Von Null auf Elf!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1185 – In luftigen Höhen! Alle Episoden Training mit dem Monarchen! – EP1187 →
Von Null auf Elf!
ja スパイクタウンのマリィ!
en Battling Turned Up to Eleven!
Informationen
Episodennummer 1186 (25.09 / PM099)
Staffel Staffel 25
Jahr 2022
Erstausstrahlung JA 25. Februar 2022
Erstausstrahlung US 21. Oktober 2022
Erstausstrahlung DE 9. Oktober 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 新岡浩美 Hiromi Niioka
山崎玲愛 Rei Yamazaki
Musik
Deutsches Opening With You
Englisches Opening With You
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Von Null auf Elf! ist die 99. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1186. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem Ash siegreich gegen Saida gekämpft hat und nun auf Platz 36 der Krönungs-Weltmeisterschaften ist, steht nun endlich sein nächster Kampf bevor. Mary sitz mit ihrem Morpeko in einem Raum des Score-Stadions und hört die Zuschauer, die sie anfeuern. Unterdessen sind Ash und Goh in Spikeford angekommen, denn einige der Mitglieder von Team Yell haben ihnen gesagt, dass der Kampf dort stattfinden wird. Sie bezweifeln das, da alles verlassen scheint, aber Goh findet auf der Karte eine Arena. Dort übt Nezz gerade für ein Konzert und lässt Riffex sie mit Ladungsstoß angreifen. Er stellt sich und seine Pokémon vor und sagt, sie sollen in einer Stunde wiederkommen. Nachdem Ash sich vorgestellt hat, bemerken sie, dass die anderen sie vorhin angelogen haben und der Kampf doch im Score-Stadion stattfindet. Da die Zeit knapp ist, nimmt Nezz Ash mit seinem Motorrad mit.

Mary kämpf gegen Gigadynamax-Gengar

Unterwegs erklärt Nezz, dass Team Yell Marys Fans sind. Ash hätte zwar auch in Spikeford gekämpft, aber dort gibt es keine Energiequelle für Dynamax. Dort kann Mary also nicht ihr volles Potenzial zeigen. Aus diesem Grund ist Spikeford wie ausgestorben, da dort kaum jemand kämpfen will. Das ist wiederum der Antrieb für Mary, die die Stadt bekannter machen will und ihr wieder neues Leben einhauchen möchte. Währenddessen gibt es im Stadion eine Durchsage, dass Mary automatisch gewinnen wird, wenn Ash nicht bald auftaucht. Team Yell freut das, doch Mary will einen richtigen Kampf und möchte warten.

Im Stadion angekommen entschuldigt sich Ash bei Mary für die Verspätung, doch schon schreit Team Yell herum, warum er Mary so lange warten ließ. Als sie hört dass Ash angelogen wurde, sagt sie, dass das der falsche Weg ist. Nezz feuert Mary an und nachdem sie sich noch etwas unterhalten haben, geht es los. Goh hat es dank des Krarmor-Taxis noch rechtzeitig geschafft. Mary, die auf Platz 29 liegt sowie Ash werden den Zuschauern vorgestellt und sie rufen ihre Pokémon heraus: Ash wählt Gengar und Mary Olangaar.

Mary freut sich und wird weiter ihr Bestes geben

Der Kampf beginnt und Mary legt mit Seelenbruch los, was durch Gengars Zauberschein abgewehrt wird. Danach erzielt Gengar mit Eishieb einen Treffer. Als es jedoch mit Spukball angreifen soll, wird es von Olangaars Kniefalltrick getroffen. Wie Nezz bemerkt, ist das nicht ihr einziges Ass im Ärmel und so setzt sie Gigadynamax ein. Darauf folgt ein Giga-Gähnzwang, den Gengar mit Zauberschein zwar aufhalten, aber nicht abwehren kann. Trotzdem lässt sich Gengar nicht unterkriegen und widersteht der Attacke. Jetzt soll Gengar Matschbombe einsetzen und nutzt dabei seine Fähigkeiten als Geist-Pokémon, um Olangaar auszuweichen und zu tricksen. Es wird schließlich von Dyna-Erdstoß getroffen und Olangaar zerstört die Matschbombe einfach.

Während Nio den Kampf ebenfalls verfolgt, zieht Ash nach und beginnt mit Gengars Gigadynamaximierung. Dyna-Giftschwall erzielt durch Dyna-Zauber keinen Treffer, dafür ist die Gigadynamaximierung für Olangaar jetzt vorbei. Trotzdem kann Gengar mit Dyna-Frost keinen Treffer erzielen, da Olangaar mit Seelenbruch ausweichen und angreifen kann. Schließlich setzt es Dark Lariat ein, worauf Gengar mit Giga-Spuksperre antworten soll, aber Olangaar fegt einfach hindurch und lässt sich nicht aufhalten. Mary weiß, dass dies das Ende von Gengars Gigadynamax ist, also soll Olangaar angreifen. Ash sagt Gengar, es soll Olangaar einfach verschlucken. Gengar verwandelt sich wieder zurück, hat deshalb aber keinen Schaden erlitten.

Gengar spuckt Olangaar wieder aus, welches danach Fruststampfer einsetzt, denn diese Attacke ist stärker, wenn die vorherige fehlschlug. Gengar feuert einen Spukball ab, der nicht nur die Attacke, sondern auch Olangaar treffen kann. Daraufhin ist Olangaar besiegt und Ash hat den Kampf gewonnen, wodurch er auf Platz 15 aufsteigt. Vor dem Stadion unterhalten sie sich noch etwas und Team Yell freut sich, da dieser Kampf mehr Aufmerksamkeit auf Spikeford gelenkt hat. Mary lächelt und sagt, dass sie jetzt nicht aufgeben wird. Sie werden beide ihr bestes geben, schließlich steht die Meister-Klasse vor der Tür.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1185 – In luftigen Höhen! Alle Episoden Training mit dem Monarchen! – EP1187 →
In anderen Sprachen: