Das rätselhafte Ei!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
|Opening_ja=
|Opening_ja=
|Ending_ja=
|Ending_ja=
|Inhaltsangabe=Im [[Pokémon-Center]] von [[Orania City]] bringt [[Schwester Joy]] ein vollkommen geheiltes [[Vulpix (Anime)|Vulpix]] zu seinem Trainer zurück, bevor es mit [[Schwester Joys Chaneira|Chaneira]] in einen Hinterraum zurückkehrt. In diesem befindet sich eine durchsichtige Box, in der ein Pokémon-[[Ei]] liegt, dessen Aktivität durch verschiedene Geräte überprüft wird. Die Krankenschwester merkt an, dass sich bezüglich der Aktivität des Eis nichts verändert habe und fragt sich, warum sich das in ihm enthaltene Pokémon weigert zu schlüpfen.<br> Währenddessen erzählt [[Professor Kirsch]] [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Goh]] in seinem Labor von [[Professor Lind#Im Anime|Professor Linds]] Forschungsarbeit. Dieser war der erste, der die Existenz von Pokémon-Eiern bekanntgemacht hat. Da bisher niemand gesehen hat, wie ein Pokémon ein Ei legt, ist dieser Vorgang immer noch ein mysteriöser Prozess. Ash erklärt dann, dass er auch noch nie ein Pokémon hat ein Ei legen sehen, woraufhin Goh begeistert feststellt, dass sein Kumpel bereits mit eigenen Augen ein Pokémon-Ei gesehen hat. Inspiriert will der Junge nun selbst ein Ei suchen und begibt sich mit Ash auf die Suche. [[Renji]]s Anmerkung, dass das Finden eines Pokémon-Eis nicht leicht werden würde, überhören sie dabei.
|Inhaltsangabe=Im [[Pokémon-Center]] von [[Orania City]] bringt [[Schwester Joy]] ein vollkommen geheiltes [[Vulpix (Anime)|Vulpix]] zu seinem Trainer zurück, bevor es mit [[Schwester Joys Chaneira|Chaneira]] in einen Hinterraum zurückkehrt. In diesem befindet sich eine durchsichtige Box, in der ein Pokémon-[[Ei]] liegt, dessen Aktivität durch verschiedene Geräte überprüft wird. Die Krankenschwester merkt an, dass sich bezüglich der Aktivität des Eis nichts verändert habe und fragt sich, warum sich das in ihm enthaltene Pokémon weigert zu schlüpfen.
 
Währenddessen erzählt [[Professor Kirsch]] [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Goh]] in seinem Labor von [[Professor Lind#Im Anime|Professor Linds]] Forschungsarbeit. Dieser war der erste, der die Existenz von Pokémon-Eiern bekanntgemacht hat. Da bisher niemand gesehen hat, wie ein Pokémon ein Ei legt, ist dieser Vorgang immer noch ein mysteriöser Prozess. Ash erklärt dann, dass er auch noch nie ein Pokémon hat ein Ei legen sehen, woraufhin Goh begeistert feststellt, dass sein Kumpel bereits mit eigenen Augen ein Pokémon-Ei gesehen hat. Inspiriert will der Junge nun selbst ein Ei suchen und begibt sich mit Ash auf die Suche. [[Renji]]s Anmerkung, dass das Finden eines Pokémon-Eis nicht leicht werden würde, überhören sie dabei.
 
Während sie durch einen Park gehen, entdeckt Goh etwas, das er für ein Ei hält. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass er ein [[Owei (Anime)|Owei]] gefunden hat. Nachdem er es mit seinem [[Smart-Rotom]] gescannt hat, wirft er einen Ball und fängt es erfolgreich.


Während sie durch einen Park gehen, entdeckt Goh etwas, das er für ein Ei hält. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass er ein [[Owei (Anime)|Owei]] gefunden hat. Nachdem er es mit seinem [[Smart-Rotom]] gescannt hat, wirft er einen Ball und fängt es erfolgreich.<br>
Ashs Smart-Rotom reagiert in diesem Moment und informiert ihn, dass ein weiterer [[Pokémon World Championships (Anime)|Pokémon World Championships]]-Teilnehmer in der Nähe ist, der Hashiba heißt, auf dem Platz 1.024 im Rankingsystem liegt und gerne gegen ihn antreten würde. Kurz darauf sieht man den anderen Trainer und eine Rotom-Drone fliegt herbei, um als Schiedsrichter zu fungieren. Auf sein Signal hin rufen beide Trainer ein Pokémon in den Kampf: [[Ashs Pikachu]] muss gegen [[Tauros (Anime)|Tauros]] antreten. Goh kann aufgrund des Pokédex-Eintrags von Tauros herausfinden, dass das Tauros der Chef einer Herde sein muss.
Ashs Smart-Rotom reagiert in diesem Moment und informiert ihn, dass ein weiterer [[Pokémon World Championships (Anime)|Pokémon World Championships]]-Teilnehmer in der Nähe ist, der Hashiba heißt, auf dem Platz 1.024 im Rankingsystem liegt und gerne gegen ihn antreten würde. Kurz darauf sieht man den anderen Trainer und eine Rotom-Drone fliegt herbei, um als Schiedsrichter zu fungieren. Auf sein Signal hin rufen beide Trainer ein Pokémon in den Kampf: [[Ashs Pikachu]] muss gegen [[Tauros (Anime)|Tauros]] antreten. Goh kann aufgrund des Pokédex-Eintrags von Tauros herausfinden, dass das Tauros der Chef einer Herde sein muss.



Version vom 2. Juli 2020, 18:30 Uhr

← EP1107 – Träume, was du träumen willst! Alle Episoden Auf Wiedersehen, mein Freund! – EP1109 →
ja とどけ波導!サトシと不思議なタマゴ!!
Informationen
Episodennummer 1108 (23.21 / PM021)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Das rätselhafte Ei! ist die 21. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1108. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Im Pokémon-Center von Orania City bringt Schwester Joy ein vollkommen geheiltes Vulpix zu seinem Trainer zurück, bevor es mit Chaneira in einen Hinterraum zurückkehrt. In diesem befindet sich eine durchsichtige Box, in der ein Pokémon-Ei liegt, dessen Aktivität durch verschiedene Geräte überprüft wird. Die Krankenschwester merkt an, dass sich bezüglich der Aktivität des Eis nichts verändert habe und fragt sich, warum sich das in ihm enthaltene Pokémon weigert zu schlüpfen.

Währenddessen erzählt Professor Kirsch Ash und Goh in seinem Labor von Professor Linds Forschungsarbeit. Dieser war der erste, der die Existenz von Pokémon-Eiern bekanntgemacht hat. Da bisher niemand gesehen hat, wie ein Pokémon ein Ei legt, ist dieser Vorgang immer noch ein mysteriöser Prozess. Ash erklärt dann, dass er auch noch nie ein Pokémon hat ein Ei legen sehen, woraufhin Goh begeistert feststellt, dass sein Kumpel bereits mit eigenen Augen ein Pokémon-Ei gesehen hat. Inspiriert will der Junge nun selbst ein Ei suchen und begibt sich mit Ash auf die Suche. Renjis Anmerkung, dass das Finden eines Pokémon-Eis nicht leicht werden würde, überhören sie dabei.

Während sie durch einen Park gehen, entdeckt Goh etwas, das er für ein Ei hält. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass er ein Owei gefunden hat. Nachdem er es mit seinem Smart-Rotom gescannt hat, wirft er einen Ball und fängt es erfolgreich.

Ashs Smart-Rotom reagiert in diesem Moment und informiert ihn, dass ein weiterer Pokémon World Championships-Teilnehmer in der Nähe ist, der Hashiba heißt, auf dem Platz 1.024 im Rankingsystem liegt und gerne gegen ihn antreten würde. Kurz darauf sieht man den anderen Trainer und eine Rotom-Drone fliegt herbei, um als Schiedsrichter zu fungieren. Auf sein Signal hin rufen beide Trainer ein Pokémon in den Kampf: Ashs Pikachu muss gegen Tauros antreten. Goh kann aufgrund des Pokédex-Eintrags von Tauros herausfinden, dass das Tauros der Chef einer Herde sein muss.

Als der Kampf beginnt kollidiert Pikachus Eisenschweif mit Tauros’ Hornattacke. Dabei werden unsichtbare Aura-Wellen ausgesondert, auf die das Ei im Pokémon-Center reagiert. Pikachu beendet kann Kampf mit Donnerblitz, wodurch erneut Wellen entstehen, auf die das Ei mit einem Zittern reagiert, das auch von Chaneira nicht unbemerkt bleibt. Nach dem Sieg sagt Ash dem leicht verletzten Pikachu, dass sie zur Behandlung zum Pokémon-Center aufbrechen sollten, als Ash etwas spürt. Goh gratuliert seinem Kumpel, bemerkt aber schnell, dass Ash gedanklich abwesend ist. Ash sagt ihm, dass er fühle, dass jemand nach ihm ruft. Goh ist verwirrt, da niemand in der Nähe ist. Er erinnert sich daran, dass Ash Lugias Stimme hören konnte, doch Ash erwidert, dass es diesmal anders sei. Hashiba gratuliert Ash ebenfalls und die Rotom-Drone fliegt nach dem Update der Rankingliste davon. Im Pokémon-Center ist das Ei nun wieder regungslos, doch Joy erkennt, dass es Anzeichen von Aktivität gab und ist überrascht.

Auf dem Weg zum Center geht Ash schnell voran, ohne dass er dies realisiert. Dort angekommen folgt Ash, während Pikachu behandelt wird, seinen Instinkten und betritt den Raum, in dem sich das Ei befindet. Goh und Schwester Joy folgen ihm und ersterer ist erstaunt, ein Pokémon-Ei mit eigenen Augen sehen zu können. Als Ash fragt, weshalb das Ei mit Kabeln verbunden ist, erklärt Schwester Joy, dass sie es von einem Pensionsmitarbeiter erhalten habe. Plötzlich lösen sich Kabel und das Ei rollt auf Ash zu. Als die Krankenschwester dies sieht, schlägt sie vor, dass Ash das Ei in seine Obhut nimmt. Sie ergänzt, dass es einst in Sinnoh gefunden wurde und seither von einer Pension zur nächster weitergegeben wurde, da es nirgendwo geschlüpft ist. Ash freut sich und stellt sich dem Ei vor. Er drängt es dazu schnell zu schlüpfen, damit es all die spaßigen Dinge unternehmen kann, die außerhalb seiner Schale auf es warten.

Später, im Kirsch-Insitut, fragt sich Chloe, was für ein Pokémon in dem Ei lebt. Ihr Vater erklärt, dass sie dies vor seinem Schlupf nicht erfahren werden. Renji und Kikuna erklären, dass Eier Zeit mit gesunden Pokémon verbringen müssten, um zu schlüpfen, woraufhin Ash dem Ei sagt, dass sie nun einen Spaziergang unternehmen werden. Goh erinnert ihn daran, dass das Ei ihn nicht hören könne, doch Kirsch erzählt dann die Geschichte eines Pummeluff, das einem Ei jeden Tag vorgesungen haben soll. Als aus dem Ei ein Azurill schlüpfte, sang es das dasselbe Lied, das Pummeluff ihm vorgesungen hat. Daraus kann man ableiten, dass Pokémon hören können, was außerhalb der Schale geschieht. Goh stellt sich dem Ei daraufhin schnell vor und entschuldigt sich dafür, seine Fähigkeiten angezweifelt zu haben. Gemeinsam mit Ash und dem Ei geht er in den Kirsch-Park, wo Ash Dragoran das Ei vorstellt. Er verhindert, dass Dragoran es mit seiner Umarmung zerbricht. Stattdessen umarmt es dann Pikachu.

In der Nacht beginnt das Ei, während Ash und Goh schlafen, zu leuchten. Dies alarmiert Pikachu, welches die anderen aufweckt. Die beiden Jungen rennen zu Ei, dessen Schale zu zerbrechen beginnt und ein gleißendes Licht offenbart. Nach einem kurzen Moment wird offenbart, was sich in dem Ei verborgen hat: Ein Riolu. Goh scannt es mit seinem Smart-Rotom, das erwähnt, dass Riolu dazu in der Lage seien in einer Nacht drei Berge zu erklimmen und zwei Täler zu durchqueren. Ash und Goh stellen sich dem Pokémon vor, das sich jedoch nur umschaut und nach der Auraquelle sucht, die es zuvor gespürt hat. Als Ash erfahren möchte, was falsch sei, attackiert es ihn mit Vakuumwelle, sodass er auf sein Bett geschleudert wird. Ash kämpft sich wieder hoch und lobt die Stärke Riolus. Dieses springt unerwartet aus dem Fenster und läuft davon.

Riolu kommt zu einem Teich, in dem Quapsel, Quaputzi und Quappo leben. Riolu versucht Quappo zu attackieren, wird aber schnell übertrumpft und zurückgeschlagen. Währenddessen beginnen Ash und Goh ihre Suche im Wald. Goh ist pessimistisch Riolu wiederzufinden, da es laut Pokédex-Eintrag ja äußerst ausdauernd sei, doch Ash, der weiß, dass das Pokémon noch nicht viel über die Welt wisse, möchte es unbedingt finden. Er erklärt, dass der Ruf, den er am Vortag wahrgenommen hat, der Ruf Riolus gewesen ist. Aufgrund von Schwester Joys Erklärung habe er gefühlt, dass Riolu die ganze Zeit auf ihn gewartet hätte, was er nun aber als falsche Gedanken erkannt hat. Goh schlägt vor, dass sie sich aufteilen und Ash stimmt zu.

Während die beiden Jungen nach ihm suchen, attackiert Riolu weitere wilde Pokémon, denen es begegnet. Diese schlagen jedoch zurück. Schließlich gelangt es zu einem felsigen Abhang und beginnt diesen hinaufzuklettern. Es stellt sich jedoch heraus, das es ein Onix bestiegen hat, welches aufgrund der Störung verärgert ist. Riolu eröffnet den Kampf, hat gegen das Gestein-/Boden-Pokémon jedoch keine Chance. Als es mit Drachenrute getroffen wird, erscheint Ash, der Onix’ Ruf gehört und diesem gefolgt ist. Er und Pikachu sind zum Kampf bereit und strahlen mächtige Aurawellen aus, sodass Riolu sie wiedererkennt. Pikachu greift mit Eisenschweif an, doch Riolu stößt es aus dem Weg und fordert an seiner Stelle zu kämpfen. Ash stimmt zu und befiehlt den Einsatz von Vakuumwelle, die Onix’ Angriff stoppt. Dann tacklet Riolu Onix, wirft es um und will nochmals mit Vakuumwelle angreifen. Onix ergreift jedoch die Flucht. Ash fordert Riolu auf, die Attacken einzustellen und lobt es. Riolu geht dann in die Knie und Ash bietet an, es in Pokémon-Center zu bringen. Das Pokémon weigert sich jedoch und geht den Weg alleine.

Später, nachdem Riolus Behandlung im Pokémon-Center beendet wurde, springt es vom Tisch und versucht Ash etwas mitzuteilen. Schwester Joy erklärt, dass es vermutlich von ihm gefangen werden möchte, was das Pokémon bestätigt. Ash wirft daraufhin einen Pokéball und fängt Riolu. Der begeisterte Ash lässt es wieder aus dem Ball und das stolze Riolu übernimmt die Führung der Gruppe, die das Gebäude zum Abschluss der Episode wieder verlässt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1107 – Träume, was du träumen willst! Alle Episoden Auf Wiedersehen, mein Freund! – EP1109 →
In anderen Sprachen: