Strand (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Strand

Der Strand in Erkundungsteam Dunkelheit
Im Osten Kreuzung
Im Westen Strandhöhle

Der Strand ist ein Ort in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel, der für die Handlung eine wichtige Rolle spielt. Er befindet sich unmittelbar südlich von Schatzstadt und enthält im Westen die Strandhöhle.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel sind am Strand gelegentlich Flaschen zu finden, die eine Mission enthalten.

Handlung

→ Hauptartikel: Handlung von Pokémon Mystery Dungeon 2

Der Strand bildet den Hauptschauplatz des ersten Kapitels. Hier begegnen sich der Protagonist und der Partner zum ersten Mal und hier entschließen sie sich zum Ende des Kapitels, gemeinsam ein Erkundungsteam zu gründen.

Im zehnten Kapitel wird der Strand von Marill und Azurill erwähnt, da sie gehört haben, ihr verlorener Schwimmreif sei dort gesehen worden. Wie sich herausstellt, befindet sich der Schwimmreif jedoch bei Team Totenkopf, welche sich auf diese Weise bei dem Protagonisten und seinem Partner rächen wollen. Später im selben Kapitel, nachdem der Protagonist und der Partner den Schwimmreif zurückgeholt haben, gehen sie mit Zwirrfinst zum Strand. Dort erzählen sie ihm, dass der Protagonist früher ein Mensch gewesen sei, und der Protagonist nennt ihm seinen Namen. Auch diese Szene ist für den Verlauf der Handlung von entscheidender Bedeutung.

In Kapitel 16 landen der Protagonist und sein Partner am Strand, als sie aus der Zukunft zurückkommen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Strand
Englisch Beach
Japanisch かいがん Kaigan
Spanisch Playa
Französisch Plage
Italienisch Spiaggia

Weitere Bilder

Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: