Tim Goodman

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tim Goodman

ja ティム・グッドマンen Tim Goodman

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 18[1]
Begegnung Ryme City
Familie Harry Goodman (Vater)
Spiele MDP
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Tim Goodman ist der Protagonist und Hauptcharakter aus Meisterdetektiv Pikachu, kommt aus Ryme City und ist der Sohn des Detektivs Harry Goodman sowie der Partner von Pikachu.

Hintergrund und Charakter

Tim ist ein normaler 18-jähriger Jugendlicher, welcher eines Tages mit etwas Hartem konfrontiert wird. Sein Vater Harry Goodman, welcher ein berühmter Privatdetektiv ist, verschwindet plötzlich. Er beschließt sich auf die Suche nach seinen Vater zu machen und das Rätsel um dessen Verschwinden zu lösen.

Tim Goodman ist ein mitfühlender, fürsorglicher und begeisterter Junge, der entschlossen ist, anderen zu helfen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

In den Spielen

Meisterdetektiv Pikachu

→ Hauptartikel: Meisterdetektiv Pikachu (Spiel)

Bislang ist Tim Goodman nur in Meisterdetektiv Pikachu vorgekommen. Dort stellt er die Personalisierung des Spielers anhand des Hauptcharakteres dar.

Geschichte

Tim Goodman erreicht Ryme City auf der Suche nach seinem Vater. Dort angekommen, versuchen zwei Griffel die Halskette eines Mädchens zu stehlen. Dort trifft Tim auch auf Pikachu. Tim erklärt, dass er aus unbekannten Gründen versteht, was Pikachu sagt. Gemeinsam schließen sie sich zusammen um die Griffel zur Rechenschaft zu ziehen. Pikachu zeigt Tim im Anschluss die Detektivagentur Baker, bei welcher sein Vater ursprünglich gearbeitet hat.

Während Tim das Zimmer seines Vaters durchsucht, findet er eine Karte, welche verschiedene Anhaltspunkte zu Orten beinhaltet, wo Harry während seiner Ermittlungen war. Tim und Pikachu beschließen ihre Suche in der Lichtel-Höhle zu beginnen. Hier treffen sie zwei Reporter von GNN. Ein wütendes Firnontor sorgt dafür, dass der Eingang der Höhle in sich zusammen fällt. Ein Driftlon hilft Tim und Co., indem es sie aus der Höhle durch ein Loch in der Decke herausfliegt. Am darauffolgenden Tag bringt Pikachu Tim in das Hi-Hat Café, welches früher oft von Harry besucht wurde.

Firnontor in der Lichtel-Höhle

Tim und Pikachu entdeckten ein angebrochenes Stück einer Phiole und beschließen, zum Pokémon Comprehensive Laboratory zu gehen, um den Zusammenhang zu Harrys Verschwinden zu untersuchen. Dort suchen sie undercover die passende Phiole, welche sie im Lager finden. Am nächsten Tag treffen die Reporter im PCL ein, um einen Bericht über die Forschungsergebnisse des PCL zu erstellen. Dort allerdings tobt ein Trombork mit rot glühenden Augen auf. Tim und Pikachu schaffen es, das Gengar zu fassen, welches es verärgert hat, und entdecken ein geheimes unterirdisches Labor, das Carlos Hernando, einer der Forscher, zur Produktion von R verwendet hat, einer Substanz, die Pokémon stärkt, aber sie zum Berserker macht.

Einige Tage später erreicht das Duo Cappucci Island auf der Suche nach John Waals, den Gründer des PCL. Sie finden Dr. Waals, welcher von Brad McMaster, einen Ryme City-Polizisten festgehalten wird. Mit der Hilfe des Rangers Milo Green, macht sich das Duo auf dem Weg zu einen See, welcher laut dem Polizisten in einem Nebel gefangen sei. Dort finden sie heraus, dass Maskeregen den Nebel erzeugen um Pokémon vor Krebutack beschützen.

Sie beweisen dann Waals' Unschuld, indem sie feststellen, dass Louise Mulligan, die die Entwicklung eines Resorts auf der Insel leitet, die Krebutack beauftragt hat. Später, offenbart Waals, dass Harry kam, um ihn über R zu fragen. Es war als Wunderdroge von den Zellen von Mew gedacht, aber da Zellen von Mewtu stattdessen verwendet wurden, glaubt Waals, dass Mewtus Berserk-Gen Pokémon, die es nehmen gewalttätig werden zu lassen. Waals erzählt Tim auch, dass Harry Fine Park, einen Freizeitpark in Ryme City, besuchen wollte.

Im Hi-Hat Café trifft Tim auf Emilia und Meiko sowie Roger Clifford, ihren Chef und Produzenten bei GNN. Sie laden Tim ein, am nächsten Tag in das GNN-Gebäude zu kommen, um einen Blick auf ihre Berichterstattung über den Vorfall im Fine Park ein Jahr zuvor zu werfen. In der Zwischenzeit fahren Tim und Pikachu zum Fine Park, wo Harry und Pikachu ein Jahr zuvor mehrere Pokémon über den Vorfall befragten, als ein Glurak während einer Parade randaliert hat. Das Duo erfährt auch, dass ein Mann mit einem Pionskora Harry angegriffen hatte, als er den Park besuchte. Tim erhielt ein Medaillon, das Harry mit einem Haspiror zurückgelassen hatte.

Am nächsten Tag gehen Tim und Pikachu zu GNN. Während Meiko das Filmmaterial des Vorfalls sucht, treffen sie Ethan Graham, Präsident von GNN, während einer Tour durch ihre Studios. Das Duo wird gebeten, zu helfen, da Olga Ellison ihre Shnurgarst verloren hat und dann an einer Probe teilzunehmen, da Carina Mitchells Geige durch einen Unfall zerstört wird. Tim und Pikachu entdecken, dass die Geige von Max Warhol gegen eine Fälschung ausgetauscht wurde. Als sie die Aufnahmen von Fine Park betrachten, finden sie heraus, dass Keith Norman, ein Assistant Director bei GNN, während des Vorfalls im Fine Park anwesend war. Tim und Pikachu jagen Keith zum Dach, wo Keith aber mit Hilfe eines UHaFnir flieht.

Am nächsten Tag findet das Duo heraus, dass es sich bei Harrys Medaillon um eine Kamera mit Fotos eines Lagerhauses im Ryme Kai handelt. Als Tim und Pikachu das Lagerhaus aufspüren, infiltrieren sie es und finden, mit Hilfe eines Webarak und Vegimak, Simon Yens, Waals' ehemaligen Assistenten, der gefangen gehalten wird und gezwungen wird, Mewtus Zellen für die Produktion von R zu inkubieren. Tim und Pikachu verstecken sich in einem Lagerbehälter, um die Lieferung von R mit zu verfolgen.

Die S.S. Prime Treasure

Die beiden Detektive finden sich an Bord der S.S. Prime Treasure, einem Luxus-Kreuzfahrtschiff, wieder. Durch die Spuren der Männer, die R über Deck trugen, fanden sie heraus, dass die Ware in ein von Rokkaiman bewachtes Zimmer gebracht wurde. Zufällig ist Emilia an Bord des Schiffes, um den Pokémon-Karneval in Ryme City an diesem Abend für GNN zu verfolgen. Tim und Pikachu begegnen Rose Milton, einer älteren Frau, deren Gepäck mit der Maske eines Echnatoll getauscht wurde. Sie bringt sie zu Captain Walter Eckhart, der in der Lounge Emilias Interview mit Gino Farina beobachtet. Als die Maske unter der Kapitänswache auf der Brücke verschwindet, entscheidet das Duo, dass Ginos Kecleon die Maske gestohlen hat, um das Rezeptbuch der Henry Brüder von einer Auktion zu erhalten, die sich in dem von Rokkaiman bewachten Saal stattfindet. Tim und Emilia benutzen Ginos Ticket, um an der Auktion teilzunehmen, wo Keith R versteigert. Keith versucht zu entkommen, als Tim ihn entlarvt, wird aber von Inspektor Frank Holiday verhaftet. Keith enthüllt jedoch, dass ein anderer von GNN R bei einem seiner Shootings immer noch verbreiten wird.

Tim und Pikachu stellen fest, dass R um 20 Uhr auf im Zentrum während des Pokémon-Karnevals verteilt wird. Sie fahren gemeinsam mit Emilia dorthin, wo R als Flüssigkeit, Gas und Kapsel verteilt wird. Holiday kommt an, um ihnen mitzuteilen, dass Keith zugegeben hat, eine vierte Sorte von R anzupflanzen. Das Team findet die R-Dispergiermaschine im Uhrturm über dem zentralen Platz. Nach der Deaktivierung der Maschine, finden sie heraus, dass Roger der wahre Täter sein muss. Nachdem er Emilia als Geisel genommen hat, versucht Roger, mit seinem UHaFnir zu entkommen, bis Pikachu jedoch Donnerblitz nutzt, um ihn aufzuhalten.

Nachdem er sein Versprechen gegenüber Mewtu erfüllt hat, trifft Pikachu eine Wahl und schläft ein. Mewtu verrät Tim, dass Harry noch lebt und dass Tim ihn finden wird, solange er nicht aufgibt. Tim bringt Pikachu zurück in die Wohnung seines Vaters. Am nächsten Tag beginnen sie wieder mit der Suche nach Tims Vater.

Im Film

Tim und Pikachu im Spielfilm

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

→ Hauptartikel: Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Im Meisterdetektiv Pikachu-Film wird Tim Goodman von Justice Smith gespielt und im englischen sychronisiert. Tim ist 21 und arbeitet bei einer Versicherung. Als er davon hört, dass sein Vater gestorben ist, fährt er nach Ryme City, um mit ihm abzuschließen. Das Verhältnis zu seinem Vater war nicht besonders gut, da dieser sehr mit seiner Arbeit und Pokémon beschäftigt war. Nachdem Tims Mutter verstarb, wohnte er deshalb bei seinen Verwandten. In Ryme City trifft er allerdings auf Pikachu, das sicher ist, dass Harry noch lebt. So machen sie sich gemeinsam auf die Suche und werden gute Partner, die sich gegenseitig unterstützen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Tim Goodman
Englisch Tim Goodman
Japanisch ティム・グッドマン Tim Goodman
Spanisch Tim Goodman
Französisch Tim Goodman

Artworks

In anderen Sprachen: