Netzwerk

Trügerische Dummisel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
|storyboard=横田和
 
|storyboard=横田和
 
|storyboard_romaji=Kazu Yokota
 
|storyboard_romaji=Kazu Yokota
|Opening_de=Wir sind die Gewinner (Musiktitel){{!}}Wir sind die Gewinner
+
|Opening_de=Wir sind die Gewinner
|Opening_en=[[Born to Be a Winner (Musiktitel)|Born to Be a Winner]]
+
|Opening_en=Born to Be a Winner
 
|Opening_ja=OK!
 
|Opening_ja=OK!
 
|Ending_ja=ぼくのベストフレンドへ
 
|Ending_ja=ぼくのベストフレンドへ

Aktuelle Version vom 15. Juni 2019, 03:18 Uhr

Trügerische Dummisel
ja ノコッチはのこっちない!? (Nokocchi wa Nokotchinai!?)
en The Dunsparce Deception
EP193.jpg
Informationen
Episodennummer 193 (4.34 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP193 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 4
Jahr 2001
Erstausstrahlung JP 29. März 2001
Erstausstrahlung US 23. Februar 2002
Erstausstrahlung DE 6. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ぼくのベストフレンドへ
Episodenbilder bei Filb.de

Trügerische Dummisel ist die 193. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind noch immer auf dem Weg nach Oliviana City und durchqueren dabei hohes Gras, wo sie auf einen Jungen stoßen, der einen Kescher hat und auf dem Boden krabbelt. Dieser stellt sich als Bucky vor, als die Freunde ihn ansprechen. Er erklärt, dass er auf Suche nach einem Dummisel sei, welches Ash natürlich direkt in seinem Dex sucht. Bucky zeigt den Kindern dann sein Raupy mit dem er es schnappen will, vor welchem Misty natürlich sofort Angst hat, sodass sie sich hinter einem Felsen versteckt. Ash und Rocko sind wegen der Käferphobie ihrer Freundin leicht verlegen.

Timothy

Die Trainer setzen sich nun gemeinsam auf einige Steine und unterhalten sich. Dann sehen sie, wie Bucky Schuldfreunde, die alle ein Dummisel gefangen haben, zum Spielplatz gehen, um dort mit ihnen zu spielen. Darunter ist auch Timothy. Bucky ist traurig, da er der einzige ist, der kein Dummisel fangen konnte, da er bei seinem kranken Großvater war, als ein Schwarm in der Gegend auftauchte. Er fühlt sich ausgeschlossen, was der Grund dafür ist, dass er unbedingt eines finden will. Timothy kommt zu Bucky und fragt ihn, ob er mit seinem Raupy an einem Dummisel-Wettrennen teilnehmen mag, wozu er zustimmt. Raupy ist jedoch um einiges langsamer und liegt schnell weit zurück. Misty schaut aus sicherem Abstand zu und auch Team Rocket beobachtet das Geschehen. Die Gauner wollen Pikachu schnappen und folgen den Kindern.

Raupy klettert nun ein Hindernis hinauf, stürzt aber zu Buckys entsetzen ab und geht K.O. Bucky ist trotzdem stolz auf seinen Freund, da er anerkennen muss, dass es keine Chance hatte, auch wenn es von einigen Kindern gehänselt wird. Ash und die anderen erkennen nun, wie wichtig Dummisel für ihn ist, damit er wieder mit den anderen spielen kann und wollen ihm nun helfen eines zu suchen. Ashs Karnimani, Noctuh und Endivie werden aus den Bällen gelassen, um bei der Suche zu helfen, ebenso wie Mistys Quaputzi und Rockos Golbat. Auch Mistys Enton kommt aus dem Ball, doch dieses scheint eher verwirrt und somit keine große Hilfe zu sein. Pikachu und Togepi sehen schließlich ein Dummisel, das sich durch den Boden gräbt. Bucky und die anderen kommen hinzu und beobachten das Loch, als ein Netz von oben geschleudert wird und Karnimani und die anderen einfängt. Natürlich steckt Team Rocket dahinter, das in dem Ballon hockt. Endivies Rasierblatt nützt nichts, sodass Ashs Feurigel in den Kampf gerufen werden muss, dass alle mit Flammenwurf befreien kann. Mit Quaputzis Aquaknarre wird der Ballon zum Absturz gebracht und Mauzi landet genau vor dem Dummisel. Mit Flammenwurf werden die Team Rocket-Mitglieder weggeschleudert, wobei sich Mauzi an Dummisel festhält und dieses mitnimmt. Bucky ist nun verzweifelt, doch die anderen können ihn wieder ermutigen, weiter zu suchen.

Bucky

Jessie und James sind derweil nicht sehr von Dummisel begeistert, während Mauzi sich zunächst zu freuen scheint, ein Pokémon entführt zu haben. Die Drei planen jedoch alle Dummisel zu stehlen, um sie zu verkaufen und stellen deshalb ein Theaterstück auf die Beine, was alle Zuschauer jedoch langweilt. Dann wird den Kindern jedoch angeboten ihre Dummisel gegen ein Lavados zu tauschen, sodass sie alle zur Tauschmaschine rennen, um das Angebot zu nutzen. Als Bucky, Ash und die anderen vorbeikommen, sehen sie, wie alle Kinder weinend auf dem Boden sitzen und Timothy erklärt, dass sie alle reingelegt wurden. Statt einem Lavados haben die Kinder einen leeren Pokéball für ihr Dummisel bekommen. Ash und die anderen wollen ihnen helfen, sie zurückzubekommen.

James hat derweil die Bälle kontrolliert, sodass alle Dummisel nun wild in der Gegend umherkriechen und wieder eingefangen werden müssen. Ash und die anderen erscheinen jedoch zu der Zeit und stellen die Gauner. Karnimanis Aquaknarre wird von Jessies Woingenau gekontert, doch als Quaputzi es unterstützt, zeigt sich Woingenau als nutzlos. James’ Sarzenia und Jessies Arbok stehen den Dummisel gegenüber, die Giftblick verwenden und die Schurken lähmen, bevor sie sie mit Bodycheck in den Ofen schießen. Die Kinder freuen sich die Dummisel wieder zu haben und bedanken sich bei Bucky und seinen neuen Freunden. Bucky will das wilde Dummisel nun mit Raupy fangen und befiehlt Fadenschuss, womit es umwickelt wird. Nach Einsatz von Tackle ist Dummisel geschwächt und kann erfolgreich geschnappt werden. Alle Schulkinder freuen sich mit ihm und erkennen auch Raupys Leistung an. Am Ende der Episode spielt Bucky mit seinen Freunden, seinem Dummisel und Raupy und Ash und seine Mitstreiter reisen glücklich weiter.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Dummisel wird öfter als Käfer-Typ beschrieben, obwohl es ein Normal-Pokémon ist.
  • In einer Kampfszene wird Jessie zweimal ohne, zwischendurch aber mit Handschuhen gezeigt.
  • James sagt in einer Szene "Poké Balls" statt Pokébälle