Saida: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Auftritt in Pokémon: Twilight Wings hinzugefügt)
Zeile 262: Zeile 262:


{{Zitat|Es kommt im Kampf auf so vieles an, dass ich ganz durcheinandergerate... Ich muss wohl noch viel lernen.|Nach dem Kampf}}
{{Zitat|Es kommt im Kampf auf so vieles an, dass ich ganz durcheinandergerate... Ich muss wohl noch viel lernen.|Nach dem Kampf}}
== In ''Pokémon: Twilight Wings'' ==
Saida hat ihren ersten Auftritt in der zweiten Episode von ''Pokémon: Twilight Wings''. Dort lässt sie sich, nachdem sie einen Pokémon-Kampf gegen Delion verloren hat, von einem Flugtaxi in die Naturzone fliegen, um dort gemeinsam mit ihren Pokémon Machollo, Maschock und Machomei zu trainieren. Dazu gehört ein Faustkampf gegen ihr Machomei, doch schon nach wenigen Schlägen bricht Machomei aus Versehen Saidas rechten Arm. Da es zu regnen angefangen hat, suchen Saida und ihre Pokémon in einer Höhle Unterschlupf, wo Saida sich bandagiert und sofort ihren Kampf gegen Machomei fortsetzen will. Doch kaum lässt sich Machomei, das sich Sorgen um seine Trainerin macht, sehr widerwillig davon überreden, weiterzukämpfen, stürzen die über dem Eingang hängenden Felsbrocken herab und blockieren den Eingang. Nicht einmal Saidas Pokémon können ihn freiräumen. Saida will Hilfe rufen und sucht in ihrer Tasche nach ihrem Handy, doch das hat sie im Flugtaxi neben sich gelegt und nicht wieder mitgenommen. Also sucht sie zusammen mit ihren Pokémon nach einem anderen Ausgang. Erschöpft wie sie ist, übersieht Saida einen Hang, überschreitet ihn und stürzt ihn hinunter. Nachdem sie wieder zu sich gekommen ist, findet sie sich in einer Höhle voller leuchtender Steine wieder. Sie erkennt vor ihren Pokémon an, dass diese Art zu trainieren sie nie zu einem Sieg über Delion führen wird, und ist völlig enttäuscht von sich selbst. Doch sie motiviert sich neu, als sie sieht, dass von oben Sonnenlicht durchscheint. Erst will sie den Ausgang selbst freiräumen, aber als Steine auf sie zu stürzen drohen, übernehmen ihre Pokémon das Freimachen des Ausgangs. Kaum haben es Saida und ihre Pokémon aus der Höhle herausgeschafft, werden sie vom Piloten des Flugtaxis, in dem Saida ihr Handy vergessen hat, entdeckt. Der Pilot landet, gibt Saida ihr Handy zurück und fragt, was sie in der Naturzone wollte, doch Saida zieht es vor, ihm die Geschichte vorzuenthalten.


== Namensbedeutung ==
== Namensbedeutung ==

Version vom 24. März 2020, 18:40 Uhr

Saida

ja サイトウen Bea

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Galar
Begegnung Passbeck
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/ST
Arenaleiter
Pokémon-Typ Kampf
Arena Passbeck-Stadion
Orden Kampf-Orden Kampf-Orden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Saida ist in Pokémon Schwert die Arenaleiterin von Passbeck in der Galar-Region und hat sich auf Kampf-Pokémon spezialisiert. Erfolgreichen Herausforderern überreicht sie den Kampf-Orden.

Ihren ersten Auftritt hat Saida im Spiel Pokémon Schwert.

Allgemeine Informationen

Hintergrund und Charakter

Saida ist eine überaus begabte Karate-Kämpferin, die die alten Traditionen und Kampftechniken bewahrt und pflegt. Sie ist als stoische Frau bekannt, die selten Gefühle zeigt. Selbst, wenn sie bedrängt wird, bleibt sie präzise und analytisch und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

In den Spielen

Saida kann nur in Pokémon Schwert herausgefordert werden, während in der Schild-Edition Nio und seine Geister-Arena dieselbe Stelle besetzen.

Sprites

7. Generation 8. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Schwert

Arenakampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Finalturnier des Champ-Cups

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Champ-Cup (Rematch)

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Passbeck-Stadion

„Willkommen, Arena-Challenger. Ich bin Saida. Wird dein Herz unerschüttert bleiben, egal, wie sehr deine Pokémon durch meine Attacken ins Wanken geraten? Beweise mir, dass du das Herz eines wahren/einer wahren Kriegers/Kriegerin hast!“
– Vor dem Kampf
„Bleib standhaft! Wir geben gemeinsam unser Bestes!“
– Beim Einsatz letzten Pokémon
„Menno! Dann schlagen wir eben alles kaputt. Ich zolle deiner Stärke Respekt... mit Gigadynamax!“
– Bei der Dynamaximierung
„Giga-Fokusschlag! Die Attacke meines Pokémon ist so knallhart wie meine Karatekünste!“
– Beim Einsatz von Giga-Fokusschlag
„Ich konnte den Kampfgeist deines/deiner Pokémon deutlich spüren.“
– Kampfabspann
„Ich danke dir für diesen Kampf. Unser Schlagabtausch hat mich einiges gelehrt... Überraschenderweise hat der Kampf gegen dich mein Herz regelrecht zum Tanzen gebracht... Dabei weiß ich, wie wichtig es ist, als Kriegerin die Fassung zu wahren. Aber genauso wichtig ist es wohl zuzulassen, dass der Kampf das Herz berührt. Diese Einsicht habe ich dir zu verdanken. Hier, der Kampf-Orden ist dein. [...] Du und dein Team, ihr werdet noch viele Kämpfe gemeinsam bestehen und viel zusammen erleben. Ich hoffe, jedes dieser Erlebnisse wird eure Herzen stärker werden lassen.“
– Nach dem Kampf


Score-Stadion

„Seltsam... Mein Herz rast vor Aufregung. Aber das ist sicher nur Vorfreude.“
– Im Wartebereich
Kommentator: Wir starten nun in die zweite Runde des Finalturniers! Welcher der vier verbleibenden Trainer wird am Ende dem Champ gegenüberstehen? Weiter geht es mit dem ersten Kampf der zweiten Runde des Finalturniers! In der ersten Runde konnte <Name des Spielers> sich in einem unerwarteten Kampf gegen Betys durchsetzen und hat selbst Arenaleiterin Kate bezwungen! Wird er seine/sie ihre Siegesserie fortsetzen? Nicht, wenn es nach Saida, dem Wunderkind des Galar-Karate geht! Einen Riesenapplaus, bitte!!
Saida: Eins steht fest: Dieses Mal werden meine Attacken wie die Faust aufs Auge passen. Mein Team wird bei dir ordentlich für Herzrasen sorgen! Bist du bereit? Dann komm und kämpfe!
– Vor dem Kampf
„Du hast mich zwar schon einmal besiegt, aber jetzt zeige ich dir, was ich wirklich draufhabe!“
– Zu Beginn des Kampfes
„Bleibe standhaft! Wir geben gemeinsam unser Bestes!“
– Beim Einsatz ihres letzten Pokémon
„Menno! Dann schlagen wir eben alles kaputt. Ich zolle deiner Stärke Respekt... mit Gigadynamax!“
– Bei der Gigadynamaximierung
„Giga-Fokusschlag! Die Attacke meines Pokémon ist so knallhart wie meine Karatekünste!“
– Beim Einsatz von Giga-Fokusschlag
„Unfassbar, wie stark du bist! Um ein Haar hätte ich barfuß, wie ich bin, die Flucht ergriffen!“
– Kampfabspann
Kommentator: Und <Name des Spielers> macht den Sack zu! Saida ist besiegt!
Saida: Danke für diesen Kampf. Dass ich verloren habe, ärgert mich natürlich. Aber ich fühle mich auch seltsam erfrischt. Ich kann es nicht leugnen... Gegen dich zu kämpfen, macht einfach Spaß. So gesehen war das für mich der perfekte Kampf. Du wirst auf deinem Weg noch unzählige Kämpfe bestreiten. Mögen sie dein Herz weiter stählen.
Kommentator: Wir verabschieden uns erneut für eine kurze Pause, meine Damen und Herren! Bleiben Sie dran!
– Nach dem Kampf

Passbeck-Stadion

Saida: Hallo, Leute! Seid ihr etwa hier, um mir aus der Patsche zu helfen?
Nezz: So sieht’s aus. Wie ist denn der Stand der Dinge hier?
Saida: Die Evakuierung der Leute ist gerade abgeschlossen. Als Nächstes wollte ich mich den Dynamax-Pokémon widmen.
Hop: Okay, das packen wir mit vereinten Kräften an!
Saida: Oh, vielen Dank! Da wir es mit mehreren Pokémon zu tun haben, sollte sich jeder jeweils eins vornehmen. Ich verlasse mich auf euch! Los, auf geht’s!
– Vor dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon
„Ich kann euch gar nicht genug danken! Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, die dynamaximierten Pokémon zu beruhigen. Wir werden uns hier im Stadion gut um sie kümmern. Seid also unbesorgt! Du hast etwas gut bei mir, <Name des Spielers>! Lass es mich also ruhig wissen, wenn dir mal das Wasser bis zum Hals steht! [...] Wenn eure Hilfe noch woanders gebraucht wird, lasst euch bitte nicht von mir aufhalten! Ich habe die Lage hier im Passbeck-Stadion schon im Griff!“
– Nach dem Kampf

Score-Stadion

„Wenn ich mich zu sehr auf den Sieg konzentriere, werde ich unaufmerksam... Ich muss einen klaren Kopf bewahren!“
– Vor einem Kampf im Champ-Turnier
„Dein/e Pokémon... Du hast es/sie wirklich blendend trainiert!“
– Kampfabspann
„Es kommt im Kampf auf so vieles an, dass ich ganz durcheinandergerate... Ich muss wohl noch viel lernen.“
– Nach dem Kampf

In Pokémon: Twilight Wings

Saida hat ihren ersten Auftritt in der zweiten Episode von Pokémon: Twilight Wings. Dort lässt sie sich, nachdem sie einen Pokémon-Kampf gegen Delion verloren hat, von einem Flugtaxi in die Naturzone fliegen, um dort gemeinsam mit ihren Pokémon Machollo, Maschock und Machomei zu trainieren. Dazu gehört ein Faustkampf gegen ihr Machomei, doch schon nach wenigen Schlägen bricht Machomei aus Versehen Saidas rechten Arm. Da es zu regnen angefangen hat, suchen Saida und ihre Pokémon in einer Höhle Unterschlupf, wo Saida sich bandagiert und sofort ihren Kampf gegen Machomei fortsetzen will. Doch kaum lässt sich Machomei, das sich Sorgen um seine Trainerin macht, sehr widerwillig davon überreden, weiterzukämpfen, stürzen die über dem Eingang hängenden Felsbrocken herab und blockieren den Eingang. Nicht einmal Saidas Pokémon können ihn freiräumen. Saida will Hilfe rufen und sucht in ihrer Tasche nach ihrem Handy, doch das hat sie im Flugtaxi neben sich gelegt und nicht wieder mitgenommen. Also sucht sie zusammen mit ihren Pokémon nach einem anderen Ausgang. Erschöpft wie sie ist, übersieht Saida einen Hang, überschreitet ihn und stürzt ihn hinunter. Nachdem sie wieder zu sich gekommen ist, findet sie sich in einer Höhle voller leuchtender Steine wieder. Sie erkennt vor ihren Pokémon an, dass diese Art zu trainieren sie nie zu einem Sieg über Delion führen wird, und ist völlig enttäuscht von sich selbst. Doch sie motiviert sich neu, als sie sieht, dass von oben Sonnenlicht durchscheint. Erst will sie den Ausgang selbst freiräumen, aber als Steine auf sie zu stürzen drohen, übernehmen ihre Pokémon das Freimachen des Ausgangs. Kaum haben es Saida und ihre Pokémon aus der Höhle herausgeschafft, werden sie vom Piloten des Flugtaxis, in dem Saida ihr Handy vergessen hat, entdeckt. Der Pilot landet, gibt Saida ihr Handy zurück und fragt, was sie in der Naturzone wollte, doch Saida zieht es vor, ihm die Geschichte vorzuenthalten.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Saida Von 菜豆 saitō, jap. für GartenbohneWikipedia-Icon.
Englisch Bea Von bean, engl. für BohneWikipedia-Icon.
Japanisch サイトウ Saitou Von 菜豆 saitō, jap. für GartenbohneWikipedia-Icon.
Spanisch Judith Von judía, span. für BohneWikipedia-Icon.
Französisch Faïza Von Phaseolus vulgaris, dem wissenschaftl. Namen der GartenbohneWikipedia-Icon.
Italienisch Fabia Von Fabaceae, dem wissenschaftl. Namen der HülsenfrüchtlerWikipedia-Icon, zu denen die Bohnen gehören.
Koreanisch 채두 Chaedu Von 채두 (菜豆) chaedu, sinokor. für GartenbohneWikipedia-Icon.
Chinesisch 彩豆 / 彩豆 Cǎidòu Von 菜豆 càidòu, chin. für GartenbohneWikipedia-Icon.

Bilder

Trivia

  • Die Zahl „193“ auf Saidas Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia-Icon(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „193“ kann als 戦 ikusa gelesen werden, was „Krieg“ oder „Kampf“ bedeutet.

Vorlage:Arenaleiterbox Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: