In letzter Minute

Aus PokéWiki
Version vom 18. Dezember 2006, 19:55 Uhr von Philipp777 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episodentitel: In letzter Minute
Episodennummer: 2
Staffel/Jahr: 1/1999
Erstaustrahlung GER: 2.9.1999
Vorige Episode: Pika-Pikachu
Nächste Episode: Ash im Jagdfieber
Charaktere in dieser Episode
Ash Ketchum Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Schwester Joy
Officer Rocky Stefanie Beba
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun

Handlung

Nach der Flucht ist Pikachu immer noch schwer verletzt und braucht schnell medizinische Hilfe. Endlich sind Ash und Pikachu in Vertania City. In der Stadt wird Ash und Pikachu von der Polizistin Rocky mit den gesuchten Pokemondieben Jessie und James von Team Rocket verwechselt. Sie bringt Ash und Pikachu schnell zum Pokemon Center, nachdem er den Ausweis Polizistin Rocky zeigt. Im Pokemon Center angekommen behandelt Schwester Joy Pikachu so schnell wie möglich. Ash muss warten. In der Zwischenzeit ruft Ashs Mutter und Professor Eich an. Von Proferssor Eich erfährt er, dass die anderen Trainer bereits in Vertania City waren. Nach dem Telefonat erscheint Misty mit ihrem kaputten Fahrrad im Pokemon Center und ist auf Ash ziemlich sauer. Nachdem sie von Pikachus Verletzung hört, wartet sie mit ihrer Forderung. Aufeinmal erfolgt ein Überfall von Team Rocket. Jessie und James setzen ihre Pokemon Rettan und Smogon gegen die anderen ein. Zum ersten Mal setzt Smogon Rauchwolke ein und Team Rocket sagt ihren nervigen Spruch auf. Schwester Joy initiiert sofort eine Notevakuierung der Pokemon, die per Teleporter ins Pokemon Center von Marmoria City transpotiert werden. Doch bevor die Evakulierung zu Ende ist, dringt Team Rocket in die Kommandozentrale ein. Misty setzt ihr Goldini ein, was aber nichts bringt. Ash nutzt die Ablenkung zur Flucht mit seinem Pikachu, was noch schlief. Leider wird Ash und Pikachu von Smogon und Rettan eingeholt, aber Pikachu wacht auf und kann mit der Notstromversorgung des Pokemon Center, Team Rocket mit einem Donnerblitz einheizen. Ash schwingt sich auf ein Fahhrad und erzeugt auch Energie, bis Team Rocket endgültig verjagt wird. Ash, Pikachu und ihre neue Freundin Misty machen sich auf den Weg nach Marmoria City. Dort trifft er sein erstens Käfer-Pokemon Raupy. Ash sieht die Herausforderung und versucht es zu fangen.