Scott: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Im Manga: shadowbot: Entferne portugiesische Interwikilinks)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 59: Zeile 59:


Er ist ein Bekannter von Norman und entwickelt eine freundschaftliche Beziehung zu [[Professor Samuel Eich]].
Er ist ein Bekannter von Norman und entwickelt eine freundschaftliche Beziehung zu [[Professor Samuel Eich]].
== Synchronsprecher ==
{| style="background: #FFA54F; border: 3px solid #EE7621" class="round lastisroundtable"
|-
! Sprache
! Name
|-
| Japanisch
|
|-
| Englisch
|
|-
| Deutsch
| [[Patrick Schröder]]
|}{{clear}}


{{V|Anime Charaktere|NSC}}
{{V|Anime Charaktere|NSC}}

Version vom 11. März 2013, 16:10 Uhr

Datei:Scott RSS OW.png Scott

ja エニシダen Scott

Datei:Smaragd Enishida.jpg
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Kampfzone
Spiele SM
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Scott ist der Erbauer der Kampfzone, weshalb er oft neue Trainer sucht, um diese dorthin einzuladen. Man trifft ihn mehrmals in Pokémon Smaragd, z. B. nach fast jedem Arenakampf.

Auftreten im Spiel

Scott trifft man während des Spielverlaufs an verschieden Orten in Hoenn, wo er den Protagonisten hinsichtlich dessen Talentes anspricht. Hier die Orte in chronologischer Reihenfolge, an denen man ihn trifft:

Preise

Ist man in der Kampfzone erfolgreich, übergibt er dem Spieler folgende Preise:

Zitate (SM)

Blütenburg City

„Entschuldige bitte! Lass mich raten! Deine Kleidung verrät mir, dass du ein TRAINER bist. Habe ich Recht? ... ... ... Nun, vielleicht auch nicht. Deine Kleidung ist noch relativ sauber. Entweder bist du gerade erst TRAINER geworden oder du bist einfach ein ganz normales Kind. Ich reise durch das Land, immer auf der Suche nach talentierten TRAINERn. Tut mir leid, wenn ich dich aufgehalten habe.“
– Beim Verlassen der Stadt nach Westen, nach dem Fangtutorial

Metarost City-Trainerschule

„Hallo? Haben wir uns nicht schon einmal gesehen? Ich glaube, das war in BLÜTENBURG CITY? Ich will mich mal vorstellen. Mein Name ist SCOTT. Ich reise durch die Lande, auf der Suche nach herausragenden TRAINERn. Genauer gesagt bin ich auf der Suche nach Experten des POKÉMON-Kampfes. Was machst du in dieser TRAINERSCHULE? Bist du auch ein TRAINER? Als Erstes solltest du einem POKÉMON die Attacke ZERSCHNEIDER beibringen. Und wenn ich mich recht erinnere, besitzt einer in diesem Ort ZERSCHNEIDER.“
– Vor dem Kampf gegen Felizia

Im Anime

Scott trinkt Kaffee

Scott ist ein wichtiger Nebencharakter während der neunten Staffel, als Ash die Kampfzone bereist. Anfangs heißt er seltsamerweise Arthur.

Bereits am Ende der achten Staffel taucht Scott zum ersten Mal auf, um Ash auf die Kampfzone aufmerksam zu machen. Am Ende der neunten Staffel erfährt man, dass ihm die Kampfzone gehört. Er will so das Talent begabter Trainer in Kämpfen fördern. Sollte ein Trainer alle sieben Kampfzonensymbole in seinen Besitz bringen können, so bekommt er einen Platz in der Ruhmeshalle und kann selbst zur Kampfkoryphäe werden.

Im Manga

Scott im Manga

Seinen ersten Auftritt hat Scott in Gegen Kyogre & Groudon! (Teil 7), wo er beim Luftschiff der Pokémon Liga auftaucht. Später wird er von Norman kontaktiert. In Gegen Rayquaza! (Teil 1) ruft er selbst Norman an und erklärt ihm die momentane Situation in Hoenn sowie dass sein Sohn Ruby selbst gegen Kyogre und Groudon kämpfen wird. Deshalb solle sich Norman mit der Erweckung des dritten Legendären Pokémon beeilen.

Er ist ein Bekannter von Norman und entwickelt eine freundschaftliche Beziehung zu Professor Samuel Eich.

Synchronsprecher

Sprache Name
Japanisch
Englisch
Deutsch Patrick Schröder


Vorlage:V

In anderen Sprachen: