Schwarzys Cavalanzas

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Schwarzys Laukaps)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwarzys Cavalanzas
ja ラクツのシュバルゴen Blake's Escavalier
Typ Käfer
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Schwarzy
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 543 – VS. Schnuthelm Laukaps
Kapitel 543 – VS. Schnuthelm Cavalanzas

Schwarzys Cavalanzas ist ein Pokémon von Schwarzy, welches er noch als Laukaps im Tausch von Weissy erhält und als sechstes Pokémon in sein Team aufnimmt.

Geschichte

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Als Laukaps
Cavalanzas steckt Genesects Attacke ein

Es hat seinen ersten Auftritt noch als Laukaps in VS. Schnuthelm, als Schwarzy es in der Unterwasserruine neben anderen wilden Pokémon sichtet. Um auf den bevorstehenden Kampf mit Team Plasma besser vorbereitet zu sein, schlägt er Weissy vor, es zu fangen. Aufgrund ihres Status als ehemaliges Mitglied von Team Plasma hat sie Schwierigkeiten, es mit dem von Schwarzy zuvor erhaltenden Flottball zu fangen. Nachdem schließlich ihr Tarnpignon Tarni es für sie gefangen hat, tauscht Weissy es daraufhin mit Schwarzys neugefangenem Schnuthelm, damit sich beide Pokémon weiterentwickeln. Beide verwenden ihren Pokédex, um ihre Pokémon auszutauschen und zu versenden, wodurch Laukaps nun in die Obhut von Schwarzy übergeht. Weissy ist überrascht zu sehen, dass sich sich verändert haben, als Schwarzy erklärt, dass sich diese Pokémon nur entwickeln, wenn man sie tauscht. Weissy erkennt zudem, dass die Schale von Schnuthelm nun wie eine Rüstung ihr ehemaliges Laukaps bedeckt und es nun ein Cavalanzas ist, während sich ihr neues Schnuthelm zu Hydragil entwickelt hat.

Während Der finale Kampf entlässt es Schwarzy aus seinem Pokéball, damit es einen weiteren Techblaster von Achromas' Genesect einstecken kann und so erschöpft zu Boden fällt. Dies führt dazu, dass der von der Attacke selber angegriffene Schwarzy gerettet werden kann, da Achromas nicht aufgefallen war, dass der Junge mit Cavalanzas ein neues Mitglied seinem Team hinzugefügt hat. Nach der erneuten Niederlage von Team Plasma ist Cavalanzas mit seinen anderen Pokémon an der Seite von Schwarzy, als er sich mit dem Rest seines Teams wiedervereinigt.

Charakter und Verhalten

Als es dabei ist, gefangen zu werden, wird gezeigt, dass es als Laukaps dazu tendiert, nervös und aufgeregt zu werden. Nach seiner Entwicklung wird Cavalanzas zwar nicht im Kampf eingesetzt, scheint aber dennoch ein kräftiges Pokémon zu sein, da es ohne stark verletzt zu werden, einen gegnerischen Angriff einstecken kann. Da es bereit ist, trotz möglicher eigener Konsequenzen Schwarzy zu beschützen, scheinen Trainer und Pokémon bereits in kurzer Zeit ein enges Verhältnis zu einander aufgebaut zu haben, jedoch gibt Achromas selber zu, dass es rücksichtslos von Schwarzy war, es zu opfern, um Genesect zu stoppen.

Trivia

Im Team
Getauscht
Kurzzeitig
Im Team
Getauscht
Aufgezogen
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: