Netzwerk

Schiggy-Meute

Aus PokéWiki
Version vom 15. September 2018, 20:58 Uhr von WikiBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Ergänze: es:Escuadrón Squirtle)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schiggy-Meute
ja ゼニガメ団 (Zenigame-dan)en Squirtle Squad
Schiggy-Meute.jpg
Informationen
Typ WasserIC.png
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer Officer Rocky
Debüt EP012 Die Schiggy-Meute
Aktueller Verbleib Bei Rocky
Entwicklungen:
Pokémonicon 007.pngSchiggy EP012 Die Schiggy-Meute

Die Schiggy-Meute ist eine Gruppe von Schiggy, die von ihren Trainern verlassen wurden. Ihr Markenzeichen ist die Sonnenbrille, die jedes Schiggy der Gruppe trägt. Der Boss der Truppe, Ashs Schiggy, trägt im Gegensatz zu den anderen eine eckige Brille.

Ihren ersten Auftritt hatten sie in der Episode Die Schiggy-Meute, als sie in einer kleinen Stadt in Kanto stets einige Sachen stahlen, Graffiti an Wände sprühten und den Reisenden in der Region Ärger machten. Doch dann wurden sie von Team Rockets Mauzi reingelegt, als dieses einen Vertrag mit ihnen aushandelte der besagt, dass Team Rocket ihnen helfe, wenn die Schiggy-Meute Ashs Pikachu stiehlt. Da Pikachu von einem wilden Goldini vergiftet wurde, bat Ash den Anführer einen Supertrank holen zu dürfen. Die Schiggy ließen ihn gehen, doch er müsse bis zum nächsten Mittag wiederkehren, da sie sonst Misty umbringen würden (in der Dubversion würden sie ihre Haare lila färben). Als Ash wiederkam griff Team Rocket die Höhle an indem sie sie bombardierte, wodurch ein Waldbrand entstand.

Alle suchten Schutz in der Höhle doch der Anführer war auf dem Rücken liegen geblieben, weshalb Ash zurückkehrte um ihm zu helfen. Gemeinsam besiegten sie Team Rocket und löschten das Feuer, weshalb Officer Rocky sie für ihren Mut zur Stadtfeuerwehr ernannte und sie für sich arbeiten ließ. Der Anführer schloss sich aus Dank für seine Lebensrettung Ashs Team an.

Während des Feuerbekämpfungswettbewerb in Johto wurde die Truppe wiedervereint. Sie traten gegen das Team Schillok von Captain Aidan an. Schiggy schloss sich seinen alten Freunden wieder an und ist seitdem Mitglied des Teams. Ash holt es für große Events jedoch stets in sein Team zurück, zum Beispiel während der Silberkonferenz oder für den Kampf gegen Brandon.

Officer Rockys Pokémon
Hauptsächlich Pokémonicon 058.png Fukano Pokémonicon 507.pngTerribark Pokémonicon 581.pngSwaroness
Einmalig Pokémonicon 007.png Schiggy-Meute Pokémonicon 092.pngNebulak Pokémonicon 167.pngWebarak Pokémonicon 202.pngWoingenau Pokémonicon 189.pngPapungha Pokémonicon 018.pngTauboss Pokémonicon 047.pngParasek Pokémonicon 405.pngLuxtra Pokémonicon 114.pngTangela Pokémonicon 154.pngMeganie Pokémonicon 059.pngArkani Pokémonicon 434.pngSkunkapuh Pokémonicon 441.pngPlaudagei Pokémonicon 578.pngMitodos Pokémonicon 598.pngTentantel