Wahrheitsufer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wahrheitsufer
ja シンジこのほとり(Shinji-ko no Hotori)
en Verity Lakefront

See der Wahrheit voraus DP
Der See der Gefühle

See der Wahrheit voraus PT
Laut der Legende ist dieser See die Heimat eines Pokémon, von dem man sagt, es sei “Das Wesen der Gefühle”. Dank diesem Pokémon sind die Menschen in der Lage, Trauer und Freude zu empfinden.

Allgemeine Informationen
Wahrheitsufer in der Sinnoh-Region
Lage der Orte in DPPT:
Alte VillaAuen von FloriBizarre HöhleBlizzachBlizzach-TempelBlumenparadiesBuhnen-PfadEisberg-RuinenEiseninselElysesErholungsgebietErzelingenErzelingen-MineErzelingen-TorEwigenauEwigwaldFeuriohütteFleetburgFloriFrisch und Gesund-CaféFrühlingspfadGalaktik-GebäudeGalakti-ZentraleGipfelruinenGroßmoorHerzhofenHöhle der UmkehrJubelstadtKahlbergKampfarealKampfzoneSpeersäuleKraterbergKühnheitsuferManiac-TunnelNeumond-InselPark der FreundePlatz der TreuePokémon LigaPokémon-LandgutSandgemmeScheidequelleSchleiedeSee der KühnheitStärkeuferSee der StärkeWahrheitsuferSee der WahrheitSiegesstraßeSonnewikTrostuTrostu-RuinenTurm der RuhendenÜberlebensarealVerwüsteter PfadVillaVollmond-InselWeideburgWindkraftwerkZweiblattdorfRoute 201Route 202Route 203Route 204Route 205Route 205Route 206Route 207Route 208Route 209Route 210Route 211Route 211Route 212Route 213Route 214Route 215Route 216Route 217Route 218Route 219Route 220Route 221Route 222Route 223Route 224Route 225Route 226Route 227Route 228Route 229Route 230
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Vom Wahrheitsufer aus erreicht man den See der Wahrheit und die Route 201. Im Gegensatz zum Kühnheits- und Stärkeufer fällt es durch seine geringe Größe auf. Ebenso lassen sich auf diesem Routenstück weder Items noch Pokémon antreffen. In Pokémon Platin liegt hier jedoch Schnee.

Bei dem zweiten Besuch des Protagonisten, muss dieser Team Galaktik davon abhalten, das legendäre Pokémon Vesprit gefangen zu nehmen.

In den Spielen

Items

Item Fundort Edition
Trank Trank Auf der Anhöhe rechts vom Eingang zum See (versteckt) DP
Minipilz Minipilz Auf der Anhöhe rechts vom Eingang zum See (versteckt) PT

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele DP PT
Wahrheitsufer

Musik

Edition Titel Hörprobe
DPPT „Wahrheitsufer (Tag)“-Thema
DPPT „Wahrheitsufer (Nacht)“-Thema

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wahrheitsufer
Englisch Verity Lakefront
Japanisch シンジこのほとり Shinji-ko no Hotori
Spanisch Orilla Veraz
Französisch Rive Lac Vérité
Italienisch Riva Verità
In anderen Sprachen: