Aktivieren

Silph Scope

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Silph Scope ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Nutzen

Man kann den Geist von Knogga und Geist-Pokémon im Pokémon-Turm von Lavandia sehen und bekämpfen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STA Dieses hochtechnische Gerät kann Geister mit absoluter Exaktheit identifizieren.
SM Linse, mit der unsichtbare PKMN sichtbar werden.
FRBG Eine Linse, mit der unsichtbare PKMN sichtbar werden. Sie wurde von der SILPH CO. hergestellt.

Fundorte

Spiele Fundorte
RBG Prismania Spielhalle
FRBG Prismania Spielhalle

Im Anime

Silph Scope Origins.jpg

In Pokémon Origins besitzen einige Rocket-Rüpel, die Mr. Fuji in Folge 2 - Tragosso gefangen halten, ein Silph Scope, mit der, wie in den Spielen, die wahre Gestalt von Geist-Pokémon und Geistern offenbart werden kann. Blau stiehlt sie und übergibt sie Rot, sodass er Tragossos Mutter, Knogga, als Geist erkennen kann. Später gibt er den Rüpeln das Items zurück, bevor er sie in die Flucht schlägt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Silph Scope
Englisch Silph Scope
Japanisch シルフスコープ Silph Scope
Spanisch Scope Silph
Französisch Scope Sylphe
Italienisch Spettrosonda
Portugiesisch Silph Escópio