Siebte Spielgeneration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
== Starter-Pokémon ==
== Starter-Pokémon ==
=== Hauptspiele ===
=== Hauptspiele ===
Die [[Starter-Pokémon]] der sechsten Generation sind [[Bauz]], [[Flamiau]] und [[Robball]].
Die [[Starter-Pokémon]] der siebten Generation sind [[Bauz]], [[Flamiau]] und [[Robball]].
{| class="centered round c" cellspacing=3 style="margin-top:1em;border: 3px solid #3CB371;"  
{| class="centered round c" cellspacing=3 style="margin-top:1em;border: 3px solid #3CB371;"  
|-
|-

Version vom 25. November 2016, 12:10 Uhr

Unter der siebten Spielgeneration werden bisher die Pokémon-Spiele Pokémon Sonne und Mond, die in Europa am 23. November 2016, somit fünf Tage später als außerhalb, für die Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden, zusammengefasst.

Mit der siebten Generation wird die Hauptreihe um zahlreiche Features bereichert, allen voran die neu eingeführten Z-Attacken und Ultrabestien. Darüber hinaus wurde die Fortbewegung mittels PokéMobil eingeführt, wodurch die Funktion der VMs überflüssig wird und diese deshalb abgeschafft werden. Hinzu kommen noch einige kleinere Innovationen wie die Funktionen Pokémon-Sucher und QR Code-Scanner für den Pokédex, die PokéPause und die Festival-Plaza. Mit dieser halten 80 neue Pokémon Einzug in die Spielreihe, sodass sich die Gesamtzahl aller bekannten Arten nun auf 801 beläuft.

Spiele

Region

Pokémon Sonne und Mond spielen in der tropischen Region Alola, die auf der Inselkette HawaiiWikipedia-Icon beruht.; die Hafenstadt Hauholi City ist an die Hauptstadt HonoluluWikipedia-Icon angelehnt.

Starter-Pokémon

Hauptspiele

Die Starter-Pokémon der siebten Generation sind Bauz, Flamiau und Robball.

Starter-Pokémon
3D-Modell Datei:Sugimori 722.png Datei:Sugimori 725.png Datei:Sugimori 728.png
Name Bauz Flamiau Robball
Typ Vorlage:IcVorlage:Ic Vorlage:Ic Vorlage:Ic
Entwicklungen Vorlage:Name Level 17
Vorlage:Name Level 34
Vorlage:Name Level 17
Vorlage:Name Level 34
Vorlage:Name Level 17
Vorlage:Name Level 34

Weitere neue Pokémon

Die neuen Pokémon in dieser Generation tragen die Nationaldex-Nummern 722 bis 801.

Trivia

  • Zum ersten Mal sind Trainer (sowohl eigene als auch gegnerische) dauerhaft im Kampf zu sehen. Wie bei Pokémon Colosseum, Pokémon XD und Pokémon Battle Revolution stehen die Trainer hinter ihren Pokémon.
  • Anders als in den vorherigen Generationen besitzen gegnerische Trainer nun auch andere Bälle als nur den Pokéball.
  • Zum ersten Mal gibt es keine VMs, Arenen und Orden
  • Die Pokémon Liga besteht zum ersten mal nicht schon von Beginn an, sondern wird im Laufe des Spielefortschritts aufgebaut. Somit gibt es auch keinen Champ.
In anderen Sprachen: