Benutzer:Pikaman/Strategie-Projekt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Wie einige sicher bemerkt haben, ist das PokéWiki was Strategie angeht unterste Schublade. Will heißen, dass viele User immer erst auf Seiten wie pokéfans.net gehen müssen, um die Infos zu kriegen. Darum haben ich, Luschnat und StyLui uns gedacht, dass es doch mal sinnvoll wäre, ein Projekt zu gründen, wo wir unerfahrenen Usern auf Pokémonseiten ein paar Strategien zeigen/erklären. Ich persönlich stelle mir das so vor:

SD-Knakrack (SD=Schwerttanz)
EVs: 252 Angriff, 252 Initiative, 6 KP
Item: Überreste

  1. Schwerttanz
  2. Feuerzahn
  3. Erdbeben
  4. Drachenklaue

Erklärung: Knakrack hat außergewöhnlich viele KP und kommt daher fast immer zu einem Schwerttanz. Da es zudem hohe Initiative hat, kann es sehr viel Schaden anrichten.

Ich finde es nämlich ziemlich schade, das viele hier mit Hyperstrahl und Gigastoß ankommen, welche außer in besonderen Fällen eigentlich totaler Müll sind.

Mitglieder sind übrigens leider noch nicht willkommen, da sich das Projekt noch im Aufbau befindet. Bald werden wir allerdings wahrscheinlich dazu bereit sein.