Der Aufstieg zum Allerbesten!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1099 – Auftritt der Titanen! Alle Episoden Raid-Kampf in den Ruinen! – EP1101 →
ja サトシ対ダンデ!最強への道!!
Informationen
Episodennummer 1100 (23.13 / PM013)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Der Aufstieg zum Allerbesten! ist die 13. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1100. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach den Ereignissen der vorherigen Episode randaliert das Gigadynamax-Kamalm weiterhin im Score-Stadion umher. Sein Kopf, der das Team Rocket-Trio verfolgt, erreicht das Kampffeld. Ash und Goh entscheiden sich dazu, etwas zu unternehmen. Sie rennen aus dem Gebäude und gelangen zu Kamalm, das seinen Hals zwischenzeitlich wieder eingefahren hat und die Jungen nun anschaut. Sie versuchen es zu beruhigen, doch das Pokémon attackiert sie. Ash erkennt, dass sie kämpfen müssen, um es vom Stadion wegzulocken. Goh fragt ihn, ob er einen Plan habe, doch Ash antwortet wahrheitsgemäß, dass dies nicht der Fall sei, sie es aber gerade deshalb versuchen sollte. Goh könne zurückbleiben, doch dieser weigert sich.

Die beiden Trainer beginnen Kamalm anzugreifen, doch weder Pikachus Donnerblitz noch der Doppelkick von Hopplo zeigen Wirkung. Als Kamalm erneut mit seinem Hals angreifen will, stoppt Pikachu es mit Elektronetz. Dies hält das gegnerische Pokémon allerdings nur kurzzeitig auf, sodass Goh und Ash die Flucht ergreifen müssen. Kamalm folgt ihnen, doch bald kann es seinen Hals nicht noch weiter in die Länge ziehen. Die Trainer und ihrer Partner stoßen auf einige Risse im Boden, aus denen rotes Licht strahlt. Pikachu wird von einem Lichtstrahl getroffen und beginnt zu wachsen. Voller Panik zwischen die beiden Jungen zurück, während Pikachu zu Gigadynamax-Pikachu wird. Alle Anwesenden, auch Pikachu selbst, sind überrascht, müssen sich aber wieder auf Kamalm konzentrieren, das erneut angreifen möchte. Ash befiehlt den Einsatz von Ruckzuckhieb, doch Pikachus Geschwindigkeit hat aufgrund seiner Größe enorm nachgelassen. Kamalm hat so genug Zeit dafür Giga-Geröll zu verwenden. Die Attacke trifft Pikachu und das Stadion, sodass dieses erschüttert wird und es zu einer Panikwelle im Innenraum des Gebäudes kommt.
Ash befiehlt den Einsatz von Eisenschweif, doch Delion kommt hinzu und ist überrascht, das gigadynamaximierte Pikachu sehen. Als Pikachu Dyna-Stahlzacken ausführt und seinen Gegner trifft, ist Delion noch überraschter, da er merkt, dass Ash gar kein Dynamax-Band trägt, aber dennoch sein Pokémon kontrollieren kann.

Als Kamalm damit beginnt Dyna-Brocken einzusetzen, ruft Delion von dem Balkon, auf dem er steht, Ash zu, dass Pikachu Giga-Blitzhagel verwenden solle. Ash folgt dem Ratschlag und Pikachus Angriff stoppt nicht nur die gegnerische Attacke, sondern schleudert auch Kamalm zurück. Als es gelandet ist, verwandelt sich das Pokémon in seine Normalgröße zurück. Ash und Goh sind von der Attacke, die sie gerade gesehen haben, beeindruckt, während sich auch Pikachu wieder zurückverwandelt. Ash gratuliert ihm zu seiner Leistung, während Team Rocket aus einem Geräusch erscheint und Kamalm fangen will, sodass die Gauner davonziehen. Delion geht zu Ash und Goh hinunter und beide Seiten bedanken sich beieinander und stellen sich einander vor. Ash bittet Delion dann um einen Kampf, was Goh verblüfft und den Champ überrascht. Bevor Delion antworten kann, erscheint ein Stadion-Mitarbeiter und sagt, dass die Dynamaximierung hier nicht erlaubt sei. Ash und Goh versuchen die Situation aufzuklären, doch Delion unterbricht sie und sagt, dass die beiden Jungen Helden seien, die das Stadion gerettet hätten. Der Mitarbeiter entschuldigt sich, während Delion Ash zuzwinkert.

Ash hat Probleme damit das Ranking-System zu verstehen, erkennt aber, dass er viele Kämpfe gewinnen muss. Mit voller Energie ist er nun bereits die Scones zu verspeisen, verschluckt sich dabei aber beinah. Jemand reicht ihm ein Glas Wasser und Ash ist überrascht, dass es von Delion stammt. Zu Ashs Freunde und Gohs Erstaunen akzeptiert dieser Ashs vorherige Herausforderung.
Währenddessen ist Team Rocket die ganze Nacht auf der Suche nach Kamalm erfolglos umhergezogen. James bemerkt dann ein Pokémon, das sich in Jessies Haare verbissen hat. Mauzi nutzt den Smart-Rotom, sodass die Gauner erfahren, dass es sich um Kamehaps, der Basisform von Kamalm, handelt. Als sie erkennen, dass sich Kamehaps zu dem riesigen Pokémon vom Vortag entwickeln kann, wollen sie es Giovanni schicken und erklären die Mission zum Erfolg.

Im Stadion bereiten sich Ash und Delion auf ihren Kampf vor. Letzterer händigt Ash ein Dynamax-Band aus und erklärt, dass Trainer diese normalerweise benätigen, um eine Dynamaximierung durchführen zu können. Außerdem erklärt er, dass ich nach der Dynamaximierung auch die Attackennamen verändern würden: So werden alle Normal-Attacken zu Dyna-Angriff, alle Stahl-Attacken zu Dyna-Stahlzacken und alle Elektro-Attacken zu Dyna-Gewitter. Da Pikachu gigadynamaximieren können, werden Pikachus Elektro-Attacke jedoch statt zu Dyna-Gewitter zu Giga-Blitzhagel. Die Dynamaximierung würde ausgelöst, wenn der Trainer das Pokémon in seinen Pokéball zurückruft und die Energie mit dem Dynamax-Band auf diesen überträgt, bevor er das Pokémon wieder in den Kampf schickt. Ash merkt an, dass Pikachu ungern in seinen Pokéball zurückkehren würde, ist sicher aber dennoch sicher, dass sie die Transformation meistern werden.

Der Kampf beginnt und Pikachu steht Glurak gegenüber, auf dessen Einsatz Ash gehofft hat. Während Pikachu einen Typvorteil hat, erinnert Delion Ash an seine ungebrochene Siegesserie. Dan lässt den Kampf beginnen und Ash befiehlt Ruckzuckhieb, der von Gluraks Donnerschlag abgeblockt wird. Pikachu greift dann mit Eisenschweif an, doch auch diese Attacke wird mit Donnerschlag abgewehrt. Als Glurak in die Offensive geht, befiehlt Ash den Einsatz von Elektronetz, das jedoch auch mit Donnerschlag durchbrochen werden kann. Glurak setzt dann Luftschnitt ein, womit es einen Treffer landet. Pikachu steht noch auf den Beinen und setzt Donnerblitz ein, woraufhin Glurak mit Flammenwurf kontert. Letztere Attacke drängt Donnerblitz zurück, doch Pikachu kann sich mit einer Elektrowand vor der Feuer-Attacke schützen.

Angetrieben von Ashs Ehrgeiz beginnt Pikachu mehr Energie in seine Attacken zu stecken. Als Antwort darauf reagiert Ashs Dynamax-Band und leuchtet auf. Es sendet Dynamax-Energie zu Pikachu hinüber, sodass dieses gigadynamaximiert. Donnerblitz wird zu Giga-Blitzhagel und kann Flammenwurf überwinden, sodass Glurak getroffen und zu Boden geschleudert wird. Ash ist froh, die Gigadynamaximierung erneut gemeistert zu haben, doch Delion reagiert und verwandelt sein Glurak ebenso. Ash fordert Pikachu dazu auf Dyna-Angriff einzusetzen, doch Glurak weicht aus und kontert mit Dyna-Düse. Pikachu hat Probleme damit unter dem Druck des Tornados aufzustehen und wird zurückgeworfen. Dann befiehlt Ash Dyna-Stahlzacken und Pikachu gibt alles, um wieder aufzustehen. Mit Dyna-Gewitter durchbricht Glurak die Ausführung der Attacke. Ash will nun alles setzen, um zu gewinnen, und befiehlt Giga-Blitzhagel, Delion kontert mit Giga-Feuerflug. Beide Attacken kollidieren, doch Glurak kann die Elektro-Attacke aushalten, während der Nebeneffekt seiner Attacke Pikachu ausknockt, sodass es schrumpft und kampfunfähig ist.

Nachdem sich auch Glurak zurückverwandelt hat, geht Delion zu Ash hinüber und gibt ihm eine Sinelbeere, mit der er Pikachu heilt. Ash dankt dem Champ für den Kampf. Dann möchte er ihm sein Dynamax-Band zurückgeben, doch Delion sagt, dass er es behalten sollte. Er ergänzt, dass er weniger durchdachte, junge Trainer wie ihn mögen würde. Ash solle aber noch stärker auftreten, um Delion vollkommen zufrieden zu stellen. Als Delion gehen will, bittet Ash um einen weiteren Kampf in der Zukunft. Delion akzeptiert auch diese Herausforderung, sagt aber, dass der nächste Kampf ein offizieller vor Publikum sein würde. Ash und Goh verlassen das Stadion und Ash erklärt, dass er am Pokémon World Championships-Turnier teilnehmen wird, um gegen den Champ antreten und ihn diesmal besiegen zu können. Dies sei ein weiterer Schritt, um sein Ziel Pokémon-Meister zu werden erreichen zu können. Er dreht sich nochmal um, um das Stadion zu betrachten und stellt sich vor, wie er vor einem laut jubelnden Publikum gegen Delion antritt, womit die Episode endet. ­

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Ashs Pikachu kann mit den drei erstmals eingesetzten Attacken aus dieser Episode im Laufe des Animes 19 verschiedene Attacken verwenden und somit mehr als jedes andere Pokémon im Anime. Es trifft den Rekord von Ashs Glurak, welches 17 Attacken angewandt hat.
← EP1099 – Auftritt der Titanen! Alle Episoden Raid-Kampf in den Ruinen! – EP1101 →
In anderen Sprachen: