Wind-Ringel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Preis, Effekt, Spielbeschreibungen, Fundorte, Sprachen prüfen
Wind-RingelWind-Ringel
ja かぜのリングル
en Air Looplet
Spiele
PSMD
Handel
Ankaufswert 5100
40
Verkaufswert 510

Der Wind-Ringel ist ein Ringel, welcher in Pokémon Super Mystery Dungeon eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Wind-Ringel von einem Pokémon getragen, bewahrt er seinen Träger davor, nach dem Vollzug der Mega-Entwicklung zum Berserker zu werden. Zudem können weitere Effekte erzielt werden, wenn der Ringel mit Sipalen besteckt wird. Dabei verfügt er über sieben Steckplätze.

Gemeinsam mit dem Wasser-Ringel, dem Gras-Ringel, dem Nebel-Ringel, dem Sand-Ringel, dem Meeres-Ringel, dem Land-Ringel und dem Luft-Ringel stellt er zudem als einer der Acht Schätze einen Teil der Schätze der Welt dar. Hat man alle Acht Schätze erhält man die Schatzkrone.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Kurz: Verhindert, dass der Träger nach der Mega-Entwicklung in den Zustand Berserker versetzt wird.
Lang: Einer der Acht Schätze, die nur starke Pokémon mit sich führen können. Auf dem Berg der Prüfung auf dem Windkontinent von Darkrai erhalten. Bewahrt seinen Träger nach Vollzug der Mega-Entwicklung davor, zum Berserker zu werden.

Fundorte

Spiele Fundorte
PSMD Berg der Prüfung

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wind-Ringel
Englisch Air Looplet
Japanisch かぜのリングル Kaze no Ringle
Spanisch Brazal Viento
Französisch Anneau du Vent
Italienisch Cerchio Vento


In anderen Sprachen: