Stillklamm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stillklamm
ja ちんもくのたにen Silent Chasm
Details
Ebenen
  • 9 Labyrinthebenen
  • 1 Ebene mit Story Handlungen
Arten 12
Handlung
Öffnen
  • Bestehen im Finsterforst
  • Gespräch zwischen Team Tengu und den Papungha anhören
  • 1 od. mehr Missionen erfüllen
PokémonplatzKleinhainDonnerhallhöhleStahlbergFinsterforstStillklammDonnerbergRiesenschluchtLapishöhleFeuerbergFrostwaldKlirrbergMagmahöhleHimmelsturmTumultwaldHeulwaldSturmmeerSilbergrabenMeteorhöhleFeuerfeldBlitzfeldNordwindfeldWeitweitbergWesthöhleNordketteGrubentalRuineWunschhöhleDüsterhöhleWüstenregionSüdhöhleDrachenhöheSolarhöhleNachtlichtruineWeites MeerKaskadenteichIcognitoruineFreudenturmFernes MeerReinwaldSeltsamhöhleRuineninselFabelhaftes MeerFantasiepass
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Der Stillklamm ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot. Bevor man diesen betritt, erzählt Papungha dem Spieler vom Pokémonplatz, dass sich ein Monster (Zapdos) im Stillklamm aufhält. Im Laufe des Spiels können zahlreiche Aufgaben im Stillklamm gelöst werden. Auf dem Gipfel trifft man Zapdos, welches Tengulist mitnimmt. Daraufhin begibt man sich zum Donnerberg.

Handlung

Nach der Rettung von Safcon erscheint am nächsten Tag ein Papungha vor der Teambasis. Dieses war dem Protagonisten bereits einige Tage vorher auf dem Pokémonplatz begegnet und hatte damals Hilfe von Tengulist und seinem Retterteam, genannt Team Tengu, angenommen. Sein Freund, ebenfalls ein Papungha, steckte nämlich zwischen zwei Felsen fest. Da Tengulist dazu fähig ist, sehr starke Winde zu entfachen, ging Papungha davon aus, dass es und sein Team diese Mission mit Leichtigkeit abschließen würden. Trotzdem sei es von dieser nicht zurückgekommen. Der Protagonist nimmt Papunghas Auftrag an und geht in den Stillklamm, um nach Papunghas Freund Papungha und dem nicht zurückgekehrtem Tengulist zu suchen und betritt den Stillklamm.

Bei Betreten des Stillklamm begegnen der Protagonist und sein Partner erneut Papungha. Sie erhalten die Information, dass an diesem Ort ein Monster schlafe. Möglicherweise sei dies jedoch nur ein altes Märchen und das Monster existiert nicht. Im zehnten Untergeschoss seien Papungha und Tengulist aufzufinden. Als der Protagonist und sein Partner die zehnte Ebene erreichen, kommt das gesuchte Papungha bereits auf sie zu. Es scheint unversehrt zu sein. Weiter hinten findet man Tengulist, welches verletzt und kraftlos auf dem Boden liegt und dem Protagonisten, seinem Partner und Papungha befiehlt zu verschwinden. Plötzlich wird die Umgebung von Dunkelheit erfüllt und man eine Stimme sagt wütend, dass der Eindringling Tengulist den Schlaf gestört habe und solche Eindringlinge keine Gnade erführen. Als die Umgebung wieder hell wird, erblickt man ein Zapdos. Dieses sagt, es sei die Verkörperung von Blitz und Donner und wenn der Protagonist Tengulist retten wolle, solle er den Donnerberg erklimmen. Daraufhin verschwindet Zapdos und nimmt Tengulist mit sich.

Pokémon in diesem Dungeon

Vorlage:Fangorte/Kopf/Dungeon

|- ! colspan="6" style="background:#E4DDC9; border:#918568 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | In beiden Editionen Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon |}

Items in diesem Dungeon

Vorlage:DungeonItem/Kopf Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile |}

Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: