Voldi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Voldi
ja ワンパチ(Wanpachi) en Yamper
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Elektro
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeit Apport
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht bislang nicht bekannt
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie Welpe
Größe 0,3 m
Gewicht 13,5 kg
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck

Voldi ist ein Pokémon mit dem Typ Elektro. Es existiert seit der achten Spielgeneration. Es erschien zum ersten Mal am 11.06.2019 in einer Demo-Version von Pokémon Schwert und Schild auf der E3-MesseWikipedia-Icon.[1] Es wurde am 8. Juli 2019 in einem Video[2] enthüllt und auf der offiziellen Pokémon-Webseite[3] weitergehend vorgestellt.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Voldi ist ein kleines, vierbeiniges und hundeähnliches Pokémon. Sein rundlicher Körper wird von vier kurzen Beinchen getragen. Voldis Fell ist hauptsächlich hellbraun gefärbt, die Pfoten und das Gesicht sind weiß gefärbt, außerdem trägt es einen auffälligen gelben Fellkranz um den Hals. Auch sein kleiner blitzförmiger Schweif, die Stupsnase und die Umrandung der Augen sind gelb. Voldi zeichnet sich durch große, spitz zulaufende Ohren und hellgrüne Augen aus.

Attacken und Fähigkeiten

Datei:StSd-Artwork Voldi.png
Voldi entlädt Strom beim Herumtollen

Über Voldis Attacken ist noch nicht viel bekannt. Es verlässt sich im Kampf auf seine Körperkräfte und die elektrischen Ladungen, die sein Körper abgibt. Diese nutzt es für Attacken wie Funkensprung oder Stromstoß aus. Wie alle hundeähnlichen Pokémon setzt es auch mittels Knirscher sein kräftiges Gebiss ein oder wirft sich Gegnern mit Knuddler entgegen.

Voldis besondere Fähigkeit Apport ermöglicht es ihm, einen Pokéball aufzufangen, der bei einem Fangversuch erfolglos auf ein wildes Pokémon geworfen wurde. Dies gilt für alle Arten für Pokébälle gleichermaßen.

Verhalten und Lebensraum

Voldi ist ein sehr energetisches Pokémon. Alles, was sich bewegt, erregt seine Aufmerksamkeit. Daher jagt es Menschen und Pokémon wie Wolly sowie Fahrzeugen gleichermaßen hinterher. Sein Körper enthält ein Organ, das bei schnellen Bewegungen Strom erzeugt. Da es ihn nicht im Körper speichern kann, kann man es dabei beobachten, wie es beim Spielen Strom entlädt.

Herkunft und Namensbedeutung

Voldi basiert wahrscheinlich auf einem Welsh CorgiWikipedia-Icon.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Voldi Volt + Hundi bzw. Waldi
Englisch Yamper yap + Ampere
Japanisch ワンパチ Wanpachi ワンワン wanwan + パチパチ pachipachi
Französisch Voltoutou Volt + toutou
Koreanisch 멍파치 Meongpachi 멍멍 meongmeong + パチパチ pachipachi
Chinesisch 來電汪 Láidiànwāng 來電 láidiàn + wāng

In den Hauptspielen

Attacken

Voldi ist in Pokémon Schwert und Schild dazu in der Lage, die Attacken Knuddler, Funkensprung, Knirscher und Stromstoß zu erlernen.

Typ-Schwächen

Wird Voldi von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Einzelnachweise

  1. https://www.serebii.net/news/2019/11-June-2019.shtml Bericht mit Bildern auf serebii.net
  2. https://www.youtube.com/watch?v=xhIc6UwnHj8 Trailer Gigantamaxing Changes the Game in Pokémon Sword and Pokémon Shield! des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 8. Juli 2019.
  3. https://swordshield.pokemon.com/de-de/pokemon-galar-region/yamper/ Voldis Steckbrief auf der offiziellen Pokémon-Webseite.


In anderen Sprachen: