Scott

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Scott

ja エニシダen Scott

Datei:Smaragd Enishida.jpg
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Kampfzone
Spiele SM
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Scott ist der Erbauer der Kampfzone, weshalb er oft neue Trainer sucht, um diese dorthin einzuladen. Man trifft ihn mehrmals in Pokémon Smaragd, z. B. nach fast jedem Arenakampf.

Auftreten im Spiel

Scott trifft man während des Spielverlaufs an verschieden Orten in Hoenn, wo er den Protagonisten hinsichtlich dessen Talentes anspricht. Hier die Orte in chronologischer Reihenfolge, an denen man ihn trifft:

Preise

Ist man in der Kampfzone erfolgreich, übergibt er dem Spieler folgende Preise:

Im Anime

Scott trinkt Kaffee

Scott ist ein wichtiger Nebencharakter während der neunten Staffel, als Ash die Kampfzone bereist. Anfangs heißt er seltsamerweise Arthur.

Bereits am Ende der achten Staffel taucht Scott zum ersten Mal auf, um Ash auf die Kampfzone aufmerksam zu machen. Am Ende der neunten Staffel erfährt man, dass ihm die Kampfzone gehört. Er will so das Talent begabter Trainer in Kämpfen fördern. Sollte ein Trainer alle sieben Kampfzonensymbole in seinen Besitz bringen können, so bekommt er einen Platz in der Ruhmeshalle und kann selbst zur Kampfkoryphäe werden.

Im Manga

Scott im Manga

Scott erscheint bereits in den Smaragd Kapiteln. Ausserdem hat er einen kleinen Auftritt in den Kapiteln von Rubin und Saphir. Er ist ein Bekannter von Norman und entwickelt eine freundschaftliche Beziehung zu Professor Samuel Eich.


Vorlage:V pt:Scott

In anderen Sprachen: