Trace: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Bot: Ergänze: en, fr, it, zh)
Zeile 868: Zeile 868:


[[Kategorie:Rivale]]
[[Kategorie:Rivale]]
[[en:Trace (game)]]
[[fr:Trace]]
[[it:Trace (gioco)]]
[[zh:小進]]

Version vom 17. November 2018, 02:46 Uhr

Trace
Datei:Trace LGPE.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Spiele LGPLGE
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Champ
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Trace ist der Rivale in den Spielen Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!

In den Spielen

Kampfraum

[[Datei:|x200px]]

Seine Pokémon

Bitte eigenen Starter auswählen: Pikachu | Evoli

1. Kampf

2. Kampf

3. Kampf

4. Kampf

5. Kampf

6. Kampf

Dieser Kampf wird als Doppelkampf bestritten.

7. Kampf

8. Kampf

Als Champ der Pokémon Liga setzt Trace auf dem Indigo Plateau nur seine stärksten Pokémon ein. All seine Teammitglieder entwickelten sich zu ihrer finalen Stufe und sein Starter ist mit mindestens Level 57 der stärkste zu bezwingende Gegner.

Zitate

„Hey, ich bin’s! Bist du schon auf den Beinen, <Name des Spielers>? Ich komme hoch!
<Name des Rivalen>: Morgen, <Name des Spielers>! Du schaust aber verdutzt aus der Wäsche... Bist noch nicht ganz wach, was? Ich bin überrascht, dass du überhaupt schlafen konntest. Heute ist doch unser großer Tag! Der Tag, an dem wir endlich ein eigenes Pokémon kriegen! Unser erster Tag als Pokémon-Trainer! Los, komm! Wir dürfen keine Sekunde verlie-- Ah! Sekunde. Hast du meine Mail von gestern gesehen? Wenn nicht, dann lies sie dir lieber schnell noch durch. Da stehen wichtige Sachen drin. Ich geh schon mal vor, ja? Ich warte einfach bei Professor Eichs Labor!“
– Kurz nach Spielbeginn, im Haus des Spielers
„Hey, <Name des Spielers>! Professor Eich ist anscheinend gar nicht da... Meinst du, die Pokémon, die wir von ihm bekommen, stecken in den Pokébällen da? Oh Mann, ich kann’s kaum erwarten!!“
– Im Labor von Professor Eich, bevor der Spieler das hohe Gras betritt
<Name des Rivalen>: Professor! Können Sie mir erklären, warum da auf einmal drei Pokébälle liegen? Ich könnte schwören, eben waren es noch zwei...
Prof. Eich: Da steckt der kleine Ausreißer also! Ich schätze, im dritten Pokéball befindet sich das Pikachu/Evoli, das <Name des Spielers> eben gefangen hat.
<Name des Rivalen>: Was, echt? Du hast ganz allein ein Pokémon gefangen, <Name des Spielers>?! Woah! Habt ihr das gesehen?!
Prof. Eich: Hahaha! Dieses Pokémon ist wirklich quicklebendig! Los, <Name des Spielers>! Heb den Pokéball auf und halte ihn diesmal ganz fest in der Hand!
– Bevor der Spieler sein Starter-Pokémon nimmt
„Ich glaube, das Pokémon, das du gefangen hast, steckt im mittleren Pokéball...“
– Bevor der Spieler sein Pokémon im Labor nimmt
„Hehe, sieht nicht so aus, als würde es dir die Wahl lassen!“
– Wenn der Spieler den linken oder rechten Pokéball anspricht
Prof. Eich: Höchst ungewöhnlich, dass ein Pokémon einfach nach Lust und Laune aus seinem Pokéball hüpft. Aber dich hat es offenbar ins Herz geschlossen. Wie wär’s, wenn du ihm einen Spitznamen gibst?
<Name des Rivalen>: Ich nehm das Pokémon hier, Professor Eich!
<Name des Rivalen> erhält Evoli/Pikachu von Professor Eich!
– Nachdem der Spieler sein Starter-Pokémon erhalten hat
„So ein niedliches Pokémon... Ich hab mir schon immer ein Evoli/Pikachu gewünscht.“
– Nachdem der Rivale sein Pokémon erhalten hat
„Also, ich will ganz viele Pokémon sammeln! Aber nicht nur das... Ich will sie natürlich auch gut trainieren, damit sie so richtig stark werden!“
– Beim erneutem Ansprechen
Prof. Eich: Oh, einen Moment! Eine Sache wäre da noch. Jetzt, wo ihr richtige Pokémon-Trainer seid, habe ich eine Aufgabe für euch. Ich möchte, dass ihr etwas auf eure Reise mitnehmt...
<Name des Rivalen>: Was ist das, Professor?
Prof. Eich:Das, mein Lieber, ist ein Pokédex. Ich habe ihn selbst entworfen! Darin werden automatisch Daten zu den Pokémon aufgezeichnet, denen ihr auf euren Abenteuern begegnet. Er ist eine Art Hightech-Lexikon, das seine Seiten selbst mit Inhalt füllt! Hier, <Name des Spielers> und <Name des Rivalen>. Diese beiden Exemplare schenke ich euch.
Du erhältst einen Pokédex von Professor Eich!
Prof. Eich: Die gesamten Daten eines Pokémon erfasst der Pokédex übrigens erst, wenn man es gefangen hat. Es reicht also nicht, es nur gesehen zu haben. Wisst ihr, ich träume schon seit einer langen Zeit davon, einmal einen vollständigen Pokédex in den Händen zu halten. Informationen zu sämtlichen Pokémon dieser Welt, jederzeit griffbereit...! Aber ich bin inzwischen zu alt, um die unzähligen Pokémon selbst zu fangen. Solche Abenteuer sind nichts mehr für meine müden Knochen... Deshalb möchte ich, dass ihr zwei meinen Traum verwirklicht und den Pokédex vervollständigt! Mit dieser Arbeit werden wir Geschichte schreiben! Also macht euch schon auf den Weg, das Abenteuer wartet auf niemanden!
<Name des Rivalen>: Boah, unser eigener Pokédex! Oh Mann, wir werden auf unserer Reise so vielen Pokémon begegnen... Das wird super! Ich kann nicht länger warten, ich mach mich gleich auf die Socken! Wir sehen uns bestimmt irgendwo draußen, oder? Lass dich nicht hetzen, bis später!
– Wenn der Spieler das Labor verlassen will
Prof. Eich: Hallo, <Name des Spielers>! Na, wie verstehst du dich mit Pikachu/Evoli?
Prof. Eich: Nanu?
Prof. Eich: Na, da staune ich aber. Ihr beide seid ja jetzt schon geradezu unzertrennlich, haha! Du scheinst als Pokémon-Trainer großes Talent zu besitzen. Oh, du hast etwas für mich?
Du gibst Professor Eich das Paket.
Prof. Eich: Ah, meine Lieferung ist also eingetroffen. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, sie mir extra herzubringen.
<Name des Rivalen>: Professor Eich! Professor! Mein Evoli/Pikachu hat eine Attacke erl--
<Name des Rivalen>: Wow! Wie cool ist das denn, <Name des Spielers>?! Ist Pikachu/Evoli etwa einfach so an dir hochgeklettert?!
Prof. Eich: <Name des Rivalen>, du kommst gerade richtig. Mich hat eben eine tolle Lieferung erreicht. Hier, das ist für euch!
Du erhältst Himmihbeeren von Professor Eich!
<Name des Rivalen>: Mmmh, die sehen lecker aus!
Prof. Eich: Nicht so schnell, du Schleckermaul! Diese Beeren sind für Pokémon gedacht. Wirfst du einem Pokémon eine Himmihbeere zu, bevor du es mit einem Pokéball anvisierst, freut es sich riesig darüber und lässt sich daher auch leichter fangen.
