Splatoon x Pokémon-Splatfest

Aus PokéWiki
Version vom 30. November 2022, 20:54 Uhr von DaneeBound (Diskussion | Beiträge) (→‎Sea Sirens: „Inkling-Schwestern“ ist kein offizieller Begriff.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
x Pokémon-Splatfest
2016i | 2016i | 2016i | 2022
Datei:Splatfest Welchen Typ hat dein Partner-Pokémon 2022.jpeg
Zeiträume der Events
1. Zeitraum 19. Februar 2016, 21:00 UTC – 20. Februar 2016, 21:00 UTC
2. Zeitraum 20. Februar 2016, 04:00 UTC – 21. Februar 2016, 04:00 UTC
3. Zeitraum 20. Februar 2016, 06:00 UTC – 21. Februar 2016, 06:00 UTC
4. Zeitraum 12. November 2022, 00:00 UTC – 14. November 2022, 00:00 UTC

Beim Splatoon x Pokémon-Splatfest handelt es sich um eine wiederkehrende Kollaboration zwischen den Franchises Pokémon und Splatoon. Die ersten Splatfeste wurde in Japan, Nordamerika sowie Europa und Ozeanien am 12. Februar 2016 in Kollaboration zum 3DS Virtual Console-Release von Pokémon Rote Edition und Blaue Edition und Pocket Monsters Aka und Midori (Releasedatum: 27. Februar 2016) angekündigt.[1] Das Splatfest „Welchen Typ hat dein Partner-Pokémon?“ ist in Kollaboration zum Release von Pokémon Karmesin und Purpur (Releasedatum 18. November 2022), welches am 7. Oktober 2022 international angekündigt wurde.[2]

In den Spielen

Splatoon

Splatoon (jap.: スプラトゥーン) ist eine Third-Person-Shooter-Videospiel-Reihe, die am 28. Mai 2015 erstmals in Europa erschien. Die Reihe umfasst mit Splatoon 2 (jap.: スプラトゥーン 2) und Splatoon 3 (jap.: スプラトゥーン 3) insgesamt drei Spiele. Es kann in kompetitiven Online-Mehrspielerpartien oder als Einzelspieler-Kampagne gespielt werden. Hauptziel des Spiels ist es in Revierkämpfen mit diversen Waffen die eigene Team-Farbe zu über 50 % in die Arena zu „klecksen“.

Splatfeste

Pokémon Red vs. Pokémon Green

Mit 146 Punkten hatte dieses Splatfest den größten Punkteunterschied aller Splatfeste in Splatoon und mit 64 % auch die höchste Gewinnrate. Zum Start gab es noch einen Erinnerungs-Tweet auf Twitter.[3] Das Ergebnis wurde anschließend auf der Nintendo-Seite veröffentlich.[4]

Splatfest Pokémon Red vs. Pokémon Green
Region Japan
Zeitraum 19. Februar 2016, 21:00 UTC – 20. Februar 2016, 21:00 UTC
Verfügbare Teams Pokémon Rot Pokémon Grün
Bewertungsmethode Stimmen + (Siege ×6)
Popularität 61 % 39 %
Gewinnrate 36 % 64 %
Punktzahl 277 423
Arenen
Gewinner Pokémon Grün
Rote Edition vs. Blaue Edition (Pokémon Red vs. Pokémon Blue)

Das nordamerikanische Splatfest, hatte mit 98 Punkten den größten Punkteunterschied eines nordamerikanischen Splatfests.

Splatfest Rote Edition vs. Blaue Edition Pokémon Red vs. Pokémon Blue
Region Europa und Ozeanien Nordamerika
Zeitraum 20. Februar 2016, 04:00 UTC – 21. Februar 2016, 04:00 UTC 20. Februar 2016, 06:00 UTC – 21. Februar 2016, 06:00 UTC
Verfügbare Teams Pokémon Rot Pokémon Blau Pokémon Red Pokémon Blue
Bewertungsmethode Stimmen + (Siege ×6)
Popularität 64 % 36 % 55 % 45 %
Gewinnrate 43 % 57 % 41 % 59 %
Punktzahl 322 378 301 399
Arenen
Gewinner Pokémon Blau Pokémon Blue
Welchen Typ hat dein Partner-Pokémon?
Splatfest Welchen Typ hat dein Partner-Pokémon?
Region Japan, Amerika, Australien, Neuseeland, Europa, Hongkong und Südkorea
Zeitraum 12. November 2022, 00:00 UTC – 14. November 2022, 00:00 UTC
Verfügbare Teams Mein Partner-Pokémon ist vom Typ Pflanze! Mein Partner-Pokémon ist vom Typ Feuer! Mein Partner-Pokémon ist vom Typ Wasser!
Bewertungsmethode Kategorienachweis
Tritonshorn - 10p 33.71% 32.52% 33.77%
Popularität - 10p 25.80% 33.60% 40.60%
Offene Kämpfe - 15p 33.41% 32.75% 33.84%
Profi Kämpfe - 10p 33.59% 30.55% 35.86%
Punktzahl 0p 0p 45p
Gewinner Mein Partner-Pokémon ist vom Typ Wasser!

Hintergrundgeschichte

Die Bewohner von Alterna beschleunigten unbeabsichtigt die Entwicklung von Tintenfischen und anderen Arten von Meereslebewesen, nachdem psychoreaktive Flüssigkristalle, die mit nachklingenden menschlichen Gedanken und Gefühlen durchdrungen waren, in den Ozean rund um die Siedlung gelangten.

  • Mindestens 2.000 Jahre vor den Ereignissen des ersten Splatoon wurden Revierkämpfe ins Leben gerufen.
    • Die ursprünglichen Revierkämpfe wurden von „Der Miezrichter“ geleitet, einer Katze, die von ihrem menschlichen Besitzer kryogen eingefroren wurde, bevor die Erde überflutet wurde.
  • 100 Jahre vor den Ereignissen des ersten Splatoon verwickelten sich die Inklinge und die Oktarianer in einen Großen Revierkrieg, nachdem sie ansonsten gute Beziehungen hatten, als der steigende Meeresspiegel zu Streitigkeiten über das verbleibende Territorium führte.
    • Der junge Käpt’n Kuttelfisch und seine Inkling-Kameraden waren siegreich und zwangen die Oktarianer, sich in öde Gebiete wie dem Okto-Distrikt oder Okto-Canyon zurückzuziehen.

Spezies

Inklinge

Die Inklinge (jap.: インクリング Inkuringu) sind eine Art humanoider Kopffüßer, die die Hauptprotagonisten und spielbaren Charaktere in der Splatoon-Reihe darstellen. Sie sind weiterentwickelte Tintenfischarten, die entstanden nachdem der steigende Meeresspiegel die Menschheit in Folge des dritten Weltkrieges zerstört hatte. Den Anstiegs des Meeresspiegels wollte Adrian der Anführer von Team Aqua in den Pokémon-Spielen Pokémon Saphir-Edition und Pokémon Smaragd-Edition (dritte Generation) sowie Pokémon Alpha Saphier (sechste Generation) mittels Kyogre ebenfalls erreichen. Der erste Inkling lebte nachweislich etwa 5.000 Jahre nach der Zerstörung der menschlichen Siedlung Alterna. Die Tintenfarbe wird für Online-Kämpfe zufällig ausgewählt, es sei denn, die Option „Tintenfarbensperre“ wurde aktiviert. Eine Ausnahme stellen Splatfeste dar. Die Farbe wird hier durch das zuvor jeweils gewählte Team bestimmt.

Oktolinge (Oktarianer)

Die Oktolinge (jap.: オクトリング Okutoringu) oder auch Oktarianer genannt, sind eine Spezies von Oktopus-Kreaturen, die von „DJ Oktario“ regiert werden, und sind die wichtigste antagonistische Spezies des Story-Modus in der Splatoon-Reihe. Sie sind dafür verantwortlich, den Elektrowels aus Inkopolis zu stehlen. Ihre Haupttintenfarbe ist Lila oder Magenta. Im Gegensatz zu Inklingen umfasst ihre Spezies eine große Anzahl von Unterarten, die sich unterschiedlich verhalten. Die Oktolinge können ähnlich wie Inklinge zwischen Humanoiden und Mollusken Formen wechseln. Im ersten Splatoon waren diese reine Antagonisten. In Splatoon 2 können sie nach Abschluss des Splatoon-Erweiterungspasses „Splatoon 2: Octo Expansion“ als spielbarer Charakter gewählt werden. In Splatoon 3 sind Oktolinge von Anfang an verfügbar und können so beim Splatfest „Welchen Typ hat dein Partner-Pokémon?“ erstmals in einer Pokémon-Kollaboration genutzt werden.

Charaktere

Sea Sirens

Die Sea Sirens (jap.: シオカラーズ Shiokarāzu (Sea O'Colors) / engl. Squid Sisters) sind ein sogenanntes Pop-Idol-Duo aus Inkopolis. Es besteht aus Aioli (jap.: アオリ Aori / engl.: Callie) und Limone (jap.: ホタル Hotaru / engl. Marie). Zusammen betreiben sie „Inkopolis News“ und kündigen abwechselnd Veranstaltungen, Updates und die aktuellen Arenen an. Sie veranstalten auch Splatfest-Events, bei denen jede Schwester eines der beiden Teams repräsentiert. Trotz ihres englischen Bandnamens sind sie eigentlich Cousinen und keine Schwestern.

Sea Sirens

Aioli

Limone
Surimi Syndicate

Das Surimi Syndicate (jap.: すりみ連合 Surimi rengō) ist eine Band in Splatoon 3. Es ist ein Trio bestehend aus Oktoling Mako (jap.: フウカ Fūka / engl. Shiver), Inkling Muri (jap.: ウツホ Utsuho / engl. Frye) und Mantarochen Mantaro (jap.: マンタロー Mantarō / engl. Big Man). Sie sind die Gastgeber des Anarchy-Splatcast (jap.: バンカラジオ Bankarajio / engl. Anarchy Splatcast), der Hauptnachrichtensendung von Splatsville und veranstalten auch Splatfeste. Sie sind im Nachrichtenstudio links vom Battle Lobby Tower zu finden. Zusätzlich zu ihrem Hauptjob als Moderatoren arbeiten sie heimlich als Banditen, um Schätze zu stehlen, zu verkaufen und unter den Armen aufzuteilen, während sie einen kleinen Teil für sich behalten. Mako ist erstmals ein Splatoon-Charakter ohne geschlechtsspezifische Ansprache in allen Sprachen.

Surimi Syndicate

Das Surimi Syndicate

Mako

Muri

Mantaro

Orte

Städte
Splatsville
Splatsville in Splatoon 3

Die Stadt Splatsville (jap.: バンカラ街 Bankara-gai) ist die dritte bekannte Hauptstadt aus der Splatoon-Reihe und kann erstmals in Splatoon 3 betreten werden. In dieser können Spieler vom 4. November 2022 bis 14. November 2022 sich für ein Team beim Splatfest-Thema „Welchen Typ hat dein Partner-Pokémon?“ entscheiden. Anschließend wird ein passendes T-Shirt im Anpassen-Menü freigeschaltet.

Alterna
Alternain Splatoon

Die Stadt Alterna (jap.: オルタナ Orutana) ist ein Ort unter der Erde und lediglich für Einzelspieler-Kampagne und hat für das Splatfest keine Relevanz.

Arenen (Splatoon)
Anchobit Games HQ
Arena Beschreibung Wissenswertes
 

 
Das Anchobit Games HQ (jap.: アンチョビットゲームズ Anchobitto Gēmuzu / engl. Ancho-V Games) war eine verfügbare Arena beim Splatfest „Rote Edition vs. Blaue Edition 2016“ in Nordamerika. Diese Arena wurde erstmals am 16. Dezember 2015 enthüllt. Es handelt sich um ein Videospielstudio, das eine Propellerliftmechanik enthält, ähnlich wie im Okto-Distrikt. Es war die letzte neue Arena für das erste Splatoon-Spiel. Sie ist eine der wenigen Indoor-Arenen. Erstveröffentlichung 22. Januar 2016
Gesamt-Kleckspunktebereich 2.293 Punkte
Besonderheiten Propeller
Gefahren Sturz außerhalb der Spielgrenzen
Camp Schützenfisch
Arena Beschreibung Wissenswertes
 

 
Das Camp Schützenfisch (jap.: モンガラキャンプ場 mongara kyanpujō / engl. Camp Triggerfish) war eine verfügbare Arena bei den Splatfesten „Pokémon Red vs. Pokémon Green 2016“ in Japan, „Rote Edition vs. Blaue Edition 2016“ in Nordamerika, Europa und Ozeanien. Es handelt sich um eine große Outdoor-Arena, die wie ein Sommercamp aussieht. Es umfasst gefährliche Wassergebiete und Höhenunterschiede. Diese Arena wurde erstmals im E3 2014-Trailer gezeigt. Wenn in Revierkämpfen nur noch eine Minute im Kampf übrig ist, schließen sich die Schleusentore, sodass die Spieler auf die feindliche Basis zugreifen und aus einem neuen Winkel angreifen können. Erstveröffentlichung 24. Juli 2015
Gesamt-Kleckspunktebereich 2.316 Punkte
Besonderheiten Schleusentore
Gefahren Wasser
Dekabahnstation
Arena Beschreibung Wissenswertes
 

 
Die Dekabahnstation (jap.: デカライン高架下 Dekarain Kōkashita / engl. Urchin Underpass) war eine verfügbare Arena beim Splatfest „Pokémon Red vs. Pokémon Green 2016“ in Japan. Sie ist eine Arena, die unter einer Autobahnüberführung verläuft. Sie besitzt viele Bäume und Betonwege und war bereits in der Splatoon - Demo der E3 2014 spielbar. Vom 2. bis 5. August 2015 wurde die Dekabahnstation gewartet und während dieser Zeit wurde das Gelände stark bearbeitet. Die Arena erscheint auch als spielbarer Kampfparcours in Mario Kart 8 Deluxe. Erstveröffentlichung von Anfang an
Gesamt-Kleckspunktebereich 2.465 Punkte
Makrelenbrücke
Arena Beschreibung Wissenswertes
 

 
Die Makrelenbrücke (jap.: マサバ海峡大橋 masaba kaikyō ōhashi / engl. Hammerhead Bridge) war eine verfügbare Arena beim Splatfest „Rote Edition vs. Blaue Edition 2016“ in Europa. Es handelt sich um eine im Bau befindliche Hängebrücke. Sie hat eine Vielzahl von erhöhten und abgesenkten Plattformen auf der gesamten Brücke. Ein gegitterter Gehweg verläuft durch die Mitte der Karte und ermöglicht wie Abwechslung sowohl auf dem hohen als auch auf dem niedrigen Boden. Diese Arena wurde kurz im japanischen Splatoon-Trailer vom 24. Juli 2015 gezeigt, in dem zukünftige Updates gezeigt wurden. Erstveröffentlichung 18. September 2015
Gesamt-Kleckspunktebereich 2.100 Punkte
Gefahren Sturz außerhalb der Spielgrenzen
Pinakoithek
Arena Beschreibung Wissenswertes
 

 
Die Pinakoithek (jap.: キンメダイ美術館 kinmedai bijutsukan / engl. Museum d'Alfonsino) war eine verfügbare Arena beim Splatfest „Pokémon Red vs. Pokémon Green 2016“ in Japan. Bei der Pinakoithek handelt es sich um eine Arena in Stil eines offenen Kunstmuseums mit vielen rotierenden Plattformen. Die Arena wurde am 12. November 2015 offiziell in einer Nintendo Direct angekündigt und zwei Tage später veröffentlicht. Erstveröffentlichung 14. November 2015
Gesamt-Kleckspunktebereich 2,363 Punkte
Besonderheiten rotierende Plattformen und Schwämme
Gefahren Wasser
Punkasius-Skatepark
Arena Beschreibung Wissenswertes
 

 
Der Punkasius-Skatepark (jap.: Bバスパーク Bī Basu Pāku / engl. Blackbelly Skatepark) war eine verfügbare Arena beim Splatfest „Rote Edition vs. Blaue Edition 2016“ in Nordamerika, Europa und Ozeanien. Es handelt sich um eine Arena rund um einen Skatepark. Dieser umfasst eine geschwungene Landschaft mit mehreren erhöhten Stellen. Erstveröffentlichung von Anfang an
Gesamt-Kleckspunktebereich 1.528 Punkte
Arenen (Splatoon 3)

bisher unbekannt

Zitate

Splatfest Pokémon Red vs. Pokémon Green

Das Splatfest war ausschließlich in Japan erhältlich weshalb es keine offiziellen deutschen Texte gibt.

