Tiefenruine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 142: Zeile 142:
== Mew rekrutieren ==
== Mew rekrutieren ==


*Trainiert eure Pokemon sehr stark (65) und besiegt [[Regirock]], [[Regice]] und [[Registeel]]um 3 besondere Items zu bekommen sie verschmelzen dann in einem Item namens Spieluhr
*Trainiert eure Pokemon sehr stark (65) und besiegt [[Regirock]], [[Regice]] und [[Registeel]] um 3 besondere Items zu bekommen sie verschmelzen dann in einem Item namens [[Spieluhr]].
diese Spieluhr müsst ihr im Dungeon tragen bis ein [[Mew]] kommt.
Diese Spieluhr müsst ihr im Dungeon tragen bis ein [[Mew]] kommt.


*Die Chance ein [[Mew]] zu bekommen ist 0,9% deshalb besorgt euch ein spezielles Item im [[Weitweitberg]]. Es hilft euch Mew zu rekrutieren.
*Die Chance ein [[Mew]] zu bekommen ist 0,9% deshalb besorgt euch ein spezielles Item ([[Symphatie]]) im [[Weitweitberg]]. Es hilft euch Mew zu rekrutieren.
 
* Anders als man vielleicht vermutet, beherrscht Mew wenn amn es auf Level 40 rekrutiert '''nicht''' die Attacke Wandler. Dies könnte daran liegen dass 1.Wandler in Pokémon Mystery Dungeon höchstens zur Tarnung dient und 2. Mew so etwas einfacher zu finden ist.


*Wenn ihr es rekrutiert habt, beamt ihr aus der Ruine raus zu eurer Basis.
*Wenn ihr es rekrutiert habt, beamt ihr aus der Ruine raus zu eurer Basis.

Version vom 18. Januar 2007, 22:29 Uhr

Ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon. Hier führt man schwere Aufgaben durch.

Daten

  • geht bis U99.
  • man kann Mew in der Ruine treffen (nachdem man die drei Golems besiegt hat und die Spieluhr im Inventar befindet und noch nicht eingesetzt hat).
  • bei der ersten Begegnung kannst du keinen Regis anwerben.
  • kannst kein Regis anwerben, wenn du nicht das Partnerareal Antike Ruine gekauft hast.
  • kannst nur Mew anwerben, wenn du das Partnerareal Finalinsel gekauft hast

Pokemon in diesem Dungeon


Pokemon nur in Blau

In Pokemon Mystery Dungeon Rot gibt es fünf Pokemon, die nur in Mystery Dungeon Rot vorkommt. Folgendes Pokemon kommt in Mystery Dungeon Blau vor, aber nicht in Mystery Dungeon Rot vor.


Pokemon nur in Rot

In Pokemon Mystery Dungeon Blau gibt es fünf Pokemon, die nur in Mystery Dungeon Blau vorkommt. Folgendes Pokemon kommt in Mystery Dungeon Rot vor, aber nicht in Mystery Dungeon Blau vor.


Legendäre Pokemon in diesem Dungeon

  • Mew (Ebene 36-98, Spieluhr im Inventar, Partnerareal Finalinsel freigeschaltet, Beitrittswahrscheinlichkeit 0,9%)
  • Regice (Ebene 25, Partnerareal Antike Ruine freigeschaltet, Beitrittswahrscheinlichkeit 0,1%)
  • Registeel (Ebene 35, Partnerareal Antike Ruine freigeschaltet, Beitrittwahrscheinlichkeit 0,1%)

VMs in diesem Dungeon

Kleiner Haken: Um sie dir zu schnappen, brauchst du drei Schlüssel und die Fähigkeit, Wasser zu überqueren sowie durch Wände zu gehen oder sie zu zertrümmern.

Tipps und Tricks

Habe schon die Ruine geschafft und ich kann sagen, dass dieser Dungeon ziemlich schwer ist. Ich habe für euch ein paar Tipps.

  • Trainiert eure Pokemon mindestens auf Level 37.
  • Wenn ihr schon die legendäre Vögel (Arktos, Zapdos, Lavados) habt, nehmt einen mit, sie haben schon ein hohes Level und sind recht stark.
  • Nehmt euch in acht vor den unsichtbaren Fallen. (Folgen: ein Item kann nicht mehr eingesetzt werden oder ein Pokemon verliert alle APs einer Attacke oder die Statuswerte sinken oder eine Attacke wird blockiert oder wo alle Items zu Pokemon werden, u.a.). Als nützlich erweist sich die IQ-Fähigkeit Fallenseher.
  • Vor der Grubenfalle braucht ihr eigentlich keine Angst zu haben, sie bringt euch eine Ebene weiter, aber der Anführer verliert 5 KP.
  • Es gibt auch Monster-Räume, in denen auf einmal viele Pokemon angreifen.

Mew rekrutieren

  • Trainiert eure Pokemon sehr stark (65) und besiegt Regirock, Regice und Registeel um 3 besondere Items zu bekommen sie verschmelzen dann in einem Item namens Spieluhr.

Diese Spieluhr müsst ihr im Dungeon tragen bis ein Mew kommt.

  • Die Chance ein Mew zu bekommen ist 0,9% deshalb besorgt euch ein spezielles Item (Symphatie) im Weitweitberg. Es hilft euch Mew zu rekrutieren.
  • Anders als man vielleicht vermutet, beherrscht Mew wenn amn es auf Level 40 rekrutiert nicht die Attacke Wandler. Dies könnte daran liegen dass 1.Wandler in Pokémon Mystery Dungeon höchstens zur Tarnung dient und 2. Mew so etwas einfacher zu finden ist.
  • Wenn ihr es rekrutiert habt, beamt ihr aus der Ruine raus zu eurer Basis.