Weissys Zorua

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weissys Zorua
ja Nのゾロアen N's Zorua
Typ Unlicht
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Weissy
Fähigkeit Trugbild
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 468 – VS. Schallquap Zorua

Weissys Zorua ist ein Pokémon von Weissy, welches sie von Rubius erhält und als zweites Pokémon in ihr Team aufnimmt. Vorher war es im Besitz von N, doch dieser lässt es schließlich frei und Zorua schließt sich Rubius Seite von Team Plasma an, die Ns Idealen treu geblieben sind.

Geschichte

Schwarz und Weiss Arc

Trugbild zeigt seine Wirkung

Wie in VS. Schallquap enthüllt, war Zorua vor Einsetzen der Handlung des Schwarz und Weiss Arcs eines der wilden Pokémon, mit denen N in seiner Jugend befreundet war. Als N der König von Team Plasma wurde, half ihm Zorua, die Starter-Pokémon zu befreien, die Professor Eberhard Esche an neue Trainer verteilen wollte.

Zorua erscheint zum ersten Mal in VS. Zorua, wo Schwarz es in Stratos City in der Gestalt eines kleinen Jungen trifft. Schwarz nimmt an, dass der Junge ein verlorenes Kind ist, und versucht, dessen Eltern zu finden. Er lässt sein Floink Floflo zurück, das über Zorua wachen soll, während er losgeht, um nach Hilfe zu suchen. Nachdem Schwarz gegangen ist, enthüllt Zorua sein wahres Gesicht und greift Floflo an. Verärgert kämpft Floflo gegen Zorua, woraufhin sie sich durch die verschiedenen Stockwerke des Gebäudes jägen, in dem sie sich befinden. Schließlich besiegt Floflo Zorua mit einem großen Feuerball und zwingt es zur Flucht.

In VS. Efoserp schleicht sich Zorua in den Kontrollraum der Pokémon-Arena von Rayono City und manipuliert die Achterbahnen, wodurch diese blockiert werden, während Schwarz seinen Arenakampf mit Kamilla führt.

Zorua verursacht in VS. Mebrana Chaos auf der Marea-Zugbrücke und verhindert, dass Menschen die Brücke überqueren können. Als Junge verkleidet trifft es auf Schwarz, der ebenfalls versucht, die Brücke zu überqueren. Zorua verwandelt sich daraufhin in verschiedene Pokémon und ärgert so Schwarz, während er versucht, auf die andere Seite zu gelangen. Schwarz kann jedoch schließlich Zoruas Fähigkeit durchschauen, nachdem er Somnis Traumfresser genutzt hat, seinen Geist zu leeren, und es auch besiegt, wodurch Zorua gezwungen ist, wegzulaufen.

Zorua und N

In VS. Aeropteryx kämpft Zorua zusammen mit Ns anderen Pokémon in einem Doppelkampf gegen Lauro. Nach einem langen Kampf werden N und Lauro auf jeweils zwei und ein Pokémon reduziert. Mit seiner Fähigkeit Trugbild verkleidet sich Zorua als das Floink Oinki, um einen Angriff von Lauros Hydragil abzuwehren, und gibt Oinki die Chance, um es mit einer starken Feuer-Attacke zu besiegen. Danach kämpfen Zorua und Oinki gegen Schwarz' Flambirex Birex, Weiss' Serpiroyal Serpi und Professor Eberhard Esches Admurai. Zusammen schaffen es die drei vollentwickelten Starter-Pokémon, Oinki und Ns Zorua zu besiegen. Kurz darauf belebt N sein gesamtes Team mit Top-Beleber wieder her und fliegt auf Zekroms Rücken davon. Währenddessen zerstören Zorua und Schallquap den dritten verbleibenden Pokédex in Eberhard Esches Besitz.

N hat vor Team Plasmas Angriff auf die Pokémon Liga sein gesamtes Team freigelassen, darunter Zorua. Trotzdem versucht Zorua in VS. Zekrom VS. Reshiram III, N und Zekrom in ihrem letzten Kampf gegen Schwarz und Reshiram zu unterstützen. Zoruas Versuch, sich als Zekrom zu verkleiden, schlägt fehl, da Schwarz die Tarnung leicht durchschaut und Reshiram Zekrom angreift und es und N gleichzeitig besiegt. Da N verwirrt ist, warum Zorua versucht, ihm zu helfen, erklärt Schwarz, dass Zorua sich um N kümmert und bei ihm bleiben will. N beschließt, Zoruas Gefühle zu akzeptieren, meint aber, ihm im Kampf zu helfen war zu viel des des Guten. Die beiden umarmen sich dann, schlafen aber bald vor Erschöpfung ein.

Nachdem sie in Zekrom VS. Reshiram V wieder aufgewacht sind, verabschiedet sich N und verlässt auf Zekroms Rücken die Einall-Region, um seinen eigenen Lebensweg zu finden. Obwohl N Zoruas Gefühle akzeptierte, lässt er es zurück, woraufhin es verzweifelt versucht, ihn einzuholen.

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Zorua und Weissy

Zwei Jahre später in VS. Demeteros (Tiergeistform) wird enthüllt, dass Zorua sich Rubius' Seite von Team Plasma angeschlossen hatte, die Ns Idealen treu geblieben sind. Rubius hat in Stratos City Zorua Weissy mitgebracht, damit es mit seiner Fähigkeit Trugbild Weissys Gestalt annimmt und es ihr ermöglicht, ihre Klasse zu verlassen, um einen Mikrochip mit Daten zu suchen, der einem Pokémon-Kontrollgerät entgegenwirken könnte, das von Achromas, dem neuen Anführer von Team Plasma, entwickelt wurde.

Nachdem es die Klasse wieder verlassen hat und G-Cis gefangen genommen wurde, trifft es in Der finale Kampf wieder auf N.

In Epilog ist Zorua neben Weissys Floink Oinki dabei, als seine neue Trainerin in einer Stadt mit N und Minna und Elfriede die von Team Plasma befreiten Pokémon an ihre ursprünglichen Besitzer zurückgibt.

Charakter und Verhalten

Wie die meisten Zorua ist Weissys Zorua sehr boshaft und verwandelt sich oft in Menschen und Pokémon, um sie mit einem bösen Lächeln zu verwirren oder zu verspotten. Zorua hat eine enge Beziehung zu N und ist das einzige von Ns Pokémon, das versucht hat, nach seiner Freilassung bei ihm zu bleiben. Zorua ist auch ein schneller und mächtiger Kämpfer, der gegen Lauros Pokémon antreten kann. Zorua kann seine Fähigkeit Trugbild auch nutzen, um in vielen Situationen die Oberhand zu gewinnen. Während es mit seiner Fähigkeit jede Form annehmen kann, die es wählt, nimmt Zorua normalerweise die Form eines kleinen Jungen an.

Attacken

Einsatz von Kratzer Attacke Erstmals benutzt in
Kratzer VS. Zorua


Im Team
Getauscht
Aufgezogen
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: