Tectass/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Offensivweste: Standard)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
|spvert=90
|spvert=90
|init=40
|init=40
|tier=RU (Gen. 7)
}}
}}



Version vom 4. Mai 2018, 16:10 Uhr

Typen
KäferWasser  
Fähigkeit
Rückzug
Artenspezifische Stärken
KP
75
Angr
125
Vert
140
SpA
60
SpV
90
Init
40
Tier

RU (Gen. 7–8)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Tectass in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Offensivweste

Dies ist das Standard-Set von Tectass. Da Tectass sehr viele Prioritätsattacken erlernen kann, macht ihm auch seine schlechte Initiative keine Probleme. Mit Überrumpler hat es eine sehr starke STAB Prio mit der es immer hart reinhaut, allerdings kann es sie nur in der ersten Runde einsetzten. Mit seinem starken Wasser-STAB Aquadurchstoß kann es Gegner wie z. B. Brockoloss und Donphan oft one hit rausnehmen, man sollte jedoch auf seine Fähigkeit Rückzug acht geben, da diese bewirkt, dass, wenn Tectass nur noch die hälfte seiner Kraftpunkte hat, es sofort ausgewechselt werden muss. Dies kann aber zum Vorteil genutzt werden um z. B. einen sicheren Wechsel in ein anderes Pokémon zu ermöglichen und um später nochmal mit einem Überrumpler, denn Gegner stark zu schwächen oder ihn sogar zu besiegen. Mit Tiefschlag und Wasserdüse hat es zwei weitere starke Prios, die dazu genutzt werden können um Gegnern mit wenigen KP den letzten Gnadenstoß zu geben. Mit Blutsauger hat es eine weitere starke Käfer-STAB Attacke mit der es sich sehr gut regenerieren kann.