Astrid/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Astrid < Zitate

6. Generation: XY

Fluxia City

„Sieh diesen Kampf als eine Art Ritus an. Blicke zurück auf deinen bisher eingeschlagenen Weg und bestimme die Richtung für die Zukunft. Ja! Lass uns jetzt mit dem Kämpfen beginnen! Dein Gegner bin ich, die Arenaleiterin Astrid!“
– Vor dem Kampf
„Du hast das Potential, den Lauf der Sterne zu ändern und dir deinen eigenen Weg zu bahnen.“
– Kampfabspann
„Sieh diesen Orden als eine Art Urkunde an. Möge er Zeugnis ablegen über den von dir eingeschlagenen sowie gemeisterten Weg! Ja! Der Psi-Orden! [...] Sieh es als eine Art Vertrauensbeweis an. Alle Pokémon bis Level 90 werden dir fortan ihr Herz öffnen und gehorchen. Ja! Das ist das Licht des Psi-Ordens! [...] Sieh es als eine Art Kraft an. Der Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung des Anwenders werden steigen... Ja! Die TM Gedankengut macht es möglich! Jene Leben spendende Kraft erwacht, vor dem Schluchzen nimm dich in Acht... Das hält die Zukunft für dich bereit! / Jene Leben raubende Kraft erwacht, vor dem Schluchzen nimm dich in Acht... Das hält die Zukunft für dich bereit! Sieh es als eine Art Wegweiser an. Möchtest du zurück zum Eingang? Wie du meinst. / Also dann...
– Nach dem Kampf
„Sieh meine Worte als eine Art Prophezeiung an. Du kannst alles erreichen! Überall hingehen! Die Pokémon werden stets an deiner Seite sein! Dein nächtlicher Weg wird von den Sternen erhellt!“
– Bei erneutem Ansprechen nach der Liga

Kampfschloss

„Seht diesen Kampf als eine Art Ritus an, um noch einmal die Richtung zu bestimmen, in die Euch Euer Weg als Trainer führen wird. Möge der Kampf beginnen!“
– Vor dem Kampf
„Ihr habt das Potenzial, den Lauf der Sterne zu ändern und Euch Euren eigenen Weg zu bahnen.“
– Kampfabspann
„Sieg und Niederlage. Ein Flügelschlag trennt beide voneinander. Doch eines haben Sieger und Verlierer gemeinsam: Beide haben Einsicht in eigene Stärken und Unzulänglichkeiten gewonnen!“
– Nach dem Kampf
„Ihr seid der lebende Beweis meiner Niederlage und Eures großartigen Sieges zugleich! Das hier ist ein Geschenk für Euch!“
– Nach dem Kampf, bei Übergabe eines Items

Über sie

„In ihrem Mantel ist ein Muster des Universums aufgestickt.“
– In der Fernsehsendung „Arena-Freak“
„Schwerelosigkeit verstärkt psychische Kräfte!“
– In der Fernsehsendung „Arena-Freak“

7. Generation: MA

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

Serena: Hm...
Dracena: Du wirkst ganz nachdenklich. Ist alles in Ordnung?
Serena: Ich möchte gern neue Kampftaktiken ausprobieren, aber mir fehlt die nötige Inspiration.
Astrid: Das hält die Zukunft für uns bereit! Wenn die Sonne über den Himmel wandert und der Mond am Horizont versinkt, werden wir gegen jene kämpfen, die die Stärksten ihres Typs sind...
Serena: Oh, wirklich? Laut deiner Vorhersage werden wir also gegen viele verschiedene Trainer kämpfen, die Experten eines bestimmten Typs sind?
Dracena: Du meine Güte, das ist ja wundervoll! Ein Kampf gegen starke Gegner ist das perfekte Training für mein Team!
Serena: Lass uns auch weiterhin aneinander wachsen, ja, <Name des Spielers>?
– Beim Login am ersten Tag des Events
„Exakt... Der Typ Psycho.“
– Im Pokémon-Center
Lucian: Astrid, ich habe dein Buch über das Wahrsagen gelesen. Es hat mir wirklich die Augen geöffnet.
Kattlea: Ach, wirklich? Es ist definitiv total beliebt! Jedes Mal, wenn ich Perenus losschicke, mir ein Exemplar zu besorgen, ist es bereits ausverkauft...
Astrid: Dann habe ich Neuigkeiten für euch. Mein neues Buch landet bald in den Läden.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Kostümevent: Berüchtigte Pokéwood-Schurken

Erzähler: Sabrina und die anderen treffen in Astrids Wahrsagekammer ein.
Astrid: Was vor euch liegt, bleibt verborgen. Darum seid ihr hier. Die Zukunft anderer vorauszusehen, ist meine Berufung. Wie ihr wohl wisst, kann eine Seele allein ihr eigenes Geschick nicht lenken. Ein verheißenes Schicksal kann sich wandeln.
Sabrina: Ja, das stimmt sicher. Man kann die Zukunft nicht absolut sicher voraussehen.
Astrid: So ist es. Die Zukunft ist keine fest verankerte Gewissheit. Sie kann sich ändern und geändert werden. Ihr Verlauf wird von euren Taten und Entscheidungen gelenkt. Doch es gibt da noch etwas Größeres und Wichtigeres, von dem sie beeinflusst wird... Das, was wir... Bindungen nennen.
Sabrina: Bindungen, sagst du?
Astrid: Menschen, Pokémon... Diese Begegnungen formen die Zukunft, die vor uns liegt. Es waren nicht die Sterne allein, die dich hierher geführt haben. Auch die Freundschaften, die du aufgebaut hast, haben dazu beigetragen. Solche Bindungen können zum Beispiel in Pokémon-Kämpfen geschmiedet werden. Der Pfad, den wir wählen, hängt von dem ab, was bereits geschehen ist.
Sabrina: Was bereits geschehen ist...
Diantha: Egal was passiert, Sabrina, bei deiner Karriere als Schauspielerin hast du meine volle Unterstützung. Gerade kommt es aber nur auf eines an. Was willst du genau in diesem Moment gerne tun?
Sandro: Dein Spiel war fantastisch. Ich glaube nicht, dass du dir damit auf deinem Pfad als Trainerin etwas verbauen würdest. Außerdem sehe ich ganz deutlich eine strahlende Zukunft vor uns. Eine, in der du eine hervorragende, erfolgreiche Schauspielerin bist!
Sabrina: ... Vielen Dank euch allen, ich habe mich entschieden. Ich werde immer alles geben! Als Pokémon-Trainerin, als Arenaleiterin... und auch als „Cursilla“!
Szenenwechsel
– Ein Weg nach vorn

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du bist hergekommen, um dich von Astrids berühmten Wahrsagekünsten zu überzeugen...
Astrid: Deine Ankunft hier war Schicksal! Sei willkommen in meiner Wahrsagekammer, <Name des Spielers>. Ah. Symvolaras Bewegungen scheinen dich zu faszinieren... Da stellt sich mir die Frage... <Name des Spielers>... Wie interpretierst du Symvolaras Verhalten? Interessant... Es heißt, dass Symvolara einst der Wächter einer Stadt aus uralten Zeiten war und sich bis heute an ihren Standort erinnere. Möglicherweise liegst du mit deiner Vermutung richtig, dass es auf der Suche nach etwas ist. Es wäre denkbar, dass jene uralte Stadt in ferner Vergangenheit an diesem Ort existierte, lange vor der Errichtung Passios. Zumindest wäre dies nicht gänzlich im Reich des Undenkbaren./Interessant... Man sagt, dass Symvolara Eindringlinge in ihrem Territorium mit Psycho-Kräften angreifen... Du magst also recht haben. Doch nur Symvolara selbst verfügt über das Wissen darüber, wovor es auf der Hut ist. Eines ist klar... Es gibt mehr als nur eine Interpretation der Dinge. Selbst wenn man ein und dieselbe Landschaft betrachtet, könnten andere sie vollkommen anders wahrnehmen als du, <Name des Spielers>. Vielleicht sogar du selbst... Wenn auch nur der kleinste Hauch anders wäre, würdest du gewiss eine völlig andere Antwort geben. Wahrlich, so ist es auch mit der Wahrsagerei./So ist es auch mit der Wahrsagerei. Denn auch die Botschaft der Sterne kann abhängig von der Deutung des Empfängers variieren. „Richtig“ und „falsch“ existieren dabei nicht. Die Zukunft ist etwas, das wir durch unsere Handlungen im Hier und Jetzt beeinflussen können. Folglich, ganz gleich, welches Schicksal dir die Wahrsagerei auch offenbart... Vergiss niemals, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und über deine Gegenwart zu reflektieren. Damit ist mein Vorwort beendet. Also dann, <Name des Spielers>... Wenn du das Geleit der Sterne erfahren möchtest, platziere deine Hand auf diesem Armreif.
– Ein Tag mit Astrid

Pokémon-Center

„Sei willkommen auf der Insel, wo sich die Elite der Trainer versammelt, <Name des Spielers>. Lass uns gemeinsam den Weg gehen, den uns das Schicksal und die Sterne weisen werden.“
– Zufällig beim Login
„Ich möchte dir etwas überreichen. Nimm dieses Geschenk entgegen.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Möge es dir den Weg nach vorne bereiten.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich sehe, dass du dazu bestimmt bist, Ruhm zu erlangen... Dies bedeutet jedoch nicht das Ende deiner Reise. Du wirst eine Vielzahl von Schicksalswegen beschreiten. Ja, ich kann es sehen... An verschiedenen Orten... Zu verschiedenen Zeitpunkten...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Die Möglichkeiten sind unzählig... Denn es gibt nicht nur eine mögliche Zukunft. Genau wie es nicht nur eine Vergangenheit gibt. Es wird mir eine Freude sein, zu sehen, was die Zukunft für dich und die deinen bereithält.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Es gibt Dinge, die auch in meiner Wahrsagung nicht ersichtlich sind. Das ist ganz natürlich. Göttliche Launen sind schließlich unberechenbar und können nicht von Menschenhand manipuliert werden...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es ist schwierig, das Schicksal einer Person zu deuten, deren wahre Natur mir verborgen bleibt. Denn die Pfade und Ambitionen, die eine Person verfolgt hat, dienen als Anhaltspunkte, um ihr Schicksal zu entschlüsseln.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Die Morgenröte beleuchtet den Weg in die Zukunft.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Sie mögen zur Zeit nicht sichtbar sein, aber die Sterne beleuchten stets unseren Weg... Und diesen Weg nennen wir Schicksal.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Die Ruhe der schlafenden Sterne ist unser Lebenselixir für den morgigen Tag.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Ich bin zwar Arenaleiterin, aber hauptberuflich bin ich Wahrsagerin. Ich weise den Weg in die Zukunft. Wenn du die Weisheit der Sterne erfahren möchtest, lege deine Hand auf meinen Armreif...“
– Zufällig beim Ansprechen
„Es scheint, dass es auf dieser Insel noch andere gibt, die in die Zukunft blicken können. Die Worte dieser Personen könnten dir ebenfalls von Nutzen sein.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Pokémon-Kämpfe sind eine Art Ritus. Blicke zurück auf deinen bisher eingeschlagenen Weg und bestimme die Richtung für die Zukunft. Unsere Verbundenheit mit Pokémon erhellt den Weg in unsere Zukunft.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ah, welch Harmonie. Weißt du, meine Psycho-Pokémon offenbaren mir den Geist, die kosmische Dimension und die Zukunft. Wenn ich als Arenaleiterin an ihrer Seite kämpfe, verspüre ich tief in meiner Seele eine friedliche Ausgeglichenheit.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Du bist nicht jemand, der sich von den Sternen leiten lässt. Nein, es sind die Sterne, die dir folgen, <Name des Spielers>. Deine Brillanz wird die Zukunft unzähliger Sterne bestimmen. Ja... Auch die meine...“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Du hast das Potenzial, den Lauf der Sterne zu ändern und dir deinen eigenen Weg zu bahnen.“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Die Sterne haben entschieden. Arenaleiterin Astrid wird an deiner Seite kämpfen und dir dabei helfen, deinen Weg zu bahnen.“
– Beim ersten Erhalt