Wikbert

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kamerkauz Wikbert ist ein älterer Mann, der in HGSS an vielen verschiedenen Orten angetroffen werden kann. Er wird ein Foto vom Spieler und seinem Team schießen, was an einem PC angesehen werden kann.

Orte

Flegmon-Brunnen

Nach dem Vorfall mit Team Rocket findet ihr ihn beim Eingang. Er schießt ein Foto mit eurem Team. Datei:Flegmonbrunnen1.png

Dukatia-Passage

In der Dukatia-Passage verkleidet er euch als Vorlage:Tk und schießt dann ein Foto mit eurem Team.

Spoiler

Pokéathlonhallen

Westlich der Pokéathlonhallen, beim Aprikoshake-Stand, wartet er erneut auf euch.

Ebenholz City

Im Osten Ebenholz Citys wartet er auf euren ersten Schnappschuss in dieser Stadt.

Drachenschrein

Nach der Prüfung des Drachenklans könnt ihr euch hier erneut fotografieren lassen. Anders als sonst, fotografiert er euch hier nur mit dem 1. Pokémon eures Teams, dafür hat der Meister des Drachenclans noch Platz auf dem Foto.

Anemonia City

Hier wartet er nicht persönlich, sondern lässt hier eine Kamera mit Selbstauslöser für ihn warten. Diese müsst ihr nur ansprechen.