Terapagos

Aus PokéWiki
Version vom 19. März 2023, 17:16 Uhr von Isso08-15 (Diskussion | Beiträge) (Änderung 2535284 von Zeraora King (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht. Nicht bestätigt. Sorry)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Terapagos
ja テラパゴス(Terapagos) en Terapagos
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ bislang nicht bekannt
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeit bislang nicht bekannt
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht bislang nicht bekannt
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe bislang nicht bekannt
Gewicht bislang nicht bekannt
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck

Terapagos ist ein Legendäres Pokémon, das seit der neunten Spielgeneration existiert. Es debütiert mit dem Pokémon Karmesin und Purpur Erweiterungspass Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe.

Spezies

Tarapagos' Körper ist mit einem flauschigen Fell und Kristallen bedeckt

Terapagos ist ein Reptilien-Pokémon, das einer hellblauen Schildkröte ähnelt. Es hat zwei hellblaue Augen mit roter Umrandung, während der Rest seines Kopfes in einen tieferen Indigo-Ton gehalten ist. Sein Kopf ist außerdem mit kleinen Diamanten verziert, von denen sich zwei auf dem Kopf und zwei weitere auf beiden Seiten befinden. Es hat zwei kleine Hände mit je 3 Fingern, die kaum aus seinem Fell herausragen. Sein Fell ist voluminös und seine Farbe variiert zwischen einem grünlichen Gelb und Himmelblau. Hinter seinem Panzer befindet sich ein zweiter Fellfleck, der vage die Form von drei separaten Schwänzen annimmt.

Die Schale von Terapagos besteht aus Kristall und ist mit 18 unregelmäßigen Fünfecken versehen, die mit verschiedenfarbigen Symbolen verziert sind, die allen 18 Typensymbolen zu ähneln scheinen. In der Mitte des Panzers befindet sich ein kleiner sechseckiger Vorsprung, auf dem ein weißes Sechseck mit dreieckigen Fortsätzen an jeder Ecke angebracht ist, die ihn mit den Rändern des Vorsprungs verbinden und ein wenig an das Symbol für die Terakristallisierung erinnern. Die Seiten der Schale haben ebenfalls jeweils 3 stumpfe Fünfecke am Rand der Schale; diese sind jedoch einfarbig hellblau.

Hintergrundgeschichte und Legendenstatus

Der Tagebucheintrag von Alondo

Fest steht, dass es sich bei Terapagos um ein Legendäres Pokémon handelt. In den Tagebüchern von Alondo, sowie im Karmesinbuch/Purpurbuch wird ein unbekanntes Pokémon beschrieben, dessen Beschreibung passgenau auf Terapagos zutrifft. Dies könnte darauf hindeuten, dass dieses Pokémon für das Terakristallisierungs-Phänomen in Paldea verantwortlich ist oder zumindest eng damit zusammenhängt. In seinen Tagebucheintrag bei seiner Expedition im Schlund von Paldea schreibt Alondo: „Ein Pokémon wie eine Scheibe? Als ich mich alleine wiederfand , war mir, als habe ich tief im Schlund ein seltsames Etwas entdeckt. Ich wusste weder, ob es ein Pokémon war, noch, ob es überhaupt lebt. Seine Hülle bestand aus zahllosen geschichteten Sechsecken, die heller funkelten als Edelstein. In seiner Gestalt glich dieses Etwas einer Scheibe.“ Fehlende Inhalte durch Verwitterung wurden dabei transkribiert.

Herkunft und Namensbedeutung

Terapagos basiert wahrscheinlich auf eine SchildkröteWikipedia-Icon, der Panzer erinnert an einen Terakristall, auf dem die Symbole aller Typen zu sehen sind. Im Spezifischen könnten sein Name und sein Design auf einer Galapagos-RiesenschildkrötenWikipedia-Icon basieren.

Terapagos könnte auch eine Anspielung auf die Weltschildkröte sein, eine mythische Schildkröte, die in verschiedenen Mythologien vorkommt und von der es heißt, dass sie die Welt auf ihrem Rücken trägt. Sein haariges Aussehen könnte eine Anspielung auf japanische Legenden über das Minogame sein, eine Schildkröte, die 10.000 Jahre lang lebte und der ein Schwanz aus Seetang wuchs. Möglicherweise ist es auch von KäferschneckenWikipedia-Icon inspiriert: Meeresmollusken mit flachen, scheibenförmigen Körpern und augenähnlichen Peripherien aus Stein.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Terapagos Wie im Japanischen.
Englisch Terapagos Wie im Japanischen.
Japanisch テラパゴス Terapagos Tera + Galapagos-RiesenschildkrötenWikipedia-Icon
Französisch Terapagos Wie im Japanischen.
Koreanisch 테라파고스 Terapagoseu? Wie im Japanischen.
Chinesisch 太樂巴戈斯 / 太乐巴戈斯 Tàilèbāgēsī Phonetische Übersetzung aus dem Japanischen.




Sagenumwobene Pokémon
In anderen Sprachen: