Sengo (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Sengo
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP324 – Im Zickzack zum Ziel
Filmdebüt M07 – Destiny Deoxys
Debüts der Formen
Sengo EP324 – Im Zickzack zum Ziel

Sengo hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Im Zickzack zum Ziel.

Auftritte

Das erste Sengo, das man im Anime sehen kann, gehört Nicholai. Es ist in der Episode Im Zickzack zum Ziel zu sehen und tritt zuerst gegen Ashs Geckarbor an. Der Kampf wird aber unterbrochen, weil Sengo Jessies Vipitis wahrnimmt und stattdessen gegen dieses antritt, da Sengo und Vipitis von Natur aus Erzrivalen sind, wie die Kinder und das Rocket-Trio erfahren. Beide gelangen in einen Fluss und Vipitis nutzt Giftschweif, um seinen Gegner bewusstlos zu schlagen. Rocko verarztet es und ordnet an, dass es sich erholt. Später erscheint Vipitis erneut und fordert Sengo wieder zum Kampf heraus. Nach einem langen und harten Schlagabtausch kann Sengo es schließlich mit Zermalmklaue besiegen.

In der Episode Heilendes Händchen sieht man in einem Rückblick, dass ein unbenannter Koordinator mit seinem Sengo beim Großen Festival gegen Dr. Abbeys Eneco verloren hat.

Im Film Pokémon 7 – Destiny Deoxys sieht man das Sengo eines unbenannten Trainers.

Paul erzählt in Willkommen im Team!, warum Panflam sich vor Sengo fürchtet: In einem Rückblick sieht man, dass er es gefunden hat, als mehrere wilde Exemplare es attackiert und in die Enge getrieben haben. Im Kampf um sein Leben aktivierte es seine Fähigkeit Großbrand und konnte so Paul von sich überzeugen, der es daraufhin gefangen hat. In der Episode muss es beim Herzhofen-Zweiermatch schließlich auch gegen das Sengo eines Schwarzgurts antreten und verliert den Kampf beinahe, da es seine Fähigkeit nicht gezielt aktivieren kann.

Im Anime-Special Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit ist ein Sengo mit Sichlor und Sandamer Teil von Team Razor Wind. Das Trio wird erstmals gesehen, als es aus der Knuddeluff-Gilde herausgeworfen wird. Dann hören die Drei mit an, wie Team Pokéduns den Auftrag erhält, zur Labyrinthhöhle zu reisen, um dort eine Knarksel-Schuppe zu holen, um Sheinux helfen zu können. Sie entscheiden das gegnerische Team zu schlagen, doch Knarksel besiegt Team Razor Wind. Man sieht es auch in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel - Jenseits von Zeit und Dunkelheit.

In Tränen der Vergangenheit überwindet Panflam schließlich seine Angst und besiegt die Sengo, die zuvor Jessies Vipitis attackiert haben.

Der Ganove Crimson setzt in Das Diebes-Duo ein Exemplar gegen Ash und Officer Rocky ein. Es kann Ashs Bamelin besiegen, wird aber dann durch Pikachus Eisenschweif kampfunfähig geschlagen.

Mehrere Team Plasma-Rüpel setzt in Wunschbilder im Widerspruch! und der Folgeepisode Sengo ein, um den Plan ihres Anführers erfolgreich ausführen zu können.

Das Team Plasma-Mitglied Bianco besitzt ein Sengo, das er in Rettet Washakwil! einsetzt, nachdem er und Nero N auf seiner Flucht mit Washakwil gestellt haben. Es wird im Kampf gegen Ash und seine Freunde eingesetzt, aber von Ashs Pikachu, das von Washakwil unterstützt wird, besiegt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP324 Ashs Sengo – Das Frettkatz-Pokémon. Normalerweise läuft es auf allen Vieren. Wenn es wütend wird, stellt es sich auf die Hinterläufe. Es ist sehr schnell und kann fast allen Attacken ausweichen.
EP519 Lucias Sengo – Das Frettkatz-Pokémon. Sengo hat über viele Generationen gegen Vipitis gekämpft. Seine scharfen Krallen sind seine besten Waffen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Zermalmklaue Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Zermalmklaue EP324 – Im Zickzack zum Ziel Nicholai
Feuersturm EP519 – Willkommen im Team! unbekannt
Klingensturm EP519 – Willkommen im Team! unbekannt
Kreuzschere EP519 – Willkommen im Team! unbekannt
Schlitzer EP521 – Tränen der Vergangenheit wild
Power-Punch EP603 – Das Diebes-Duo Crimson
Solarstrahl EP603 – Das Diebes-Duo Crimson
Eisenschweif EP773 – Rettet Washakwil! Bianco
Kratzer EP773 – Rettet Washakwil! Bianco
Megahieb EP773 – Rettet Washakwil! Bianco


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP324 – Im Zickzack zum Ziel Nicholai physisch
EP336 – Heilendes Händchen unbekannt Rückblick
EP344 – Norman-Mania! unbekannt physisch
EP457 – Jetzt geht's los unbekannt physisch
EP458 – Zarte Bande unbekannt physisch
EP466 – Alles auf eine Karte! (Staffel 9) wild Rückblick
EP519 – Willkommen im Team! unbekannt/wild physisch/Rückblick
EP521 – Tränen der Vergangenheit wild Rückblick
EP549 – Panflam in Flammen! wild Rückblick
EP588 – Fushigina Ikimono Pocket Monsters! wild Rückblick
EP603 – Das Diebes-Duo Crimson physisch
EP773 – Rettet Washakwil! Bianco physisch
EP779 – Wunschbilder im Widerspruch! Team Plasma Rüpel physisch
EP780 – Der Kampf um den Lichtstein! Team Plasma Rüpel physisch
EP1112 – Ein Wiedersehen beim Festival! unbekannt physisch
EP1197 – Jetzt geht's um alles oder nichts! unbekannt physisch
In Specials
S042 – Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit wild physisch
S044 – Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel - Jenseits von Zeit und Dunkelheit wild physisch
In Filmen
M07 – Destiny Deoxys unbekannt physisch
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild opening