Shugi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shugi

ja シュウメイen Atticus


Shugi in Pokémon Karmesin und Purpur
Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Spiele KAPU
Team
Team Name Team Star
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Shugi ist der Boss der Tsih-Bande, also den Gift-Mitgliedern von Team Star, welche in Paldea agiert.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Sind seine Pokémon besiegt so kämpft man in einer zweiten Phase gegen das Starmobil, welches ein spezielles Gift-Knattatox ist.

Shugi von Team Star
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungGift-Teamorden Gift-Teamorden
 TM102
Skuntank  Lv. 32
Sleimok  Lv. 32
Knattatox  Lv. 33
Knattatox  Lv. 32
Hinweis: Knattatox (Segin-Starmobil) hat keine AP-Beschränkung bei der Attacke Toxiturbo
Shugi von Team Star
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld11.880 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
Skuntank  Lv. 65
Sleimok  Lv. 65
Tandrak  Lv. 65
Aggrostella  Lv. 65
Knattatox  Lv. 66
Hinweis: Shugi kann nach Abschluss der Hauptmission „Die Straße der Sterne“ einmal täglich herausgefordert werden.

Zitate

Versteck der Segin-Bande

Pinio: Das wär’s dann wohl...
Otis: Was ist los, Pinio?
Pinio: Ach, Big Boss hatte ein paar Dinge mit mir zu besprechen. Das meiste wäre jetzt aber geregelt.
Irsa: Was für Dinge?
Pinio: Es ging vor allem um Operation Star... und... um einen Kodex fürs Team. In letzter Zeit sind viele neue Mitglieder dazugekommen, da brauchen wir so langsam ein paar Verhaltensregeln. Einen Kodex eben.
Rioba: Ah, okay! Du wirst dir bestimmt einen tollen Kodex für uns ausdenken, nicht wahr, Pinio?
Pinio: Ha, nein danke. Das ist mir zu viel Druck. Erinnert ihr euch noch daran, dass mich die anderen Schüler nicht mehr leiden konnten, nachdem ich Schulsprecher geworden war?
Irsa: Klar, du hast ja auch ’nen Haufen nerviger Regeln aufgestellt und dir so Schüler zum Feind gemacht. Du wurdest sofort durch jemand anderen ersetzt.
Shugi: Dem kann ich nur beipflichten... Per exemplum: „Frisuren mit einer Haarlänge von mehr als drei Zentimetern im Nacken sind verboten.“ Eure Regeln waren ein pures Ärgernis, werter Pinio!
Pinio: Eben! Deshalb sag ich ja, dass ich nicht für die Erstellung von so ’nem Kodex geeignet bin!
Otis: Aber du kümmerst dich doch sonst immer um die Team-Mitglieder, Pinio. Du kennst uns so gut!
Rioba: Ja, wir haben vollstes Vertrauen in dich. Ohne dich wären wir aufgeschmissen!
Irsa: Du bist nicht mehr wie damals. Wenn du jetzt ’nen Kodex schreibst, würde ich ihn befolgen!
Shugi: Meine Wenigkeit würde ebenfalls einwilligen!
Pinio: Okay, okay, Leute, ich hab’s kapiert. Ich werd uns diesen Kodex zusammenstellen...
– Rückblende nach dem Besiegen von Pinio

Versteck der Schedir-Bande

Erzähler: Ein Jahr und einige Monate zuvor...
Irsa: Uff, fast hätte ich versagt... Das war echt ’ne knappe Kiste, aber ich hab’s rechtzeitig geschafft.
Rioba: Willkommen zurück, Irsita!
Irsa: Ich hab dafür gesorgt, dass sich einige der Knarbon entwickelt haben. Damit dürfte der Energiemangel behoben sein und das Starmobil kann endlich losbrettern.
Shugi: Es ist vollbracht, nobler Otis!
Otis: Aha, hinter deiner großen Klappe stecken also doch nicht nur leere Worte...
Irsa: Ach, halt den Rand! Ist das deine Art, Danke zu sagen?! Niemand braucht deine überflüssigen Kommentare, du Nervensäge.
Otis: Wow, Irsa, das sagt genau die Richtige... Mit deinem losen Mundwerk und schlechten Benehmen hast du dich auch nicht gerade beliebt gemacht, oder?
Rioba: Da liegst du falsch, Otis. Die Mädchen an der Akademie haben Irsa um ihre Schönheit beneidet und sie dafür schikaniert. Irsa ist mit Absicht so schroff und nimmt kein Blatt vor den Mund, um dem entgegenzuwirken. Aber... Das führte wohl dazu, dass sie negativ auffiel...
Irsa: Genug jetzt, Rioba!! Könntest du bitte aufhören, meine Lebensgeschichte herumzuposaunen?
Pinio: Jetzt chillt mal wieder, Leute. Es gibt Wichtigeres zu tun, als uns hier zu zoffen. Bald ist es so weit...
Rioba: Stimmt, Operation Star... Endlich...
Shugi: Sagt, gibt es Kunde von unserem ehrwürdigen Big Boss?
Pinio: Ja. Big Boss hat all die Tyrannen dazu aufgerufen, sich auf dem Sportplatz zu versammeln.
Irsa: Unsere Zeit ist endlich gekommen... Ich bin so dermaßen aufgeregt...! Ich brenne richtig darauf!
– Nach dem Kampf gegen Irsa in einer Rückblende

Weitere Bilder

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Shugi.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Shugi SV-P Promotional cards

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Shugi Wie im Japanischen
Englisch Atticus Anemone Hepatica, dem wissenschaftl. Namen des LeberblümchenWikipedia-Icon
Japanisch シュウメイ Shūmei シュウメイギク Shūmeigiku, japanisch für Herbst-AnemoneWikipedia-Icon
Spanisch Henzo Anemone Hupehensis, dem wissenschaftl. Namen der Herbst-AnemoneWikipedia-Icon
Französisch Erio Eriocapitella Hupehensis, einer anderen Bezeichnung der Herbst-AnemoneWikipedia-Icon
Italienisch Henzo Wie im Spanischen
Koreanisch 추명 Chumyeong
Chinesisch 秋明 / 秋明 Qiūmíng
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: