Erste Partner-Pokémon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
In allen Spielen (bis auf [[Pokémon Gelb]]) sind die Elemente der Start-Pokémon Pflanze, Feuer, Wasser.
In allen Spielen (bis auf [[Pokémon Gelb]]) sind die Elemente der Start-Pokémon Pflanze, Feuer, Wasser.


== Beispiele ==
== Die Starter Pokémon in den verschiedenen Generationen ==
* In Pokémon [[Pokémon Rot & Grün (Japan)|Grün]]/[[Pokémon Rot|Rot]]/[[Pokémon Blau|Blau]]/[[Pokémon Feuerrot und Blattgrün|Feuerrot]]/[[Pokémon Feuerrot und Blattgrün|Blattgrün]] kann der Spieler zwischen den drei Pokémon [[Bisasam]], [[Glumanda]] und [[Schiggy]] wählen.
 
* In der [[Pokémon Special Pikachu Edition]] erhält der Spieler ein Pikachu. Er bekommt im Laufe des Spiels jedoch noch die drei Start-Pokémon aus den älteren Spielen, [[Bisasam]], [[Glumanda]] und [[Schiggy]].
In Pokémon [[Pokémon Rot & Grün (Japan)|Grün]]/[[Pokémon Rot|Rot]]/[[Pokémon Blau|Blau]]/[[Pokémon Feuerrot und Blattgrün|Feuerrot]]/[[Pokémon Feuerrot und Blattgrün|Blattgrün]] kann der Spieler zwischen diesen drei Pokémon wählen:
* In Pokémon [[Pokémon Gold & Silber|Gold/Silber]]/[[Pok%C3%A9mon_Kristall|Kristall]] entscheidet sich der Spieler zwischen [[Endivie]], [[Feurigel]] und [[Karnimani]].
 
* In [[Pokémon Colosseum]] besitzt der Spieler zu Anfang [[Psiana]] und [[Nachtara]]. Später kann er jedoch noch zwischen [[Lorblatt]], [[Igelavar]] und [[Tyracroc]] wählen.
http://www.greenchu.de/sprites/dp/001.png [[Bisasam]], http://www.greenchu.de/sprites/dp/004.png [[Glumanda]] und http://www.greenchu.de/sprites/dp/007.png [[Schiggy]].
* In [[Pokémon XD: Der Dunkle Sturm]] besitzt der Spieler bei Beginn des Spiels bereits ein [[Evoli]]. Später kann er sich noch zwischen [[Endivie]], [[Feurigel]] und [[Karnimani]] entscheiden.
 
* In Pokémon [[Pokémon Rubin & Saphir|Rubin/Saphir]]/[[Pokémon Smaragd|Smaragd]] kann der Spieler zwischen [[Geckarbor]], [[Flemmli]] und [[Hydropi]] wählen. In der Smaragd-Edition kann der Spieler, wenn er 200 Pokémon im Pokédex hat, sich noch zwischen [[Karnimani]], [[Feurigel]] und [[Endivie]] entscheiden.
In der [[Pokémon Special Pikachu Edition]] erhält der Spieler am Anfang:
*In Pokémon [[Pokémon Diamond & Pearl|Diamond/Pearl]] kann der Spieler zwischen [[Naetle]], [[Hikozaru]] und [[Pochama]] wählen.
 
http://www.greenchu.de/sprites/dp/025.png [[Pikachu]]. Im Laufe des Spieles erhält er aber noch:
 
http://www.greenchu.de/sprites/dp/001.png [[Bisasam]], http://www.greenchu.de/sprites/dp/004.png [[Glumanda]] und http://www.greenchu.de/sprites/dp/007.png [[Schiggy]].
 
In Pokémon [[Pokémon Gold & Silber|Gold/Silber]]/[[Pok%C3%A9mon_Kristall|Kristall]] entscheidet sich der Spieler zwischen:
 
http://www.greenchu.de/sprites/dp/152.png [[Endivie]], http://www.greenchu.de/sprites/dp/155.png [[Feurigel]] und http://www.greenchu.de/sprites/dp/158.png [[Karnimani]].
 
 
In [[Pokémon Colosseum]] besitzt der Spieler zu Anfang [[Psiana]] und [[Nachtara]]. Später kann er jedoch noch zwischen [[Lorblatt]], [[Igelavar]] und [[Tyracroc]] wählen.
 
In [[Pokémon XD: Der Dunkle Sturm]] besitzt der Spieler bei Beginn des Spiels bereits ein [[Evoli]]. Später kann er sich noch zwischen [[Endivie]], [[Feurigel]] und [[Karnimani]] entscheiden.
 
In Pokémon [[Pokémon Rubin & Saphir|Rubin/Saphir]]/[[Pokémon Smaragd|Smaragd]] kann der Spieler wählen ob er
 
http://www.greenchu.de/sprites/dp/252.png [[Geckarbor]], http://www.greenchu.de/sprites/dp/255.png [[Flemmli]] und http://www.greenchu.de/sprites/dp/258.png [[Hydropi]] haben möchte.
 
 
In der Smaragd-Edition kann der Spieler, wenn er 200 Pokémon im Pokédex hat, sich noch zwischen
 
http://www.greenchu.de/sprites/dp/152.png [[Endivie]], http://www.greenchu.de/sprites/dp/155.png [[Feurigel]] und http://www.greenchu.de/sprites/dp/158.png [[Karnimani]] entscheiden.
 
 
In Pokémon [[Pokémon Diamond & Pearl|Diamond/Pearl]] kann der Spieler zwischen
 
http://www.greenchu.de/sprites/dp/387.png [[Naetle]], http://www.greenchu.de/sprites/dp/390.png [[Hikozaru]] und http://www.greenchu.de/sprites/dp/393.png [[Pochama]] entscheiden.
 


[[Kategorie:Spiele]]
[[Kategorie:Spiele]]

Version vom 13. Januar 2007, 22:12 Uhr

Begriffserklärung

Unter einem Start-Pokémon versteht man das Pokémon, das der Spieler zu Beginn des Abenteuers erhält oder besitzt. Jedes Start-Pokémon hat in manchen Arenen Vorteile und in anderen Nachteile. In allen Spielen (bis auf Pokémon Gelb) sind die Elemente der Start-Pokémon Pflanze, Feuer, Wasser.

Die Starter Pokémon in den verschiedenen Generationen

In Pokémon Grün/Rot/Blau/Feuerrot/Blattgrün kann der Spieler zwischen diesen drei Pokémon wählen:

001.png Bisasam, 004.png Glumanda und 007.png Schiggy.

In der Pokémon Special Pikachu Edition erhält der Spieler am Anfang:

025.png Pikachu. Im Laufe des Spieles erhält er aber noch:

001.png Bisasam, 004.png Glumanda und 007.png Schiggy.

In Pokémon Gold/Silber/Kristall entscheidet sich der Spieler zwischen:

152.png Endivie, 155.png Feurigel und 158.png Karnimani.


In Pokémon Colosseum besitzt der Spieler zu Anfang Psiana und Nachtara. Später kann er jedoch noch zwischen Lorblatt, Igelavar und Tyracroc wählen.

In Pokémon XD: Der Dunkle Sturm besitzt der Spieler bei Beginn des Spiels bereits ein Evoli. Später kann er sich noch zwischen Endivie, Feurigel und Karnimani entscheiden.

In Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd kann der Spieler wählen ob er

252.png Geckarbor, 255.png Flemmli und 258.png Hydropi haben möchte.


In der Smaragd-Edition kann der Spieler, wenn er 200 Pokémon im Pokédex hat, sich noch zwischen

152.png Endivie, 155.png Feurigel und 158.png Karnimani entscheiden.


In Pokémon Diamond/Pearl kann der Spieler zwischen

387.png Naetle, 390.png Hikozaru und 393.png Pochama entscheiden.