Splatfest-Ankündigung
アオリ (Aioli): 「ポケットモンスター プレゼンツ!」 (Pokémon präsentiert!)
「発売から20年… どっちを選ぶ? ポケモン対決!」 (20 Jahre seit ihrer Veröffentlichung ... Welche wählst du? Es ist ein Pokémon-Showdown!)
ホタル (Limone): 「おお~ パチパチパチ~」 (Oohh~ Klatsch klatsch klatsch~)
アオリ (Aioli): 「対決するのは ポケットモンスター 赤!と」 (Die Kandidaten sind Pokémon Rot! und--)
ホタル (Limone): 「ポケットモンスター 緑~」 (Pokémon Grün~)
アオリ (Aioli): 「アタシは、絶対 赤! パッケージのリザードン、かっこいい!」 (Ich entscheide mich total für Rot! Das Glurak auf der Schachtel ist cool!)
ホタル (Limone): 「なら、アタシは緑だな」 (Ich werde dann mit Grün gehen.)
アオリ (Aioli): 「ほのおタイプ強そーだし!」 (Der Feuer-Typ sieht wirklich stark aus!)
ホタル (Limone): 「それ、最初 苦労するじゃん…」 (Am Anfang ist es schwer, weißt du...)
アオリ (Aioli): 「えー! ホタルちゃんも 赤にしようよ!」 (Huh? Limone, du solltest auch mit Rot gehen!)
ホタル (Limone): 「ロコン かわいくね? 緑でしか 手にはいらないよ~?」 (Vulpix ist süß, oder? Nun, du kannst es nicht bekommen, es sei denn, du spielst Grün, ja?)
アオリ (Aioli): 「えっ?」 (Häh?)
ホタル (Limone): 「…こうかんしないと ポケモン全種そろわんよ?」 (…Du kannst sie nicht alle ohne Tauschen fangen. Das wusstest du nicht?)
アオリ (Aioli): 「えっ、マジっ?! ホタルちゃん 緑で!」 (Hach, wirklich?! Limone, du bist auf Grün!)
ホタル (Limone): 「その勢いで みんな、緑にしたらいいんじゃね?」 (Könnte auch gut sein, sollte nicht jeder einfach Grün wählen?)
アオリ (Aioli): 「そだね! 緑に投票してねー! アレっ?」 (Ja! Stimmen Sie für Grün, alle! Warte ab..?)
ホタル (Limone): 「勝った…」 (Ich habe gewonnen...)
Splatfest-Auswertung
ホタル (Limone): 「グリーンチ~~~ム!」 (Grünes Teaaaaaam!)
アオリ (Aioli): 「えー!マジでーー?!」 (Äh?! Wirklich?!)
ホタル (Limone): 「グリーンチーム、 ばんざ~い ばんざ~い ばんざ~い!」 (Grünes Team, yeah yeah yeah!)
アオリ (Aioli): 「レッドチームのみんなも、 がんばってくれてありがとね!」 (Danke an alle im Team Rot, ihr habt euer Bestes gegeben!)
Splatfest Rote Edition vs. Blaue Edition
Splatfest-Ankündigung
Aioli: „Pokémon präsentiert...“
Limone: „Mit diesem Splatfest fällt die Entscheidung!“
Aioli: „Hast du die Version mit Glurak gewählt?“
„Pokémon Rote Edition!“
Limone: „Oder wolltest du lieber Turtok?“
„Pokémon Blaue Edition!“
Aioli: „Ich mag Feuer-Pokémon! Also ganz klar Glurak!“
Limone: „Glumanda ist auch in Pokémon Blau wählbar...“
Limone: „Aber Vulpix gibt es nicht in Pokémon Rot!“
Aioli: „Warte... was?! Jahre der Suche... Umsonst...“
Limone: „Dann tausche mit einem, der Pokémon Blau hat!“
Aioli: „Keiner hat Pokémon Blau, Pokémon Rot ist cooler!“
Limone: „Ich schon. Aber verdienst du mein Vulpix überhaupt?“
Aioli: „Das wird ein wirklich harter Kampf, oder?“
„Wir wollen über die Arenen regieren...“
Limone: „...und unseren eigenen Inkling-Staat kreieren!“
Splatfest-Einführung
Aioli: „Pokémon Rote Edition oder Pokémon Blaue Edition?“
Limone: „Stimmt vor der Lobby am Wahlstand ab!“
Splatfest-Auswertung
Limone: „Ha! Turtok und seine Freunde haben gewonnen!“
Aioli: „Das ist unfair! Ihr hattet einen Typenvorteil!“
Aioli: „Ach ja, was das Vulpix von dir angeht...“
Limone: „Nicht vergessen: Wer beim Splatfest dabei war...“
Aioli: „Wie kann ich es anders nennen als BLAUGEWINNT?“
Limone: „...den erwarten im Zentrum Preise! Bis nächstes Mal!“
Aioli: „Limone? Limone...?“
Splatfest Welchen Typ hat dein Partner-Pokémon?
Die Splatfest-Ankündigung beim Anarchie-Splatcast
Splatfest-Ankündigung
Mako: Surimi Syndicate!
Für euch und für Splatsville, seid live dabei!
Muri: Der Anarchie-Splatcast
Mako: Nanu? Was bringt denn deine Flossen so zum Flattern?
Mantaro: Ay! Ay! (Frisch reingekommen und superwichtig!)
Muri: Mako! Denk doch mal nach!
Es ist wieder Zeit!
Mantaro: AYYY! Ay. (SPLATFEEEST! Ähm. Zeit für ein Splatfest!)
Mako: Oooooh! Ein Splatfest ist immer gut!
Muri: YEEEEEEEEEAAAAAH! PAAAAAAAAAAAAAARTY!
Was ist das Thema? Was ist das Thema?
Sag schon!
Mantaro: Ay... (Momentchen. Die Info kommt gerade erst rein...)
Mako: Ich hab’s! Das Thema lautet... Hm.
Interessant. Wirklich interessant.
Muri: Jetzt sag schon!
Oder willst du allein feiern?!
Mako: Ganz ruhig. Ich bereite mich nur vor.
Ähem...
Mantaro: Ayyy, ayyy! (Na los, na los!)
Mako: Liebe Hörerschaft, wir präsentieren...
Das offizielle Thema dieses Splatfests!
Muri: Trommelwirbel... Uuuuuuund...
BÄMM!
Mako: Oh! Eine Zusammenarbeit mit
Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur!
Welchen Typ hat dein Partner-Pokémon?
Pflanze, Feuer oder Wasser?
Mantaro: Ayy! (Wow! Damit habe ich nicht gerechnet!)
Mako: Das ist einfach. Pokémon vom Typ Pflanze
sind gefährlich und stylisch zugleich!
Muri: Gegen meine Feuer-Pokémon sehen die
ratzfatz alt und ausgebrannt aus!
Mantaro: Ay! (Ich surfe entspannt auf den Wellen
der Wasser-Pokémon zum Sieg!)
Mako: Es geht nicht darum, was stark oder
cool ist. Welches ist der beste Partner?
Muri: Warum schaust du mich so an?
Mantaro: Ay. Ay. (Aber Wasser-Pokémon sind
die besten Partner. Flosse drauf.)
Mako: Wieso weißt du eigentlich so viel darüber?
Mantaro: Ay. (Von euch mal abgesehen, meine ich.
Wasser hat die wenigsten Schwächen!)
Muri: Klaro! Du wärst auf jeden Fall ein Wasser-
Pokémon! Du bist nicht echt eines oder?
Mantaro: Ayy? (Wir eleganten, wellenreitenden
Wasserwesen müssen zusammenhalten?)
Mako: Meine possierlichen Haie lieben das
Wasser... Da ist schon was dran!
Aber nein. Als erstes Partner-Pokémon
kommt nur der Typ Pflanze in Frage.
Muri: Wow. WOW. Das hast du jetzt echt
gebracht, ich fass es ja nicht!
Dann setz doch nach deiner ach so harten
Arbeit diesmal einfach aus, hä?
Und ich stärke das Band zu meinem
Pokémon im Feuer der Freundschaft!
Mako: Und wieder denkst du nur an rohe Kraft.
Schon irgendwie putzig.
Muri: Und wie heißt es so schön? „Feuer macht
knusprig!“ Da bin ich Feuer und Flamme!
Mantaro: Ay... Ay! (Moment... Aber Wasser-Pokémon
wischen mit Feuer-Pokémon den Boden!)
Mako: Und Pflanzen-Pokémon legen Wasser-
Pokémon trocken. Kraft allein reicht nicht.
Muri: A-aber... Feuer ist stark gegen Pflanzen.
Also ist das doch am besten, oder?
Mako: Und das war’s erst mal.
Vergesst nicht, abzustimmen!
Mantaro: Ay! (Das Splatfest-Shirt findet ihr im
Anpassen-Menü, wenn ihr gewählt habt!)

Galerie

Logos

Artworks

Siegerbanner

Splatfest-Shirts

Merchandise

Twitter-Frames

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Splatoon Von Splat (engl. Platsch, Spritz), Platoon (engl. militärische Einheit), Toon (Kurzform von Cartoon)
Englisch Splatoon wie im deutschen
Japanisch スプラトゥーン

Einzelnachweise