Diskussion:Lt. Surge

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn

Ich finde diese Seiten sehr unnötig. -- 050.png Even 050.png 17:22, 1. Apr. 2013 (CEST)

Ja, die Seite hat einen Sinn. Der Name „Lt. Surge“ ist der englische Name von Major Bob und der Name eines Themendecks, somit sind das 2 Artikel mit dem sagen wir mal gleichen Namen. Dazu sind die Begriffsklärungen im Wiki da, sie fassen alles zusammen, was den gleichen Namen hat. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 17:29, 1. Apr. 2013 (CEST)
Bei mehreren Seiten dazu wäre es ja ok, aber wenns nur 2 sind, ist es einfach unnötig. -- 050.png Even 050.png 19:37, 1. Apr. 2013 (CEST)
Nein, eigentlich nicht. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 20:29, 1. Apr. 2013 (CEST)
Oh doch. Das es dazu ein Themendeck gibt, kann man in den Artikel von Major Bob hinschreiben. Einen neuen Artikel zu machen, nur um dies zu sagen, finde ich mehr als unnötig und bin für die Löschung. -- 050.png Even 050.png 20:32, 1. Apr. 2013 (CEST)
In den Artikel von Major Bob? Es kann gut sein, dass da schon was drüber steht oder bald erscheint, nur meines Wissens muss soeine Begriffsklärung sein. Warten wir auf die Antwort eines weiteren Users. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 20:39, 1. Apr. 2013 (CEST)
Da wir öfters den englischen Namen als Weiterleitung auf den deutsche, sowie eigentlich immer den Namen eines Themendechs ohne TCG als Weiterleitung auf ein Themendeck erstellen, und dies sich hier überschneidet, halte ich diese Weiterleitung als gerechtfertigt. --Mecanno-man 227.png Kwa ajili ya Mungu na Nchi yangu 21:48, 1. Apr. 2013 (CEST)
Ich bin nicht der Meinung. Im Artikel von Major Bob steht das mit dem Deck schon, man braucht also diese "Begriffserklärung" nicht. Daher schlage ich vor, es zusammen mit anderen dieser Art zu löschen. -- 050.png Even 050.png 01:06, 2. Apr. 2013 (CEST)
Du kannst auch gerne einen Admin fragen, er/sie wird dir das gleiche sagen wie Mecanno-man. Diese Begriffsklärung sind nämlich genau für sowas erschaffen worden. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 01:09, 2. Apr. 2013 (CEST)
Nein, nicht für sowas wie hier. Beim Themendeck handelt sich es um etwas, was schon mit Major Bob zu tun hat und auch dort hin passt. In Wikipedia wird jedoch nur eine Begriffserklärung erstellt, falls es sich bei mehreren Sachen um etwas völlig verschiedenes handelt. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Also passt diese Begriffserklärung nicht (etwa wenn es noch ein Item mit dem Namen "Lt. Surge" geben würde, dann würde es passen)! -- 050.png Even 050.png 01:45, 2. Apr. 2013 (CEST)
Bin weiterhin für die Löschung. -- 050.png Even 050.png 20:04, 2. Apr. 2013 (CEST)
Also eine Löschung kommt meiner Ansicht nach schon mal nicht in Frage, denn eine Weiterleitung auf das Themendeck bringt mehr als eine gelöschte Seite. Die Frage, die man sich eigentlich stellen muss, ist, ob die Seite eine Begriffsklärung oder eine Weiterleitung sein soll. Mit einer Begriffsklärung ist man auf der sicheren Seite, da kommt jeder schnell da hin, wo er will, und muss nur einmal mehr klicken. Eine Weiterleitung ist aber nur dann sinnvoll, wenn man weiß, dass eine klare Mehrheit zum einen und nicht zum anderen Artikel will; d. h. wenn man weiß, dass von den Benutzern, die diese Seite aufrufen, entweder der Mehrheit der deutsche Name von Major Bob gerade entfallen ist oder die Mehrheit zu faul ist, "(TCG)" zu tippen. Da ich keinen einfachen Weg sehe, das in Erfahrung zu bringen, bin ich für die Begriffsklärung. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 08:41, 9. Apr. 2013 (CEST)