Aktivieren

Togetarō

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Togetarō

ja トゲたろう (Togetarō)en Togebo/Togetaro (Chuang Yi-Übersetzung)

Togebo Togekiss.png
{{{Link}}}
Typ: FeeIC.pngFee FlugIC.pngFlug
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Gold 
Fähigkeit Übereifer 
Wesen frech
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 107 – VS. Skorgla Pokémonicon 175.gif Togepi
Kapitel 459 – VS. Arceus (Teil 8) Pokémonicon 176.gif Togetic
Kapitel 459 – VS. Arceus (Teil 8) Pokémonicon 468.gif Togekiss

Togetarō ist das Togekiss von Gold, das er als Ei von Professor Linds Assistenten bekommen hat. Momentan befindet es sich auf Level 81.

Geschichte

Gold, Silber und Kristall Arc

Togetarō als Ei

Als Ei geht Togetarō in VS. Teddiursa durch einen Assistenten von Professor Lind in den Besitz von Gold über. Er soll darauf Acht geben und sehen, dass es bald schlüpft, da dies noch nie beobachtet wurde.

In VS. Skorgla schlüpft Togetarō als Togepi schließlich, nachdem die anderen Pokémon Golds sein Ei vor einem wilden Skorgla beschützt haben. Togepi selbst besiegt das Skorgla am Ende und weckt dadurch auch den schlafenden Gold. Bereits direkt nach dem Schlüpfen legt Togetarō mit dem Spielen von Billard, Karten oder Würfeln merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag, die Gold darauf zurückführt, dass es als Ei mit ihm immer in der Spielhalle war. Professor Lind schickt ihn und Togetarō deshalb zur Pension, wo das Ei gefunden wurde, damit die Pensionsleiter ihm bei der Aufzucht helfen.

Togetarō als Togepi

Beim Training mit der Pensionsleiterin in VS. Igelavar zeigt sich wie beim Kampf gegen Skorgla Togepis Kampftalent, als es mittels Metronom das Rettan der Leiterin verletzt. Auch im Kampf gegen Silber in VS. Despotar wird Togepis Stärke deutlich, da es mit Risikotackle Silbers Despotar besiegt und damit als einziges Pokémon von Gold einen seiner Gegner besiegt. Dennoch ist der Rückstoßschaden für das Pokémon zu groß, weshalb Togepi ebenfalls kampfunfähig wird und Gold den Kampf verliert.

Togetarō als Togetic

Nachdem Gold in VS. Sandamer nach dem Kampf mit dem Mann mit der Maske am See des Zorns plötzlich auf einer der Strudelinseln erwacht, schickt er Togepi zusammen mit dem Rest seines Teams in den Kampf gegen einige wilde Sandamer, die ihn und Silber angreifen. Nachdem Gold ein Mantax gefangen hat, nimmt er es zum Fliegen in sein Team, weshalb Togepi nicht mehr im Team ist.

Attacken

Einsatz von Risikotackle Attacke Erstmals benutzt in
Togekiss setzt Risikotackle ein.png
Risikotackle VS. Skorgla
Metronom VS. Skorgla

Attacken, die mittels Metronom eingesetzt wurden

Einsatz von Silberblick Attacke Erstmals benutzt in
Togepi setzt Silberblick ein.png
Superschall VS. Skorgla
Silberblick VS. Igelavar

Golds Pokémon
Im Team: Pokémonicon 424.png Ambi Pokémonicon 157.png Woffy Pokémonicon 186.png Quppi Pokémonicon 192.png Sonny Pokémonicon 185.png Ūtarō Pokémonicon 468.png Togetarō
In der Box:

Pokémonicon 226.png Mantarō Pokémonicon 223.png Remoraid Pokémonicon 172.png Pich

Kurzzeitig:

Pokémonicon 170.png Lampi Pokémonicon 216.png Teddiursa Pokémonicon 230.png Seedraking Pokémonicon 243.png Raikou Pokémonicon 149.png Dragoran

Status unbekannt:

Pokémonicon 198.png Kramurx

Zuhause:

Pokémonicon 108.png Schlurp Pokémonicon 098.png Krabby Pokémonicon 027.png Sandan Pokémonicon 043.png Myrapla Pokémonicon 013.png Hornliu
Pokémonicon 014.png Kokuna Pokémonicon 113.png Chaneira Pokémonicon 102.png Owei Pokémonicon 096.png Traumato

In anderen Sprachen: