Urs’ Lucario

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Urs’ Lucario
Informationen
Typ Kampf Stahl
Pokémon-Trainer Urs
Debüt DP110 – Chaos auf der Eiseninsel!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Lucario DP110 – Chaos auf der Eiseninsel!

Urs' Lucario ist das Hauptpokémon von Urs. Sein Debüt hat es in der Episode Chaos auf der Eiseninsel!.

Geschichte

Im Anime ist Lucario das einzige Pokémon, das von Hordeo bekannt ist. Als Ash und seine Freunde in Chaos auf der Eiseninsel! auf der Eiseninsel ankommen, treffen sie auf das Stahl-Pokémon, als es brutal gegen andere Pokémon kämpft. Als ein in Rage geratenes Stolloss Ash angreift, taucht Hordeo auf und befiehlt Lucario, Nahkampf einzusetzen. Auch wenn Lucario selbst dem Typ Stahl angehört, ist es nicht in Rage geraten, da es eine starke Aura besitzt, welche es schützt.

Bei einem Gespräch erzählt Hordeo Ash, dass er ebenfalls Aura benutzen könne. Als die Freunde auf der Suche nach der Ursache der Randale der Stahl-Pokémon sind, finden sie eine Maschine von Team Galaktik. Unter Mars' Kommando wird sie genutzt, um die Stahl-Pokémon mit einer speziellen Frequenz in Unruhe zu bringen. Lucario will die Maschine mit seiner Aura zerstören, als Mars im selben Moment einen anderen Apparat einschaltet und damit einen gigantischen Strahl erzeugt, der Lucario trifft, woraufhin es ihn angreift. Als Hordeo Lucario zurückrufen will, bricht sein Pokéball in zwei Hälften.

Ash bringt plötzlich seine Aura unter Kontrolle und setzt sie ein, um die Maschine zu zerstören. Als Mars realisiert, dass ihr Plan gescheitert ist, will sie die Eiseninsel in die Luft jagen. Doch auch das scheitert, als Hordeo und Lucario ihre Aura verwenden, um die Explosion zu bannen und von der Insel weglenken.

Attacken

Einsatz von Knochenhatz Attacke Erstmals benutzt in
Aurasphäre EP578 – Chaos auf der Eiseninsel!
Nahkampf EP578 – Chaos auf der Eiseninsel!
Knochenhatz EP579 – Auf den letzten Drücker!


Im Manga

Lucario und sein Kind

Lucario hat seinen ersten Auftritt in der Runde VS. Skorgro mit seinem Trainer auf der Eiseninsel, wo sie auf Diamant warten.

Attacken

Einsatz von Knochmerang Attacke Erstmals benutzt in
Nahkampf VS. Lucario (Teil 1)
Aurasphäre VS. Lucario (Teil 1)
Knochenhatz VS. Moterpel & Honweisel (Teil 1)
Lichtkanone VS. Moterpel & Honweisel (Teil 1)
Knochmerang VS. Porygon-Z


In den Spielen

DP


Trivia

  • Im Manga kann Lucario die Attacke Knochmerang einsetzen, was in den Spielen dagegen nicht möglich ist.
In anderen Sprachen: