Terrakium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wartung, replaced: {{IC| → {{#ic: (4))
Zeile 29: Zeile 29:


== Spezies ==
== Spezies ==
=== Hintergrundgeschichte und Legendenstatus ===
Terrakium ist ein [[Legendäres Pokémon]], das in der Mythologie von [[Einall]] eine wichtige Rolle spielt. Es legte sich in der Vergangenheit oftmals zum Schutz der Pokémon mit den Menschen an, deren Kriege zahllose Artgenossen heimatlos gemacht hatten. Terrakium ist Meister des Schwertkampfes und wird in zahllosen Legenden als Held besungen. Seine Angriffskraft genügt, um selbst mächtige Wälle niederzureißen. Mit seinen einzigartigen Kräften zerstörte es zum Schutz der Pokémon sogar einmal ein Schloss.
Einst lebten Menschen und Pokémon getrennt voneinander. Zu dieser Zeit begannen die Menschen einen fürchterlichen Krieg untereinander. Ob es sich bei diesem Krieg um den Bruderkrieg zwischen den Helden und [[Reshiram]] und [[Zekrom]] handelte, ist allerdings unklar. Verursacht durch das Kriegstreiben drohte der Wald rund um das [[Moor von Nevaio]] und die darin beheimateten Pokémon zum Opfer eines großen Feuers zu werden. Die Pokémon waren gefangen inmitten all des Feuers und des Rauches. Im letzten Augenblick erschienen die Legendären Pokémon [[Kobalium]], Terrakium und [[Viridium]]. Das Trio, im Volksmund auch bekannt als die [[Ritter der Redlichkeit]], zogen zu diesem Zeitpunkt zusammen durch das Land, um die Armen und Schwachen zu beschützen. Angeführt von Kobalium bestraften die drei Gefährten alle Menschen, die in diesem Krieg Pokémon verletzten. Um den eingeschlossenen Pokémon zu helfen, schlug Terrakium mit seiner immensen Kraft einen Fluchtweg in den Fels. Viridium bewahrte mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit die Pokémon vor lohendem Funkenflug. Und Kobalium wies den ängstlichen Pokémon den Weg aus dem brennenden Wald. Kobalium, Terrakium und Viridium verjagten im Anschluss auch all die Kriegstreiber mit ihrer überlegenen Kraft. Die Menschen hatten eine solche Angst vor den drei mächtigen Pokémon, dass sie die Waffen sofort niederlegten und flohen.
Innerhalb der Asche des nun niedergebrannten Wald fanden sie ein einsames [[Keldeo]]. Das junge Pokémon wurde in den Kriegswirren von seinen Eltern getrennt. Kobalium , Terrakium und Viridium erkannten, dass es ohne seine Eltern nicht überleben würde und zogen das Pokémon an ihrer statt auf. Anstelle der Eltern lehrten sie das Junge das zum Überleben notwendige Wissen sowie die notwendigen Attacken. Im [[Schwurhain]] nördlich von [[Dausing]] sieht man auch heute noch die Stelle, an der die Ritter der Redlichkeit Keldeo den Umgang mit seinem Schwert lehrten. Dabei handelt es sich um einen riesigen Felsblock, in den die Ritter mithilfe ihrer [[Sanctoklinge]]n große Kerben in das Gestein ritzten, um ihre Stärke zu demonstrieren. Nach einigen Fehlschlägen gelang es schließlich auch Keldeo, eine weitere Kerbe im Fels zu hinterlassen, wo vorher nur die drei Kerben seiner Mentoren zu sehen waren. Binnen kurzer Zeit wuchs das junge Pokémon heran und entwickelte Kräfte, welche sogar die Fähigkeiten seiner drei Pflegeeltern übertrafen. Beseelt von seiner neuen Stärke, nahm es sogar eine neue Form, die sogenannte ''Resolutform'', an. Irgendwann verschwand Keldeo aus dem Wald, um nach seinen harten Lehrjahren und jugendlichem Tatendrang die Welt zu erkunden und niemand wusste wohin ging.
Solange die Menschen aber ihr kriegerisches Wesen nicht ablegen, gibt es auch für die Pokémon keinen Frieden. Den drei Rittern war klar, dass die Untaten der Menschen auch in Zukunft viele Leben kosten würden. Sie mieden seitdem den Kontakt zu den Menschen und waren fortan nicht mehr gesehen. So wurden sie zum Stoff von Legenden. Doch die drei Legendären Pokémon hegen seit diesem Ereignis großes Misstrauen gegenüber den Menschen. Nähert sich ihnen ein Menschen, fletschen sie die Zähne und greifen sofort an. Sie kennen  nur die Welt von damals und wissen nicht, dass Pokémon und Menschen einander heutzutage helfen und verstehen.  Alle drei warten daher auf einen Menschen, der sie vom Gegenteil überzeugt und ihr negativ geprägtes Bild von der Menschheit revidieren kann. Wenn sie die Menschen dadurch in einem neuen Licht sehen, werden vielleicht auch sie sich für ein Zusammenleben mit ihnen entscheiden können.
=== Entwicklung ===
=== Entwicklung ===
Terrakium hat, wie die meisten [[Legendäre Pokémon|Legendären Pokémon]], keine Vorstufe und ist auch nicht dazu in der Lage, sich [[Entwicklung|weiterzuentwickeln]].  
Terrakium hat, wie die meisten [[Legendäre Pokémon|Legendären Pokémon]], keine Vorstufe und ist auch nicht dazu in der Lage, sich [[Entwicklung|weiterzuentwickeln]].  

Version vom 20. Februar 2018, 20:46 Uhr

Terrakium
ja テラキオン(Terrakion) en Terrakion
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Gestein Kampf
National-Dex #639 (vor IX)
#0639
Einall-Dex #145 (SW)
#226 (S2W2)
Fähigkeit Redlichkeit
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 5 (2.3 %)
Start-Zutraulichkeit 35
Geschlecht
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.250.000
Erscheinung
Kategorie Felsenhöhle
Größe 1,9 m
Gewicht 260,0 kg
Farbe Grau
Silhouette
Fußabdruck Terrakium
Ruf
Sound abspielen

Terrakium ist ein Legendäres Pokémon mit den Typen Gestein und Kampf und existiert seit der fünften Spielgeneration. Es gehört zusammen mit Kobalium, Viridium und Keldeo den Rittern der Redlichkeit an.

Spezies

Hintergrundgeschichte und Legendenstatus

Terrakium ist ein Legendäres Pokémon, das in der Mythologie von Einall eine wichtige Rolle spielt. Es legte sich in der Vergangenheit oftmals zum Schutz der Pokémon mit den Menschen an, deren Kriege zahllose Artgenossen heimatlos gemacht hatten. Terrakium ist Meister des Schwertkampfes und wird in zahllosen Legenden als Held besungen. Seine Angriffskraft genügt, um selbst mächtige Wälle niederzureißen. Mit seinen einzigartigen Kräften zerstörte es zum Schutz der Pokémon sogar einmal ein Schloss.

Einst lebten Menschen und Pokémon getrennt voneinander. Zu dieser Zeit begannen die Menschen einen fürchterlichen Krieg untereinander. Ob es sich bei diesem Krieg um den Bruderkrieg zwischen den Helden und Reshiram und Zekrom handelte, ist allerdings unklar. Verursacht durch das Kriegstreiben drohte der Wald rund um das Moor von Nevaio und die darin beheimateten Pokémon zum Opfer eines großen Feuers zu werden. Die Pokémon waren gefangen inmitten all des Feuers und des Rauches. Im letzten Augenblick erschienen die Legendären Pokémon Kobalium, Terrakium und Viridium. Das Trio, im Volksmund auch bekannt als die Ritter der Redlichkeit, zogen zu diesem Zeitpunkt zusammen durch das Land, um die Armen und Schwachen zu beschützen. Angeführt von Kobalium bestraften die drei Gefährten alle Menschen, die in diesem Krieg Pokémon verletzten. Um den eingeschlossenen Pokémon zu helfen, schlug Terrakium mit seiner immensen Kraft einen Fluchtweg in den Fels. Viridium bewahrte mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit die Pokémon vor lohendem Funkenflug. Und Kobalium wies den ängstlichen Pokémon den Weg aus dem brennenden Wald. Kobalium, Terrakium und Viridium verjagten im Anschluss auch all die Kriegstreiber mit ihrer überlegenen Kraft. Die Menschen hatten eine solche Angst vor den drei mächtigen Pokémon, dass sie die Waffen sofort niederlegten und flohen.

Innerhalb der Asche des nun niedergebrannten Wald fanden sie ein einsames Keldeo. Das junge Pokémon wurde in den Kriegswirren von seinen Eltern getrennt. Kobalium , Terrakium und Viridium erkannten, dass es ohne seine Eltern nicht überleben würde und zogen das Pokémon an ihrer statt auf. Anstelle der Eltern lehrten sie das Junge das zum Überleben notwendige Wissen sowie die notwendigen Attacken. Im Schwurhain nördlich von Dausing sieht man auch heute noch die Stelle, an der die Ritter der Redlichkeit Keldeo den Umgang mit seinem Schwert lehrten. Dabei handelt es sich um einen riesigen Felsblock, in den die Ritter mithilfe ihrer Sanctoklingen große Kerben in das Gestein ritzten, um ihre Stärke zu demonstrieren. Nach einigen Fehlschlägen gelang es schließlich auch Keldeo, eine weitere Kerbe im Fels zu hinterlassen, wo vorher nur die drei Kerben seiner Mentoren zu sehen waren. Binnen kurzer Zeit wuchs das junge Pokémon heran und entwickelte Kräfte, welche sogar die Fähigkeiten seiner drei Pflegeeltern übertrafen. Beseelt von seiner neuen Stärke, nahm es sogar eine neue Form, die sogenannte Resolutform, an. Irgendwann verschwand Keldeo aus dem Wald, um nach seinen harten Lehrjahren und jugendlichem Tatendrang die Welt zu erkunden und niemand wusste wohin ging.

Solange die Menschen aber ihr kriegerisches Wesen nicht ablegen, gibt es auch für die Pokémon keinen Frieden. Den drei Rittern war klar, dass die Untaten der Menschen auch in Zukunft viele Leben kosten würden. Sie mieden seitdem den Kontakt zu den Menschen und waren fortan nicht mehr gesehen. So wurden sie zum Stoff von Legenden. Doch die drei Legendären Pokémon hegen seit diesem Ereignis großes Misstrauen gegenüber den Menschen. Nähert sich ihnen ein Menschen, fletschen sie die Zähne und greifen sofort an. Sie kennen nur die Welt von damals und wissen nicht, dass Pokémon und Menschen einander heutzutage helfen und verstehen. Alle drei warten daher auf einen Menschen, der sie vom Gegenteil überzeugt und ihr negativ geprägtes Bild von der Menschheit revidieren kann. Wenn sie die Menschen dadurch in einem neuen Licht sehen, werden vielleicht auch sie sich für ein Zusammenleben mit ihnen entscheiden können.

Entwicklung

Terrakium hat, wie die meisten Legendären Pokémon, keine Vorstufe und ist auch nicht dazu in der Lage, sich weiterzuentwickeln. Vorlage:Entwicklung

Herkunft und Namensbedeutung

Terrakium basiert vermutlich auf einem OchsenWikipedia-Icon und dem MusketierWikipedia-Icon PorthosWikipedia-Icon.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Terrakium Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Terrakion Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch テラキオン Terrakion terra + champion
Französisch Terrakium Aus dem Japanischen übernommen.
Koreanisch 테라키온 Terakion Aus dem Japanischen übernommen.
Chinesisch 代拉基翁 Dàilājīwēng Phonetische Übersetzung aus dem Japanischen.

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Hauptspiele
Spiel Fundort
V SW Kammer der Prüfung (Lv. 42)
S2W2 Route 22 (Lv. 45 bzw. 65)
VI XY Tausch
ΩRαS Namenlose Ebene (Dienstag oder Samstag)
VII SM Tausch
USUM Ultradimension Zero (grünes Warp-Loch)
Spin-offs
Spiel Fundort
V SPR Alle Felsbereiche (nach der Hauptstory)
LPTA I-Bergpfad
VI LB Sancto-Ebene S03
SH Zusatzstufe 25
RBLW Karstebene
PIC Rätsel 28-08

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Hoenn
Matin Kampf-Châtelaine ΩRαS 50
Kalos
Matin Kampf-Châtelaine XY 50

Attacken


Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Terrakium durch LevelaufstiegFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator > erlernen:
{{{g}}}. Generation
Lv. Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/VM


Durch TM/VM
Folgende Attacken kann Terrakium durch Technische oder Versteckte Maschinen erlernen:
{{{g}}}. Generation
TM/VM Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Vererbbarkeit

Terrakium kann keine Attacken erben.

Durch Attacken-Lehrer


Durch Attacken-Lehrer
Folgende Attacken kann Terrakium durch Attacken-Lehrer erlernen:
{{{g}}}. Generation
Edition Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Terrakium von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Terrakium kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Einst bäumte es sich gegen die Menschen auf, deren Kriege zahllose Pokémon heimatlos gemacht hatten.
Seine Angriffskraft genügt, um selbst mächtige Wälle niederzureißen. Ein Held zahlreicher Legenden.
Ein in Legenden besungenes Pokémon. Mit seinen einzigartigen Kräften zerstörte es zum Schutz der Pokémon ein Schloss.
Ein in Legenden besungenes Pokémon. Mit seinen einzigartigen Kräften zerstörte es zum Schutz der Pokémon ein Schloss.
Seine Angriffskraft genügt, um selbst mächtige Wälle niederzureißen. Ein Held zahlreicher Legenden.
Ein in Legenden besungenes Pokémon. Mit seinen einzigartigen Kräften zerstörte es zum Schutz der Pokémon ein Schloss.
Seine Angriffskraft genügt, um selbst mächtige Wälle niederzureißen. Ein Held zahlreicher Legenden.
Ein in Legenden besungenes Pokémon. Mit seinen einzigartigen Kräften zerstörte es zum Schutz der Pokémon ein Schloss.

Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Strategie

→ Hauptartikel: Terrakium/Strategie

Terrakium befindet sich zur Zeit im BL-Tier. Aufgrund seines sehr guten Angriffes, hoher Initiative und guter Verteidigung gehört es zu den besten physischen Sweepern.

Im Anime

→ Hauptartikel: Terrakium (Anime)

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Terrakium/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

  • Terrakium ist das einzige Pokémon mit der Typenkombination Gestein Kampf.
  • Laut Legende riss Terrakium mit seiner Stärke die Felsen nieder, die den Pokémon den Fluchtweg aus dem brennenden Wald versperrten. Viridium hingegen nutze seine Geschwindigkeit, um sie vor den Funken zu bewahren, während Kobalium sie aus dem Wald führte.
  • Kobalium, Terrakium und Viridium haben hinsichtlich der Größe ein Pendant unter den Legendären Bestien.
    • Terrakium hat dieselbe Größe wie Raikou.

Vorlage:Legendäre Pokémon pl:Terrakion

In anderen Sprachen: