Verzerrung des Raumgefüges

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darkrai nutzt seine Macht, um in der Finsternis den Raum zu verzerren

Als Verzerrung des Raumgefüges (oft auch Verzerrung des Raumes oder Raumverzerrung) wird eine Katastrophe aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel bezeichnet, welche die Instabilität der räumlichen Dimension mit sich führt.

Definition

Der RaumWikipedia-Icon als solcher ist eine Dimension, die es ermöglicht sämtliche physische Vorgänge und Strukturen zu beinhalten. Als solcher ist er also explizit wichtig für die Struktur und den Zusammenhalt des Universums. Ein verzerrter Raum bringt die physikalischen Möglichkeiten auf seine Grenzen, was zu einer Surrealität und unnatürlichen Ausdehnung des Raumes führt. Dies würde, nach Darkrais Vorstellung, dazu resultieren, dass eine Dunkelheit entstehen würde, die sich um alles und jeden umschlingt. Dies würde eine Möglichkeit für Darkrai schaffen, Pokémon in einen ewigen Albtraum zu schicken und sich so mächtiger zu machen.

Entstehung

Nachdem die Lähmung des Planeten aufgehalten wurde, beschließt Darkrai statt der Zeit den Raum zu vernichten. Wie genau er das anstellt ist nicht genauer bekannt, jedoch schafft es Darkrai im Alleingang den Raum als solchen zu dehnen. Er benötigt jedoch als Quelle selbst die Dunkelheit. Dies bedeutet, dass er nur bei Nacht oder an dunklen Orten, wie dem Dunkelkrater, seine Macht nutzen kann, um den Raum zu verzerren.

Eine bekannte Art und Weise den Raum zu verzerren, sind Zeitreisen. Die dadurch entstehenden Zeitstrahlkreuzungen führen zu einer Instabilität des Raumes. Pokémon, die daher in einer anderen Zeit unterwegs waren und die Zeitreise „an sich tragen“, verzerren den Raum um sich herum automatisch. Dieser Effekt ist jedoch nur gering und hat kaum Auswirkungen auf die Umwelt, erschwert es dem Pokémon jedoch sich zu entwickeln.

Rettung

Um die Verzerrung des Raumes aufzuhalten, gilt es die Quelle unschädlich zu machen. Im Falle der kleinen Verzerrung, die durch Zeitreisen entstehen, müssen also die zeitreisenden Pokémon vernichtet werden, da diese die Verzerrung an sich direkt an sich haften haben. Im Falle der von Darkrai manuell erschaffenen Verzerrung, muss Darkrai selbst diesen Prozess stoppen. Dies geschieht, als Darkrai von einem Erkundungsteam und Cresselia besiegt wird und anschließend versucht über ein Dimensionales Loch in eine andere Zeit zu fliehen. Während es flieht, greift Palkia Darkrai während der Zeitreise direkt an, was zur Zerstörung des Loches führt und Darkrai somit in einer anderen Zeit verloren geht. Darkrai verliert sein Gedächtnis und somit auch seinen Anreiz die Verzerrung des Raumgefüges weiterhin durchzuführen.