Sonne (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sun

ja サン

Datei:Sun Artwork PMS.png
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 11
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Sun ist ein Protagonist des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas, das Mangapendant von Sun. Er ist ein Kurier in Alola.

Seine Pokémon

Im Team

Dollar ist das erste bekannte Pokémon von Sun. Dieser setzte es erstmals gegen zwei Team Skull Rüpel ein. Sun gab ihm den Spitznamen Dollar, was auf der einen Seite eine bekannte Währung ist und auf der anderen Seite die träge Persönlichkeit des Alola-Mauzi widerspiegelt (だ ら だ ら bedeutet träge). Dollar verträgt sich nicht mit Suns Flamiau. Sobald sie in einem Kampf gemeinsam gerufen werden, gehen sie aufeinander los.

→ Hauptartikel: En
Sun erhielt von Professor Kukui ein Flamiau, welches wie sein Mauzi nach einer Währung benannt ist. Im Fall von Flamiau handelt es sich um die japanische Währung Yen (¥), welches als En (円) ausgesprochen wird, was auch ein Wortspiel auf (Flamme) ist. Das erste Mal sieht man es am Ende des ersten Kapitels des Sun und Moon Arcs wo es die Kleidung von Moon trocknet. Es verträgt sich nicht mit Suns Alola-Mauzi Dollar. In Kapitel 5 setzt es gegen Mask Royales Wuffels die Attacke Tackle ein, obwohl es diese Attacke nicht auf legalen Weg erlernen kann. In einem Kampf gegen Kapu-Fala entwickelt es sich zu Miezunder.

Einst war es das Herrscher-Pokémon im Verlassener Laden, bevor es sich von Sun überzeugen ließ, sich seinem Team anzuschließen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Trivia

  • Sun nennt seine Pokémon nach Währungen.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: