Wettkampf der Wasser-Pokémon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP086 – Das verlorene Lapras Alle Episoden Der Aufstand – EP088 →
Wettkampf der Wasser-Pokémon
ja オレンジリーグ!ナツカンジム!
en Fit to Be Tide
Informationen
Episodennummer 087 (2.05 / EP087)
Staffel Staffel 2
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 5. Februar 2000
Erstausstrahlung DE 7. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 井上修 Osamu Inoue
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Wettkampf der Wasser-Pokémon ist die 87. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Tracey reiten auf Ashs Lapras über das Meer. Sie wollen irgendwo stoppen, um etwas zu essen und Tracey erklärt seinen neuen Freunden, dass sie in der Nähe der Mikan Insel sind, auf der eine der vier Orange-League-Leiter seine Arena hat. Dort angekommen, sprechen die Kinder per Bildtelefon mit Professor Eich und sagen ihm, wo sie sich befinden.

Währenddessen verfolgt Team Rocket sie in ihrem Karpador-U-Boot. Dieses bleibt jedoch im Seegras stecken.

Auf der Insel wandern Ash, Misty, Tracey, Togepi und Pikachu einen Pfad entlang und sehen die Arena. Ash rennt auf sie zu, als er auf dem Boden eine Kokosnuss liegen sieht. Er will sie gemeinsam mit Pikachu aufheben, doch ein Eimer Wasser wird auf sie geschüttet. Die Kokosnuss war eine Falle, die von einem Jungen namens Senta gestellt wurde, doch seine Schwester und Arenaleiterin Cissy verrät ihn.

Cissy erklärt Ash, dass die Arenakämpfe auf den Orangeinseln anders als normale Kämpfe sind. Die Leiter suchen sich spezielle Spiele aus, die man gewinnen muss. Das erste ist die Aquaknarrenherausforderung, wo Ashs Schiggy gegen Cissys Seemon antreten muss. Sie müssen mit der Attacke Aquaknarre Zielscheiben abschießen. Schiggy und Seemon treffen beide alle Ziele. Um zu entschieden, wer gewinnt, müssen beide auf dasselbe Ziel schießen, doch beide treffen es gleichzeitig.

Als Entscheidungsmatch gibt es ein Pokémon-Wellenreiten, an dem Ashs Lapras und Cissys Turtok teilnehmen. Sie müssen dabei eine Flagge erreichen, diese umrunden und zurück zur Küste zurückkehren. Doch bevor der Wettkampf beginnt, attackiert Team Rocket. James musste das U-Boot verlassen, um dieses zu befreien und wäre beinah bei dem Versuch ertrunken. Die Gauner fangen Turtok in einem Netz und tauchen wieder unter, aber ihr U-Boot stockt und die Pedale brechen. Turtok ist zu stark für sie und gelangt zurück zur Oberfläche. Pikachu hält seinen Schweif ins Wasser und setzt Donnerblitz ein, um das Trio zu schocken und Turtok gibt ihm mit Hydropumpe den Rest.

Nach dem Kampf beginnt das Wellenreiten. Beide Trainer müssen auf dem Rücken ihres Pokémon stehen. Während des Rennens sind beide gleichschnell, doch Ash stürzt von Lapras, kann jedoch von ihm aufgefangen werden. Trotzdem ist Cissy schneller und umrundet als erstes die Flagge. Plötzlich kommt hinter ihnen eine Flutwelle, welche Lapras einfriert. Cissy wird jedoch weggeschleudert und kann durch Turtok gefangen werden. Ash lässt einen Pfad ins Meer frieren, auf dem Ash und Lapras ins Ziel rutschen und somit gewinnen.

Ash erhält von Cissy den Korallorden und ist äußerst glücklich. Er und seine Freunde reisen auf Lapras weiter.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Achim Geisler
Cissy Shandra Schadt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

Fehler

  • Als Cissy ihr Seemon ruft, reagiert Ash so, als hätte er noch nie ein Seemon gesehen. Dabei hatte er erst vor 10 Folgen gegen eines gekämpft.
← EP086 – Das verlorene Lapras Alle Episoden Der Aufstand – EP088 →
In anderen Sprachen: