Netzwerk

Route 8 (Alola)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel beinhaltet Route 8 in Alola. In Kanto, Einall und Kalos existieren ebenfalls Routen mit dieser Nummerierung.
Route 8
ja 8ばんどうろ (Route 8) en Route 8
SoMo Route 8.png
Informationen
Insel
Im Südosten (↘)
Im Südwesten (↙)
Enthalten
Anzahl Trainer
Route 8 in Alola
Akala-KüstenstreifenAvenue RoyaleDigda-TunnelDome RoyaleHanohano-ResortHanohano-StrandHügel des GedenkensKantai CityKantai-StrandKonikoni CityOhanaOhana-FarmPikachu-TalPlätscherhügelRoute 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Ruinen des LebensSchattendschungelSpaltberg-TunnelWela-VulkanparkUSUM-Map Akala Route 8 (Alola).png
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-ResortUSUM-Global-Map Akala.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

Route 8 ist eine Route in Alola. Sie läuft am nördlichen Rand von Akala entlang und verbindet Route 5 und Route 7 miteinander. Auf der Route findet man ein Pokémon-Center, das Fossilienlabor, ein Gebäude der Æther Foundation und das Motel Wegesrand.

In den Spielen

Handlung

In Pokémon Sonne und Mond trifft der Protagonist hier Achromas, neben dem Gebäude der Æther Foundation, der dem Protagonisten die TM43 Nitroladung schenkt und dann vom Pokémon-Resort erzählt. Vor dem Treffen sieht man in Pokémon Ultrasonne und Ultramond, wie Achromas mit dem Ultraforschungsteam spricht.

Am Pokémon-Center trifft der Protagonist in Pokémon Ultrasonne und Ultramond erneut auf Tali, der vom Festival-Plaza erzählt und den Protagonisten dorthin bringt.

Nachdem ihm in einer Nachricht eines Unbekannten mitgeteilt wurde, dass er sich in das Motel auf Route 8 begeben soll, trifft der Protagonist dort auf LeBelle, ein Mitglied der internationalen Polizei, und seine Chefin Anabel. Die beiden entschuldigen sich zunächst für die seltsame Kontaktaufnahme und stellen sich vor. Sie erklären ihm, dass sie ihn kontaktiert haben, weil Anego und weitere Ultrabestien ihren Weg nach Alola gefunden haben. Ihnen wurde aufgetragen, die noch unbekannten Ultrabestien zu beobachten und zu analysieren, sie zum Schutz der Menschen konstant zu überwachen und sie zu fangen oder zu eliminieren. Für die beiden kommt jedoch nur infrage, sie zu fangen, weil sie trotz ihrer Gefährlichkeit trotzdem Lebewesen sind. Da ihnen jedoch das Personal fehlt, bitten sie den Protagonisten darum, ihnen zu helfen, die Ultrabestien zu fangen. Nachdem er zugestimmt hat, muss er sich noch einem Kampf gegen Anabel stellen. Als er gegen sie gewonnen hat, wird ihm angewiesen, zu den Laboren des Æther-Paradieses zu gehen, da dort ein weiteres Mitglied ihres Teams auf ihn wartet. Dort soll er mit Pia sprechen, die ihm Weiteres erklären wird.

Als der Protagonist vom Æther-Paradies zurückkehrt, kommt LeBelle in das Motel und berichtet davon, dass UB-01 Schamrotzer auf Akala gesichtet wurde. Während Anabel das Gebiet um die Stadt absichert und der Protagonist die Ultrabestie fängt, soll LeBelle im Motel bleiben und ihnen Rückendeckung geben. Ein Exemplar von Anego wurde an den Orten Wela-Vulkanpark und Digda-Tunnel gesichtet.

Nachdem Anego gefangen wurde, kehrt der Protagonist erneut zurück ins Motel, um Anabel und LeBelle Bericht zu erstatten. Die Daten wurden an das Hauptquartier weitergegeben und werden nun weiterverarbeitet. Nachdem LeBelle kurz das Motel verlässt, erzählt Anabel dem Protagonisten, dass er nun das Recht erhalten hat, die Ultrabestien in seiner Obhut zu behalten. Daraufhin kommt LeBelle zurück und berichtet von einer Ultrabestie, die auf Mele-Mele gesehen wurde. Deshalb verlegen sie ihr Lager nun auf das Motel auf Route 2, wo der Protagonist als nächstes hingehen soll, sobald er bereit ist.

Nach dem Fangen von UB-02 auf Mele-Mele kehren die drei wieder zurück auf Akala, da von einer weiteren Ultrabestie auf dieser Insel berichtet wurde. Im Motel trifft er LeBelle und Matsurika, die dem Team die Information gegeben hat, dass sich eine Ultrabestie auf Akala befindet. Sie fordert den Protagonisten zu einem Kampf auf und nach seinem Sieg verlässt sie das Motel. Bevor die Jagd nach UB-03 Lichtblitz, auch Voltriant genannt, beginnt, erhält der Protagonist noch zehn Exemplare des Items Ultraball. Es wurden zwei Exemplare von Voltriant gesichtet, im Schattendschungel und am Hügel des Gedenkens.

Nachdem auch UB-03 gefangen wurde, spricht Anabel davon, dass sie diese Mission sehr erschöpft, man sich aber keine Sorgen machen muss. Kurz darauf tritt Yasu in das Motelzimmer, um sie über eine entdeckte Ultrabestie auf Ula-Ula zu informieren. Es handelt sich hierbei in Pokémon Sonne um UB-04 Schwerthieb und in Pokémon Mond um UB-04 Zündung. Weitere Informationen werden sie auf Ula-Ula erhalten. In dem Gespräch mit Yasu wird bekannt, dass er und LeBelle sich aus früheren Zeiten kennen. Der nächste Treffpunkt wird das Motel auf Route 13 sein.

Orte

Pokémon-Sucher-Orte

Beim Gebäude der Æther Foundation kann eine Fotostelle gefunden werden, an der man mit dem Pokémon-Sucher wilde Alola-Rattfratz (nachts), Krabbox und Mangunior (tagsüber) fotografieren kann.

  • Am südlichen Teil des Gebäudes. (Direkt unter dem ersten kleinen Fenster)

Pokémon-Center

→ Hauptartikel: Pokémon-Center & Pokémon-Supermarkt

In diesem Gebäude werden verschiedene Dienste für Pokémon-Trainer angeboten. In der Mitte befindet sich Schwester Joy, die Kraftpunkte (KP) und Angriffspunkte (AP) der Pokémon im Team auffüllt sowie Statusveränderungen heilt. Rechts befindet sich der Pokémon-Markt mit einer Vielzahl an nützlichen Items. Jeder Markt bietet beim linken Verkäufer dasselbe Standardsortiment. Dieses erweitert sich nach jeder absolvierten Inselprüfung. In einzelnen Märkten gibt es einen weiteren Verkäufer, der je nach Ort ein spezielles Sortiment anbietet. Links im Pokémon-Center befindet sich der seit der siebten Generation neu eingeführte Café-Bereich.

Æther Foundation-Gebäude

Das Haus rechts des Weges beherbergt die Æther Foundation. Eine Mitarbeiterin bittet hier darum, ein Velursi bzw. ein Viscora zu fangen und ihr den Pokédex-Eintrag zu zeigen. Dafür erhält der Protagonist 5.000Pokédollar.gif. In Pokémon Ultrasonne und Ultramond wird hier ein Alola-Vulpix gepflegt, das man an verschiedenen Tagen besuchen soll und mit Maxi-Malasada füttern kann.

Motel Wegesrand

Neben dem Pokémon-Center gibt es auch auf Route 8 ein Motel, in welchem Gladio sich ein Zimmer für zwei Jahre im Voraus angemietet hat. In Pokémon Sonne und Mond quartieren sich Anabel und LeBelle in diesem Motel ein und beauftragen den Protagonisten nach dem Einzug in die Ruhmeshalle mit dem Fangen von Ultrabestien.

Fossilienlabor

Im Fossilienlabor ist es technisch möglich neben den Fossilien Kopffossil (Koknodon) und Schildfossil (Galapaflos) erhältlich in Pokémon Sonne, sowie Panzerfossil (Schilterus) und Federfossil (Flapteryx) erhältlich in Pokémon Mond auch aus den Fossilien Helixfossil (Amonitas), Domfossil (Kabuto), Altbernstein (Aerodactyl), Wurzelfossil (Liliep), Klauenfossil (Anorith), Kieferfossil (Balgoras) und Flossenfossil (Amarino) die jeweiligen Pokémon wieder zu Erwecken. Diese Fossilien gibt es jedoch nicht in Pokémon Sonne und Mond. Das Pokémon Aerodactyl erhält der Protagonist bereits wiederbelebt im Dorf des Seevolkes.

Der Betreiber des Fossilienlabors teilt dem Protagonisten mit, dass er vorhabe, eine Anlage mit wiederbelebten Fossil-Pokémon zu eröffnen, die so genannte „Traumfarm“. Dies erinnert stark an die Handlung des Films Jurassic ParkWikipedia icon.png, in welchem ein reicher Unternehmer einen Themenpark mit aus fossilem Bernstein geklonten Dinosauriern eröffnet. Hauptdrehort für den Film war Hawaii, die Region, auf welcher Alola basiert.

Festival-Plaza

→ Hauptartikel: Festival-Plaza

In Pokémon Ultrasonne und Ultramond trifft man vor dem Pokémon-Center auf Tali. Sollte der Protagonist bis zu diesem Zeitpunkt das Festival-Plaza noch nicht genutzt haben, gelangt er automatisch dorthin zu Einführung in die Grundmechanik dieser Spielfunktion.

Items

Im Wohnwagen der Æther Foundation erhält der Protagonist von einer Mitarbeiterin 5.000Pokédollar.gif, wenn in Pokémon Sonne und Mond das Pokémon Velursi und in Pokémon Ultrasonne und Ultramond das Pokémon Viscora im Pokédex registriert ist.

Geschenke/Fundstücke

Item Fundort Edition
Itemicon Top-Schutz.png Top-Schutz Am Felsen an der Angelstelle im Osten (versteckt) SMUSUM
Itemicon Sonderbonbon.png Sonderbonbon Vom Jungen vor der Æther-Basis beim Vorzeigen von Pokémon-Icon 766.pngQuartermak US
Vom Jungen vor der Æther-Basis beim Vorzeigen von Pokémon-Icon 765.pngKommandutan UM
Itemicon TM Feuer.png TM43 (Nitroladung) Von Achromas bei der Æther-Basis SMUSUM
Itemicon Riesenperle.png Riesenperle Nordöstlich der Æther-Basis, auf der Plattform westlich der Angelstelle SMUSUM
Itemicon Hypertrank.png Hypertrank Neben der Straße in der Nähe von Trainerhoffnung Marvin SMUSUM
Itemicon Wundersaat.png Wundersaat Hinter dem Grasfeld gegenüber von Trainerhoffnung Marvin SMUSUM
Itemicon Zitterorb.png Zitterorb Südöstlich des Beerenbaums, unterhalb der Plattform (versteckt) SMUSUM
SoMo Beerenhaufen.png Beerenhaufen Mehrere verschiedene Beeren (Itemicon Amrenabeere.png Amrenabeere, Itemicon Maronbeere.png Maronbeere, Itemicon Sinelbeere.png Sinelbeere, Itemicon Tsitrubeere.png Tsitrubeere, Itemicon Prunusbeere.png Prunusbeere, Itemicon Pirsifbeere.png Pirsifbeere, Itemicon Persimbeere.png Persimbeere)
im Beerenhaufen nordöstlich der Route (täglich)
SMUSUM
Itemicon Hyperball.png Hyperball Hinter dem Grasfeld im Nordwesten der Route SMUSUM
Itemicon Eisen.png Eisen Nördlich des Pokémon-Center am Felsen (versteckt) SMUSUM
Itemicon Prunusbeere.png Prunusbeere Vom „Jungen Mann“ nach einem Sieg gegen seinen Bruder Vorschüler Cedric USUM
Itemicon Duftpilz.png Duftpilz Getragenes Item vom Tausch-Pokémon Pokémon-Icon 024.pngArbok USUM
Itemicon Tauchball.png Tauchball Hinter dem Motel SMUSUM
Itemicon Wasserstein.png Wasserstein Im Wasser südwestlich der kleinen Insel im Westen, Itemicon PokéMobil-Funk.png PokéMobil (Pokémon-Icon 131.png Lapras-Wellenritt) nötig SMUSUM
Itemicon TM Flug.png TM58 (Freier Fall) Im Osten der Route, nach dem Kampf gegen Ass-Trainer Amber SMUSUM
Itemicon TM Pflanze.png TM53 (Energieball) Auf einer Anhöhe, erreichbar über die Höhle im Schattendschungel, Pokémon-Icon 068.png Machomei-Stoß nötig SMUSUM
Itemicon Aquamodul.png Aquamodul Nach Einzug in die Ruhmeshalle, von Achromas vor der Æther-Basis SMUSUM
Itemicon Blitzmodul.png Blitzmodul Nach Einzug in die Ruhmeshalle, von Achromas vor der Æther-Basis SMUSUM
Itemicon Flammenmodul.png Flammenmodul Nach Einzug in die Ruhmeshalle, von Achromas vor der Æther-Basis SMUSUM
Itemicon Gefriermodul.png Gefriermodul Nach Einzug in die Ruhmeshalle, von Achromas vor der Æther-Basis SMUSUM
Itemicon Ultraball.png Ultraball Nach der Hauptstory, 10x von LeBelle zum Beginn der Jagd nach UB-03 SM

Fossilienlabor

Item Fundort Edition
Itemicon Aufwecker.png Aufwecker Rechts vom Wohnwagen (versteckt) SMUSUM
Itemicon Donnerstein.png Donnerstein Hinter dem Wohnwagen SM
Itemicon Kampfknochen.png Steinknochen Hinter dem Wohnwagen USUM

Markt-Items

Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar.gif) Edition
Erhältlich beim linken Pokémon-Supermarkt-Angestellten
Pokébälle
Itemicon Pokéball.png Pokéball Von Anfang an 100 SMUSUM
Itemicon Superball.png Superball nach Abschluss der ersten Prüfung 300 SMUSUM
Itemicon Hyperball.png Hyperball nach Abschluss der vierten Prüfung 800 SMUSUM
Heilitems
Itemicon Trank.png Trank Von Anfang an 200 SMUSUM
Itemicon Supertrank.png Supertrank nach Abschluss der ersten Prüfung 700 SMUSUM
Itemicon Hypertrank.png Hypertrank nach Abschluss der vierten Prüfung 1.500 SMUSUM
Itemicon Beleber.png Beleber nach Abschluss der zweiten Prüfung 2.000 SMUSUM
Itemicon Top-Trank.png Top-Trank nach Abschluss der sechsten Prüfung 2.500 SMUSUM
Itemicon Gegengift.png Gegengift Von Anfang an 200 SMUSUM
Itemicon Para-Heiler.png Para-Heiler Von Anfang an 300 SMUSUM
Itemicon Aufwecker.png Aufwecker Von Anfang an 100 SMUSUM
Itemicon Feuerheiler.png Feuerheiler Von Anfang an 300 SMUSUM
Itemicon Eisheiler.png Eisheiler Von Anfang an 100 SMUSUM
Itemicon Hyperheiler.png Hyperheiler nach Abschluss der fünften Prüfung 400 SMUSUM
Itemicon Top-Genesung.png Top-Genesung nach Abschluss der siebten Prüfung 3.000 SMUSUM
Kampf-Items
Itemicon Fluchtseil.png Fluchtseil Von Anfang an 300 SMUSUM
Itemicon Schutz.png Schutz Von Anfang an 400 SMUSUM
Itemicon Superschutz.png Superschutz nach Abschluss der dritten Prüfung 700 SMUSUM
Itemicon Top-Schutz.png Top-Schutz nach Abschluss der fünften Prüfung 900 SMUSUM
Itemicon Honig.png Honig nach Abschluss der zweiten Prüfung 300 SMUSUM
Kampf-Items
Itemicon Pokéwedel.png Pokéwedel nach Abschluss der ersten Prüfung 100 USUM
Itemicon Zitterorb.png Zitterorb nach Abschluss der dritten Prüfung 300 SMUSUM
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar.gif) Edition
Erhältlich beim rechten Pokémon-Supermarkt-Angestellten
Pokébälle
Itemicon Flottball.png Flottball Von Anfang an 1.000 SMUSUM
Itemicon Finsterball.png Finsterball Von Anfang an 1.000 SMUSUM
Itemicon Tauchball.png Tauchball Von Anfang an 1.000 SMUSUM
Kampf-Items
Itemicon X-Tempo.png X-Tempo Von Anfang an 350 SMUSUM
Itemicon X-Angriff.png X-Angriff Von Anfang an 550 SMUSUM
Itemicon X-Abwehr.png X-Abwehr Von Anfang an 500 SMUSUM
Itemicon Megablock.png Megablock Von Anfang an 700 SMUSUM
Itemicon Angriffplus.png Angriffplus Von Anfang an 650 SMUSUM
Itemicon X-Treffer.png X-Treffer Von Anfang an 950 SMUSUM
Itemicon X-Spezial.png X-Spezial Von Anfang an 350 SMUSUM
Itemicon X-Spezial-Vert..png X-Spezial-Vert. Von Anfang an 350 SMUSUM

Pokémon-Center Café-Bereich

In Alola gibt es in jedem Pokémon-Center einen Café-Bereich, dort kann sich der Protagonist bei einem erfrischenden Getränk eine Auszeit gönnen. Für jedes Getränk erhält der Protagonist ein Mal täglich eine kostenlose Dreingabe, die sich nach dem Wochentag richtet, sowie ein paar Pokébohnen. Füttert der Spieler im Pokémon-Resort seine Pokémon mit Pokébohnen erhält dieser einmal täglich mehrere Sonderbonbons vom Café-Verkäufer.

Wochentag Item Pokébohne
Montag Itemicon Illumina-Galette.png Illumina-Galette Standard-Pokébohne blau.png 12x Blaue Pokébohnen
Dienstag Itemicon Wutkeks.png Wutkeks Standard-Pokébohne hellblau.png 12x Hellblaue Pokébohnen
Mittwoch Itemicon Stratos-Eis.png Stratos-Eis Standard-Pokébohne grün.png 12x Grüne Pokébohnen
Donnerstag Itemicon Spezialität.png Spezialität Standard-Pokébohne gelb.png 12x Gelbe Pokébohnen
Freitag Itemicon Yantara-Sablé.png Yantara-Sablé Standard-Pokébohne lila.png 12x Violette Pokébohnen
Samstag Itemicon Lavakeks.png Lavakeks Standard-Pokébohne orange.png 12x Orange Pokébohnen
Sonntag Itemicon Herzkonfekt.png Herzkonfekt Standard-Pokébohne rot.png 12x Rote Pokébohnen

Getränkeautomat (Motel Wegesrand)

Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar.gif) Edition
Heilitems
Itemicon Tafelwasser.png Tafelwasser Von Anfang an variabel nach Ort (100 Pokédollar im Kalos-Kraftwerk, 150 Pokédollar in Team Magmas Versteck, Team Aquas Versteck und im Game Freak-Büro in Kantai City, 300 Pokédollar auf der Himmelspfeilbrücke und in Mosaia, 400 Pokédollar in der Seilbahnstation am Schlotberg, auf Route 8 und Route 13 in Alola und 1.000 Pokédollar in der Schwarzen Stadt, 200 sonst.) SMUSUM
Itemicon Sprudel.png Sprudel Von Anfang an 300 SMUSUM

Zygarde-Fundorte

Herrscher-Sticker

Trainer

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Pokémon-Icon 024.png Arbok Menüicon Tausch Pokémon GO.png Tausch (gegen Pokémon-Icon 732.pngTrompeck im Pokémon-Center) 22 Einmalig USUM
Pokémon-Icon 732.png Trompeck Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 30% Pokémon-Icon 731.png Peppeck SM
Pokémon-Icon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 30% Pokémon-Icon 019a.png Rattfratz SM
Pokémon-Icon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 30% Pokémon-Icon 734.png Mangunior SM
Pokémon-Icon 757.png Molunk Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 20% Pokémon-Icon 757.png Molunk SM
Pokémon-Icon 662.png Dartignis Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 15% Pokémon-Icon 662.png Dartignis SM
Pokémon-Icon 759.png Velursi Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 5% Pokémon-Icon 759.png Velursi SM
10% USUM
Pokémon-Icon 732.png Trompeck Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 30% Pokémon-Icon 732.png Trompeck USUM
Pokémon-Icon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 30% Pokémon-Icon 020a.png Rattikarl Pokémon-Icon 019a.png Rattfratz USUM
Pokémon-Icon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 30% Pokémon-Icon 735.png Manguspektor Pokémon-Icon 734.png Mangunior USUM
Pokémon-Icon 757.png Molunk Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 15% Pokémon-Icon 757.png Molunk USUM
Pokémon-Icon 757.png Molunk Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 15% Pokémon-Icon 759.png Velursi Pokémon-Icon 757.png Molunk USUM
Pokémon-Icon 661.png Dartiri Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 17 – 20 15% Pokémon-Icon 662.png Dartignis Pokémon-Icon 661.png Dartiri USUM
Pokémon-Icon 767.png Reißlaus Reißlausverfolgung 17 – 20 100% (3× täglich) Dieses Pokémon ruft keine Quereinsteiger SMUSUM
Pokémon-Icon 739.png Krabbox SoMo Beerenhaufen.png Unter Beerenbäumen 17 – 20 100% Pokémon-Icon 739.png Krabbox SMUSUM
Pokémon-Icon 072.png Tentacha Overworldsprite Surfer HGSS.png Surfen (Pokémon-Icon 131.png Lapras-Wellenritt nötig) 17 – 20 40% Pokémon-Icon 072.png Tentacha SMUSUM
Pokémon-Icon 456.png Finneon Overworldsprite Surfer HGSS.png Surfen (Pokémon-Icon 131.png Lapras-Wellenritt nötig) 17 – 20 40% Pokémon-Icon 456.png Finneon SM
20% USUM
Pokémon-Icon 278.png Wingull Overworldsprite Surfer HGSS.png Surfen (Pokémon-Icon 131.png Lapras-Wellenritt nötig) 17 – 20 20% Pokémon-Icon 278.png Wingull SMUSUM
Pokémon-Icon 458.png Mantirps Overworldsprite Surfer HGSS.png Surfen (Pokémon-Icon 131.png Lapras-Wellenritt nötig) 17 – 20 20% Pokémon-Icon 223.png Remoraid Pokémon-Icon 458.png Mantirps USUM
Pokémon-Icon 129.png Karpador Itemicon Angel SoMo.png Angel 10 – 20 79% Pokémon-Icon 130.png Garados Pokémon-Icon 129.png Karpador SM
50% USUM
Pokémon-Icon 746.png Lusardin Itemicon Angel SoMo.png Angel 10 – 20 20% Pokémon-Icon 746.png Lusardin SM
30% USUM
Pokémon-Icon 170.png Lampi Itemicon Angel SoMo.png Angel 10 – 20 1% Pokémon-Icon 170.png Lampi SM
Pokémon-Icon 170.png Lampi Itemicon Angel SoMo.png Angel 10 – 20 5% Pokémon-Icon 171.png Lanturn Pokémon-Icon 170.png Lampi USUM
Pokémon-Icon 223.png Remoraid Itemicon Angel SoMo.png Angel 10 – 20 15% Pokémon-Icon 224.png Octillery Pokémon-Icon 223.png Remoraid USUM
Pokémon-Icon 129.png Karpador Itemicon Angel SoMo.png Angel (Blubbernde Stelle) 10 – 20 60% Pokémon-Icon 129.png Karpador Pokémon-Icon 130.png Garados SM
40% USUM
Pokémon-Icon 746.png Lusardin Itemicon Angel SoMo.png Angel (Blubbernde Stelle) 10 – 20 20% Pokémon-Icon 746.png Lusardin SMUSUM
Pokémon-Icon 170.png Lampi Itemicon Angel SoMo.png Angel (Blubbernde Stelle) 10 – 20 20% Pokémon-Icon 170.png Lampi SM
Pokémon-Icon 170.png Lampi Itemicon Angel SoMo.png Angel (Blubbernde Stelle) 10 – 20 35% Pokémon-Icon 171.png Lanturn Pokémon-Icon 170.png Lampi USUM
Pokémon-Icon 223.png Remoraid Itemicon Angel SoMo.png Angel (Blubbernde Stelle) 10 – 20 5% Pokémon-Icon 224.png Octillery Pokémon-Icon 223.png Remoraid USUM
Pokémon-Icon 404.png Luxio Insel-Scanner (Dienstags) 20 1x Dieses Pokémon ruft keine Quereinsteiger SM
Pokémon-Icon 256.png Jungglut Insel-Scanner (Dienstags) 20 1x Dieses Pokémon ruft keine Quereinsteiger USUM

Fossilienlabor

Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Pokémon-Icon 408.png Koknodon Wiederbelebung aus Itemicon Kopffossil.png Kopffossil (Fossil nur in S) 20 Wiederholt möglich SM
Pokémon-Icon 564.png Galapaflos Wiederbelebung aus Itemicon Schildfossil.png Schildfossil (Fossil nur in S) 20 Wiederholt möglich SM
Pokémon-Icon 410.png Schilterus Wiederbelebung aus Itemicon Panzerfossil.png Panzerfossil (Fossil nur in M) 15 Wiederholt möglich SM
Pokémon-Icon 566.png Flapteryx Wiederbelebung aus Itemicon Federfossil.png Federfossil (Fossil nur in M) 15 Wiederholt möglich SM
Pokémon-Icon 408.png Koknodon Wiederbelebung aus Itemicon Kopffossil.png Kopffossil 15 Wiederholt möglich USUM
Pokémon-Icon 564.png Galapaflos Wiederbelebung aus Itemicon Schildfossil.png Schildfossil 15 Wiederholt möglich USUM
Pokémon-Icon 138.png Amonitas Wiederbelebung aus Itemicon Helixfossil.png Helixfossil 15 Wiederholt möglich USUM
Pokémon-Icon 347.png Anorith Wiederbelebung aus Itemicon Klauenfossil.png Klauenfossil 15 Wiederholt möglich USUM
Pokémon-Icon 696.png Balgoras Wiederbelebung aus Itemicon Kieferfossil.png Kieferfossil 15 Wiederholt möglich USUM
Pokémon-Icon 410.png Schilterus Wiederbelebung aus Itemicon Panzerfossil.png Panzerfossil 15 Wiederholt möglich USUM
Pokémon-Icon 566.png Flapteryx Wiederbelebung aus Itemicon Federfossil.png Federfossil 15 Wiederholt möglich USUM
Pokémon-Icon 140.png Kabuto Wiederbelebung aus Itemicon Domfossil.png Domfossil 15 Wiederholt möglich USUM
Pokémon-Icon 345.png Liliep Wiederbelebung aus Itemicon Wurzelfossil.png Wurzelfossil 15 Wiederholt möglich USUM
Pokémon-Icon 698.png Amarino Wiederbelebung aus Itemicon Flossenfossil.png Flossenfossil 15 Wiederholt möglich USUM

Aufbau

Spiele SM
Route 8 SoMo Route 8.png
Route 8

Fossilienlabor
SoMoUSUM Route 8 — Fossilienlabor.png

Weitere Bilder


Die Orte der jeweiligen Region
Region Alola
Inseln Mele-MeleAkalaUla-UlaPoniÆther-ParadiesPokémon-Resort
Städte Lili’iHauholi CityKantai CityOhanaKonikoni CityMalihe CityDorf der KapuPo’uPokémon-LigaDorf des Seevolkes
Routen Route 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14
Route 15Route 16Route 17
Orte der kleinen Inselprüfungen Itemicon Normium Z.png VegetationshöhleItemicon Aquium Z.png PlätscherhügelItemicon Pyrium Z.png Wela-VulkanparkItemicon Botanium Z.png SchattendschungelItemicon Voltium Z.png Hokulani-Sternwarte
Itemicon Phantomium Z.png Schnäppchenparadies - Verlassener LadenItemicon Sylphium Z.png Itemicon Dracium Z.png Canyon von PoniItemicon Sylphium Z.png Dorf des Seevolkes
Orte der großen Inselprüfungen Itemicon Battalium Z.png Lili’iItemicon Petrium Z.png Ruinen des LebensItemicon Noctium Z.png Malihe CityItemicon Terrium Z.png Canyon von Poni / Kokowei-Eiland
Orte auf Mele-Mele Mahalo-BergpfadProfessor Kukuis Pokémon-LaborHaus von HalaTrainerschuleMele-Mele TouristeninformationRathaus von Hauholi
Hauholi-PolizeiwacheBoutique (Hauholi City) • Friseursalon (Hauholi City) • Malasada-Laden (Hauholi City) • Einkaufszentrum von Hauholi City
Wohnhaus von ElimaHafen (Hauholi City) • Hauholi-FriedhofMotelHaus von BromleyBeerenfelderVegetationshöhleMele-Mele-Blumenmeer
MeereshöhleKala’e-BuchtTenkarat-HügelMeer von Mele-MeleRuinen des KriegesBig Wave BeachStrandhöhleAlola-Fotoclub (Hauholi City)
Orte auf Akala Hafen (Kantai City) • Akala TouristeninformationBoutique (Kantai City) • Hotel MeeresrauschenBüro der Æther FoundationBüro von GAME FREAK
Dimensionsforschungsinstitut (D.F.I.)Haus von KiaweOhana-FarmPokémon-HortPlätscherhügelAvenue RoyaleDome RoyaleWela-Vulkanpark
Motel WegesrandForschungsstation der Æther FoundationFossilienlaborSchattendschungelDigda-TunnelMahos Familienrestaurant
Maylas SchmuckgeschäftHaus von TracyFriseursalon (Konikoni City) • Boutique (Konikoni City) • Hügel des GedenkensAkala-Küstenstreifen
Ruinen des LebensHanohano-ResortHanohano-StrandKantai-StrandPikachu-TalSpaltberg-TunnelSurfer-Ortsverband
Alola-Fotoclub (Konikoni City) • GAME FREAK (Gebäude)
Orte auf Ula-Ula Hafen (Malihe City) • Malihe-ZiergartenMalasada-LadenSushi-WokBoutique (Malihe City) • Friseursalon (Malihe City) • Bibliothek
Malihe-GemeindezentrumKap am StadtrandHokulani-BergHokulani-SternwarteErdwärmekraftwerkMotelÆther-HausÆther-Basis
ReinkarnatorUla-Ula-BlumenmeerPo’u Polizeiwachezerstörtes Pokémon-CenterLottervillaStrand von Ula-Ula (Küste von Ula-Ula)
Haina-WüsteGlühbergRuinen des GedeihensSonnenkreis-SeeMondscheiben-SeeMount Lanakila
Schnäppchenparadies - Verlassener LadenKANTO-ARENASurferverband
Orte auf Poni Hafen (Dorf des Seevolkes) • M.S. KarpadorRestaurantWildnis von PoniAlter Pfad von PoniHaus von Hapu’uFelsenküste von Poni
Ruinen der HeimkehrKokowei-EilandCanyon von PoniPoni-BlumenmeerWald von PoniEbene von PoniKüste von PoniBeschwerlicher Pfad
Sonnenkreis-PodiumMondscheiben-PodiumFinalhöhleKampfbaumStrand von PoniTunnel in der Ebene
Orte im Æther-Paradies SchutzzoneSamanthas VillaRocket-Schloss
Orte im Pokémon-Resort Wohlfühl-InselBeeren-InselAbenteuer-InselFitness-InselSpa-Insel
weitere Orte Festival-PlazaPokémon Fan ClubTrainerschulePokémon-CenterPokémon-SupermarktPokémon Pension
Orte der Ultradimension UltrapforteUltrametropolisMetropo TowerUltratiefseeUltrakraftwerkUltratalUltrawüsteUltrawaldUltradschungelUltrawolkenkratzer
Ultradimension Zero
Orte mit besonderen Pokémon Sonnenkreis-See / Mondscheiben-See (Pokémon-Icon 789.png)Sonnenkreis-Podium / Mahalo-Bergpfad (Pokémon-Icon 791.png)Mondscheiben-Podium / Mahalo-Bergpfad (Pokémon-Icon 792.png)
Æther-Paradies / Alter Pfad von Poni (Pokémon-Icon 772.png)Æther-Basis / Finalhöhle (Pokémon-Icon 718a.pngPokémon-Icon 718.png)Tenkarat-Hügel / Mount Lanakila (Pokémon-Icon 800.png)Hauholi City (Pokémon-Icon 801.png)
Ultradimension Zero (Pokémon-Icon 144.pngPokémon-Icon 145.pngPokémon-Icon 146.pngPokémon-Icon 150.pngPokémon-Icon 243.pngPokémon-Icon 244.pngPokémon-Icon 245.pngPokémon-Icon 249.pngPokémon-Icon 250.pngPokémon-Icon 377.pngPokémon-Icon 378.pngPokémon-Icon 379.pngPokémon-Icon 380.pngPokémon-Icon 381.pngPokémon-Icon 382.pngPokémon-Icon 383.pngPokémon-Icon 384.png)
Ultradimension Zero (Pokémon-Icon 480.pngPokémon-Icon 481.pngPokémon-Icon 482.pngPokémon-Icon 483.pngPokémon-Icon 484.pngPokémon-Icon 485.pngPokémon-Icon 486.pngPokémon-Icon 487.pngPokémon-Icon 488.pngPokémon-Icon 638.pngPokémon-Icon 639.pngPokémon-Icon 640.pngPokémon-Icon 641.pngPokémon-Icon 642.pngPokémon-Icon 643.pngPokémon-Icon 644.pngPokémon-Icon 645.pngPokémon-Icon 646.pngPokémon-Icon 716.pngPokémon-Icon 717.png)
Ruinen des Krieges (Pokémon-Icon 785.png)Ruinen des Lebens (Pokémon-Icon 786.png)Ruinen des Gedeihens (Pokémon-Icon 787.png)Ruinen der Heimkehr (Pokémon-Icon 788.png)
Wela-Vulkanpark / Digda-Tunnel / Ultratiefsee (Pokémon-Icon 793.png)Mele-Mele-Blumenmeer / Ultradschungel (Pokémon-Icon 794.png)Vegetationshöhle / Ultrawüste (Pokémon-Icon 795.png)
Schattendschungel / Hügel des Gedenkens / Ultrakraftwerk (Pokémon-Icon 796.png)Haina-Wüste / Malihe-Ziergarten / Ultratal (Pokémon-Icon 797.png)
Route17 / Malihe-Ziergarten / Ultrawald (Pokémon-Icon 798.png)Finalhöhle / Ultrawolkenkratzer (Pokémon-Icon 799.png)Wald von Poni (Pokémon-Icon 806.pngPokémon-Icon 805.png)Metropo Tower (Pokémon-Icon 803.png)
Anime und Manga exklusive Orte