Viridium (Pokémon Mystery Dungeon): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 55: Zeile 55:
| Rette Keldeo
| Rette Keldeo
|}
|}
[[en:Virizion (Gates to Infinity)]]


[[Kategorie:Viridium]]
[[Kategorie:Viridium]]
[[Kategorie:Charakter aus Nebelkontinent]]
[[Kategorie:Charakter aus Nebelkontinent]]
[[en:Virizion (Gates to Infinity)]]
[[zh:毕力吉翁(极大之门与无限迷宫)]]

Version vom 15. Juli 2019, 21:34 Uhr

Dieser Artikel beinhaltet Viridium als Charakter aus Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Für das Legendäre Pokémon als Spezies, siehe Viridium
Viridium

en Virizion


Viridium, die kühne Abenteuerin
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Nebelkontinent
Spiele PMD4PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Viridium ist eine Heldin aus Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, welche während des Abenteuers sich dem Heldenteam anschließt und ihren ehemaligen Partner Keldeo sucht. In Pokémon Super Mystery Dungeon kann man Viridium ebenfalls antreffen.

Im Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

  • Diese Werte treffen auf ihr Debüt im Team zu. Nach längerem Aufenthalt im Team, kann sie Level aufsteigen und andere Attacken erlernen.

Geschichte

Als Viridium nach Raststadt kam, fing sie die vielen Blicke der Bürger der Stadt auf sich. Sie begibt sich in Swaroness' Gasthaus und die Mehrheit der Stadtbewohner folgt ihr. Es wird offenbart, dass Viridium wegen den Geschichten über den Regenbogen der Hoffnung nach Raststadt gekommen ist, aber festgestellt hat, dass dieser nicht mehr auftaucht.

Viridium, bekannt als kühne Schönheit

Der Protagonist und sein Partner helfen Dummisel, welches sich scheinbar in Viridium verliebt hat. Er fragt Viridium, ob sie sich bereit erklären wollte sich mit Dummisel anzufreunden. Kalt lehnt sie jedoch seine Freundschaft ab und erklärt dem geschockten Dummisel, dass sie nicht an Freunde glaubt, insbesondere in der Welt, in der sie leben und die voller misstrauischer Pokémon steckt. Es wird sogar gesagt, dass es eine Stadttradition ist, dass Viridium Freundschaften ablehnt. Sie sagt, dass wenn Dummisel stark wäre, sie sich anfreunden könnten. Jedoch konnte sie erkennen, dass Dummisel nicht sehr stark war. Das ärgert das kleine Pokémon sehr und er rennt unter Tränen weg. Viridium verteidigte ihre Handlungen gegenüber dem Protagonisten und seinem Partner mit den Worten, dass die Welt, in der sie leben, voller betrügerischer Pokémon ist und dass das Bilden von Freunden nur zu Enttäuschung und Kummer führen würde. Als Dummisel mit den Gladiantri-Brüdern davonlief, um für Viridium stark zu werden, belauschte das Legendäre Pokémon den Protagonisten und den Partner, die beschlossen haben Dummisel vor dem gefährlichen Duo zu retten.

Die Gladiantri-Brüder und ihre Schergen greifen an

Sie ging zu Strepoli und bat ihn um seine Hilfe, um Dummisel zu retten. Vorher erklärt Strepoli Viridium, dass auch er das Vertrauen in die Welt verloren habe, aber der Protagonist und sein Partner halfen ihm zu erkennen, dass die Welt es noch nicht wert ist, aufgegeben zu werden. In der Kargschlucht hilft Viridium zusammen mit Strepoli und seinen beiden Praktibalk dem Spieler und seinen Verbündeten gegen die Gladiantri-Brüder und deren Bande, um sie zu vertreiben. Nach dem Kampf entschuldigte sich Viridium für ihr Verhalten gegenüber Dummisel. Sie hörte dann zu, wie das Heldenteam erklärte, wie diese ein Pokémon-Paradies errichten. Nachdem sie Dummisel und Emolga ins Team aufgenommen haben, fragen sie auch Viridium, ob sie dem Paradies beitreten könne, sehr zur Überraschung aller. Trotz Emolgas heftigem Widerstand gegen den Beitritt von Viridium aufgrund ihrer vorherigen Misshandlung von Dummisel, akzeptiert der Partner Viridium als Teil ihres Pokémon-Paradieses. Das Wiesen-Pokémon hat vor Raststadt zu verlassen, aber sie entschied sich zu bleiben und glaubte, etwas kostbares zu finden, nach dem sie lange gesucht hatte, als sie sich im Pokémon-Paradies einnistete.

Viridium wird daraufhin ein wichtiges Mitglied des Teams und nimmt eine weise Rolle in der Handlung ein. Gegen Ende des Abenteuers trifft sie wieder auf Keldeo, einem Pokémon, von dem sie erst glaubte, es hätte sie auf ewig verlassen.

Connexusphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon ist Viridium ebenfalls auffindbar. Dort kann man sich mit ihr verbinden und sie zum Team hinzufügen. Sie wird in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Viridium Viridium Emolga
Kobalium
Keldeo
Rette Keldeo
In anderen Sprachen: