Sankabuh

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sankabuh
ja スナバア(Sunabaa) en Sandygast
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Geist Boden
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeit Verklumpen
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht bislang nicht bekannt
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,5 m
Gewicht 70,0 kg
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt

Sankabuh ist ein Pokémon mit den Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC und wird in der siebten Spielgeneration eingeführt werden.

Es wurde erstmals in der August-Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins vorgestellt.

Spezies

Verhalten und Lebensraum

Sankabuh ist ein besessener Sandhaufen und entsteht, wenn die negative Energie von Pokémon oder anderen Lebewesen in den umgebenen Sand sickert und diesen unter besonderen Umständen zum Leben erwecken. Auch soll dieses Pokémon mitunter während der Beutejagd seiner Entwicklungsform Colossand enstehen. Es ist in der Lage kleinere Lebewesen und Kinder zu kontrollieren, die ihm seine Schaufel aus dem Kopf gezogen haben. Dabei zwingt es diese Sand zu sammeln und damit seinen Körper zu vergrößern, sodass es kräftiger wird. Kann Sankabuh aber diejenige Person nicht kontrollieren, die seine Schaufel zog und verliert somit diese, muss es sie in der Regel ersetzen. Es wurden schon Exemplare beobachtet, die ihre Schaufel deshalb durch einen Zweig, ein Fähnchen oder ein anderes Objekt ersetzt haben. Dennoch wandern diese Exemplare dann auf der Suche nach ihrer Schaufel rastlos umher.

Sankabuh ernährt sich von der Lebensenergie von anderen Pokémon und manchmal auch von Menschen, indem es diese mit seinem tunnelartigen Maul aus ihnen heraus saugt. In der Alola-Region es unter jungen Erwachsenen eine beliebte Mutprobe, die Hand in das Maul dieses Pokémon zu stecken und diese wieder heraus zu ziehen, bevor Sankabuh beginnen kann, die Lebensenergie der Person langsam zu absorbieren.

Entwicklung

Sankabuh ist vermutlich ein Basis-Pokémon und kann sich zu Colossand entwickeln. Die Umstände sind jedoch bisher ungeklärt.

Herkunft und Namensbedeutung

Sankabuh basiert vermutlich auf einer Mischung aus einem kleinem Sandhaufen, in dem eine Schaufel steckt und einem Gespenst.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Sankabuh Sandkasten + Buh!
Englisch Sandygast sandy + ghast
Japanisch スナバア Sunabaa 砂場 Sunaba
Französisch Bacabouh bac à sable + bouh

In den Spielen

Typ-Schwächen

Wird Sankabuh von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
In anderen Sprachen: