Wunderturm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wunderturm
ja げんえいのとう(Genei no Tō)
en Mirage Tower
Allgemeine Informationen
Wunderturm in der Hoenn-Region

Vorlage:Map Hoenn

Auftritte

Der Wunderturm ist ein großer Sandturm, der nur in Smaragd in der Wüste auf Route 111 auftaucht, sobald man mit dem Ruinenmaniac im Kampfcamp von Laubwechselfeld gesprochen hat oder sich eine Geheimbasis auf dieser Route eingerichtet hat. Jedoch ist beim Betreten Vorsicht geboten, da der Boden brüchig ist. Er besteht aus mehreren Etagen, in denen man zum Teil ein Eilrad braucht, um weiterzukommen. Wenn man oben angekommen ist, sieht man ein Wurzelfossil und ein Klauenfossil auf einer Plattform liegen und man kann sich nun eines von beiden aussuchen. Sobald man aber eines genommen hat, verliert der Sandturm seine letzte Stabilität und fällt in sich zusammen. Dabei wird das andere Fossil verschüttet und versinkt im Sand. Später, nachdem man die Top Vier besiegt hat, kann man ein anderes Exemplar des verschütteten Fossils am Ende des Wüstentunnels finden.

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |} Man kann nur eins der beiden nehmen.

Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#EFE8BB; border:#AFA15B 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Immer Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile |}

Weitere Bilder

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Wunderturm Wunder + Turm
Englisch Mirage Tower Mirage + Tower
Japanisch げんえいのとう Phantom Tower Phantom + Tower
Spanisch Torre Espejismo Torre + Espejismo
Französisch Tour Mirage Tour + Mirage

Vorlage:V

In anderen Sprachen: