Treibsandhöhle

Aus PokéWiki
Version vom 30. September 2018, 18:12 Uhr von Simonsees (Diskussion | Beiträge) (→‎Pokémon in diesem Dungeon: In beiden Editionen -> In allen Editionen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Treibsandhöhle
ja りゅうさのどうくつen Quicksand Cave
Details
Ebenen

10 + Treibsandgrube 10 + Untergrundsee

Arten 10
Handlung
Öffnen

Nordwüste meistern

Boss

Vesprit

StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteHornbergNebelwaldDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadt
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Treibsandhöhle ist ein Dungeon aus den Spielen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Sie befindet sich unterhalb der Mahlsandwüste.

Nachdem der Spieler von der Mission in der Nordwüste zurückkommt, springt er beim nächsten Besuch in die Treibsandstrudel am Ende der Wüste. Dann landet er hier. In der elften Ebene befindet sich eine Kangama-Statue zum Speichern. Nach weiteren zehn Ebenen in der Treibsandgrube landet der Spieler am Untergrundsee.

Handlung

Das Zahnrad der Zeit in der Mitte des Untergrundsees

Nachdem das Heldenteam die Nordwüste erkundet hat, erreichen sie die Mahlsandwüste, in der sie jedoch nichts außer Treibsand vorfinden. Am darauf folgenden Tag beschließen sie erneut, die Wüste zu erkunden und finden heraus, dass sich unter der Mahlsandwüste und unter dem dortigen Treibsand eine Höhle befindet. Sie durchqueren die Höhle und erreichen den Untergrundsee. Dort angekommen entdecken sie in der Ferne ein Zahnrad der Zeit. Noch bevor sie in die Nähe davon kommen können, erscheint Vesprit. Es erklärt, dass Selfe Vesprit anhand von Telepathie vorgewarnt hat, dass ein Pokémon erscheinen wird, um das Zahnrad der Zeit zu stehlen. Vesprit fordert sie daraufhin zum Kampf heraus, verliert jedoch. Der Partner schreit Vesprit an und versucht es zu überzeugen, dass sie nicht die gesuchten Pokémon sind. Aber überzeugen kann Vesprit nur einer - Reptain. Dieser erscheint und erklärt, dass er das gesuchte Pokémon ist und räumt das Team mitsamt Vesprit aus dem Weg. Er schwimmt zum Zahnrad der Zeit und entwendet es. Daraufhin flüchten Vesprit und das Heldenteam, da sie sonst in der Zeit gefangen wären.

Pokémon in diesem Dungeon

Vorlage:Fangorte/Kopf/Dungeon

|- ! colspan="6" style="background:#E4DDC9; border:#918568 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | In allen Editionen Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon

|- ! colspan="6" style="background:#E4DDC9; border:#918568 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Treibsandgrube Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon

|- ! colspan="6" style="background:#E4DDC9; border:#918568 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Untergrundsee Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon |}

(*) Erst beim zweiten Besuch rekrutierbar.

Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: