Diskussion:Nintendo Game Boy

Aus PokéWiki
Version vom 10. Januar 2018, 13:05 Uhr von GluBot (Diskussion | Beiträge) (clean up, replaced: http://www.greenchu.de → https://www.greenchu.de)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy oo -- Coolman 12:26, 17. Aug 2005 (CEST)

Zusammenlegung der Hardware-Artikel

Ich habe aufgrund der mangelhaften Länge der Artikel "Game Boy", "Game Boy Pocket" und "Game Boy Advance" alle drei Artikel unter "Game Boy" zusammengefasst. Das wird, so hoffe ich, die Wartung des Artikels vereinfachen und die Übersicht fördern. Vielleicht findet sich in diesem Zusammenhang auch jemand, der noch ein paar Sätze über den "Game Boy Color" schreiben möchte.
Da dieser Eintrag bis jetzt fehlt (und der Artikel auch noch etwas unausgewogen ist) habe ich die Kategorie stub trotz der mittlerweile beachtlichen Länge des Artikels erst einmal beibehalten.
Zudem müssten ein paar Einträge unter "Weblinks" erfolgen, wo bisher nur der Game Boy Advance behandelt wird (ich habe die Artikel samt Links vorerst 1:1 übernommen).
Außerdem habe ich - da ich der Meinung bin, dass eine zu ausführliche Abhandlung der Hardware in dieser Wiki nicht notwenig ist - ans Ende die Links zu den Wikipedia-Artikeln gesetzt. Diese Struktur scheint mir recht sinnvoll. --Spider 01:01, 27. Jul. 2007 (CEST)

Was hat der Gameboy an sich mit Pokemon zu tun? 045.png Vileplume1