<Name des Rivalen>: Sagen Sie das doch gleich! Ich hätte die Beeren beinahe selbst gemampft.
Prof. Eich: Dann wäre das auch geklärt, ihr zwei. Ob ihr möglichst viele Pokémon fangt oder lieber ein paar wenige besonders sorgfältig trainiert, bleibt ganz euch überlassen. Das Wichtigste ist, dass ihr Spaß habt!
– Wenn das Paket überreicht werden soll
„Augenblick! Das Trainer-Dasein besteht nicht nur aus dem Fangen von Pokémon. Trainer tragen untereinander nämlich auch Kämpfe mit ihnen aus! Ich zeige dir mal, wie das geht! Los, kämpfen wir!“
– Im Labor
„Wie? Was? Ich habe verloren?!“
– Kampfabspann
<Name des Rivalen>:Oh Mann, hätte ich den Mund bloß nicht so voll genommen... Wie peinlich! Ich hätte mein Pokémon vor unserem ersten Kampf richtig trainieren sollen.../Hehe, gewonnen! Oh, ich meine... Mach dir nichts draus. Okay? Lass uns das bald mal wiederholen!
Prof. Eich: Na, wie war dein erster Kampf? Dein Partner Pikachu/Evoli hat sich ganz ausgezeichnet gemacht, muss ich sagen!
– Nach dem ersten Kampf gegen den Rivalen
„Hey, du strahlst ja über beide Ohren, <Name des Spielers>! Was ist denn los? Du hast einen Kampf gegen einen anderen Trainer gewonnen? Coole Sache! Ach ja, ich wollte dir noch was sagen... So ein Kampf ist ganz schön anstrengend für Pokémon. Sie verlieren dabei oft KP und AP... Aber wenn du sie in ein Pokémon-Center bringst, wird dein Team dort wieder aufgepäppelt. Es dauert überhaupt nicht lange und kostet dich nichts. Behalte den Zustand deiner Pokémon nach Kämpfen immer gut im Auge, ja?“
– In Vertania City
„Hey, <Name des Spielers>! Wolltest du auch bei der Pokémon-Liga vorbeischauen? Da drin kann man gegen die stärksten aller Trainer kämpfen. Gegen die Top Vier! Ich hätte die Top Vier zu gern mal in Aktion gesehen, aber das Personal der Pokémon-Liga lässt nur Trainer mit allen Arenaorden durch. Da hilft nur eins... Wir müssen unser Bestes geben und immer stärker werden. Du weißt, worauf ich hinauswill, oder? Los, <Name des Spielers>! Lass uns kämpfen und stärker werden!“
– Auf Route 22
„Was? Echt jetzt?!“
– Kampfabspann
„So, hoffentlich konnte ich dir helfen, ein bisschen stärker zu werden. Wenn wir so weitermachen, schaffen wir es garantiert beide bis zur Pokémon-Liga!“
– Nach dem Kampf
„Ah, du kommst wie gerufen! Wusstest du, dass es in dieser Stadt eine Pokémon-Arena gibt, <Name des Spielers>? Da kann man gegen einen superstarken Trainer antreten, den sogenannten Arenaleiter.

Gegen einen Arenaleiter zu kämpfen ist zwar kein Zuckerschlecken, aber wenn wir stärker werden wollen, führt kein Weg daran vorbei. Schau mal, ist auch schon ganz heiß auf einen Arenakampf! Stimmt doch, oder ? Ich stehe auf jeden Fall voll hinter euch. Hier! Du erhältst 5 Tränke von <Name des Rivalen>!

Ich war in Spendierlaune, weil ich mir ein bisschen Preisgeld angespart hatte. Hoffentlich helfen sie dir dabei, den Arenaleiter zu besiegen. Das ist nämlich ein erster wichtiger Schritt auf deinem Weg zur Pokémon-Liga. Also, viel Glück euch beiden! Ihr schafft das!“
– In Mamoria City
In anderen Sprachen: