Aktivieren

UB Detonation

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
UB Detonation* (Codename)
UB Detonation.png
Hauptartwork des Pokémon
Name in verschiedenen Sprachen
Deutsch UB Detonation* (Codename)
Japanisch UB:BURST* (Codename) (Transkription unbekannt)
Englisch UB Burst* (Codename)
Französisch UC-Détonation* (Codename)
Koreanisch unbekannt
Chinesisch UB:爆炸* (Codename) (UB:Bàozhà)
Allgemeine Informationen
National-Dex unbekannt
Typen FeuerIC.pngFeuer GeistIC.pngGeist
Fähigkeit Bestien-Boost
Fangen, Zucht, Training
Fangrate unbekannt
Start-Freundschaft unbekannt
Geschlecht
EP Lv. 100 unbekannt
Ei-Gruppen unbekannt
Ei-Schritte unbekannt
Erscheinung
Kategorie Feuerwerk
Größe 1,8 m
Gewicht 13,0 kg
Farbe unbekannt
Silhouette unbekannt

UB Detonation ist eine Ultrabestie mit bisher unbekanntem Namen und den Typen Feuer und Geist. Sie wird in den Spielen Pokémon Ultrasonne und Ultramond eingeführt werden.

Die Ultrabestie wurde am 14. September 2017 im Rahmen einer „Nintendo Direct“-Präsentation gemeinsam mit UB Mauerwerk enthüllt und wenig später in einem Video auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Accounts[1] präsentiert.

Spezies

Aussehen und Körperbau

UB Detonation ist ein etwa menschengroßes und humanoides Pokémon, das an einen Clown erinnert. Sein dünner Körper und das breite Becken sind bunt gestreift und seine Arme ebenfalls bunt eingefärbt. Hände und Füße sind weiß. Es trägt zudem bunte Zierkugeln am Körper. Auffallend ist seine breite, weiße Halskrause, auf der sein kugelrunder Kopf aufliegt. Dieser ist weiß und mit bunten Punkten sowie farbenfrohen Sternenmustern an den Seiten versehen.

Attacken und Fähigkeiten

UB Detonation zeigt ein ulkiges Bewegungsverhalten und tänzelt im Kampf wild hin und her, während es sich Gegnern nähert und diese so irritiert. Sobald Feinde unvorsichtig werden, lässt die Ultrabestie ihren Kopf platzen und erschreckt das Gegenüber mit einem lauten Knall. Es ist in der Lage, die Feuer-Attacke Knallkopf zu erlernen, bei der es seinen kugelrunden Kopf von seinem Körper hebt und einem Feind entgegenschleudert, woraufhin er in einer feuerwerksartigen Explosion aufgeht. Sie ist seine Spezialattacke, welche dem Gegner Schaden zufügt, jedoch auch die Hälfte der eigenen KP abzieht.

Verhalten und Lebensraum

Gerüchten zufolge ernährt sich UB Detonation von der Lebenskraft anderer Lebewesen, die es im Kampf verletzt hat. Diese Kraft nutzt es als Energiequelle.

In anderen Sprachen

In anderen Sprachen hat UB Detonation folgende Codenamen:

Sprache Name
Deutsch UB Detonation
Englisch UB Burst
Japanisch UB:BURST
Spanisch UE Explosivo
Französisch UC-Détonation
Italienisch UC Fragor
Chinesisch UB:爆炸 (UB:爆炸) UB:Bàozhà

Einzelnachweise

  1. Lüfte weitere Geheimnisse aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond!, Offizieller Trailer des offiziellen Pokémon-YouTube-Kanals, 14. September 2017. Abgerufen am 15. September 2017.


In anderen Sprachen: