Route 201 (Sinnoh)

Aus PokéWiki
Version vom 25. Juni 2018, 16:44 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (fehlender Parameter |ort=gras ergänzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Route 201
ja bislang nicht bekannt
en bislang nicht bekannt

Route 201
Ein kurzer Pfad durch eine Üppige, grüne Waldlandschaft. Dicht wachsende Bäume geben ein reiches Aroma ab.

Tipps für Trainer
Nur keine Schüchternheit! Sprich mit jedem, den du siehst. Dadurch erhältst du viele wichtige Informationen und auch Ratschläge.

Allgemeine Informationen
Route 201 in der Sinnoh-Region

Vorlage:Map Sinnoh

Auftritte

Die Route 201 ist die erste Route in der Sinnoh-Region. Sie verbindet das Wahrheitsufer mit Sandgemme und dem Zweiblattdorf. Hier trifft der Spieler nicht auf Trainer, aber auf die ersten schwachen Pokémon, wie Staralili, die im hohem Gras lauern, welches man um nach Sandgemme zu kommen, betreten muss, allerdings im Rückweg ausgespart werden kann.

In den Spielen

Pokémon Diamant und Perl

Handlung

Mit dem Freund geht der Spieler zum See der Wahrheit und sprechen dort mit Professor Eibe nachdem beide ihr Starter-Pokémon gewählt haben. Nachdem man die Turbotreter erhält, kann man nach Sandgemme gehen. Von einer Verkäuferin (im zweiten Grasfeld) erhält der Spieler auf dem Weg einen kostenlosen Trank.

Items

Item Fundort Edition
Trank Trank Pokémon-Markt Verkäuferin DP
Trank Trank Ein Feld nördlich der südlichsten Blume auf der erhöhten Plattform (versteckt) DP

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Staralili  Hohes Gras 2–3 50 % DP
Bidiza  Hohes Gras 2–3 50 % DP
Nidoran♀ Vorlage:Pokéradar 2–3 10 % DP
Nidoran♂ Vorlage:Pokéradar 2–3 2 % DP
Fukano FR 2 8 % DP
Dodu Schwarm 2–3 40 % DP

Pokémon Platin

Handlung

In Pokémon Platin erhält man, anders als in Diamant und Perl, hier sein Starter-Pokémon von Professor Eibe. Wenn man die Route das erste Mal betritt, fängt der Rivale den Spieler ab und will mit ihm nach Sandgemme. Der Professor stoppt die beiden und überreicht beiden ein Starter-Pokémon. Je nachdem, welches man wählt, hat auch der Rivale ein Pokémon, das dem eigenen vom Typ her überlegen ist: Nimmt man Chelast, hat der Rivale Panflam, bei Panflam nimmt er Plinfa und bei Plinfa nimmt er Chelast. Sobald Professor Eibe und Lucia/Lucius weg sind, will der Rivale kämpfen. Der Starter von dem Protagonisten und dem Rivalen ist auf Lv. 5. Wenn der Pokémon-Kampf vorbei ist, gehen beide nach Hause. Der Rivale und der Spieler starten zum See der Wahrheit, um dem Professor ein legendäres Pokémon zu fangen, was dem Rivalen nicht gelingt, da er keine Pokébälle bei sich hat. Wenn man damit fertig ist, kann man nach Sandgemme gehen. Von einer Pokémon-Markt-Verkäuferin erhält man in der großen Wiese einen Trank.

Items

Item Fundort Edition
Trank Trank Pokémon-Markt Verkäuferin PT
Minipilz Minipilz Ein Feld nördlich der südlichsten Blume auf der erhöhten Plattform (versteckt) PT

Trainer

Kampf gegen den Rivalen
Bitte eigenen Starter auswählen: Chelast | Panflam | Plinfa
Kampf gegen den Rivalen in PT

|}

Die verschiedenen Typen der Pokémon spielen hierbei noch keine Rolle, da keines der Starter eine offensive Attacke kennt, die nicht den Typ Normal hat.

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Staralili  Hohes Gras 2–3 50 % PT
Bidiza  Hohes Gras 2–4 PT
Zirpurze  Hohes Gras 3 PT
Nidoran♀ Vorlage:Pokéradar 2–3 6 % PT
Nidoran♂ Vorlage:Pokéradar 2–3 6 % PT
Fukano FR 2 8 % PT
Dodu Schwarm 2–3 40 % PT

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele DP PT
Route 201

Im Anime

Route 201 im Anime

In der ersten Episode von Diamond & Pearl, Lucia startet durch!, ist die Route zum ersten Mal zu sehen. Es ist zudem die erste Route im Anime von der das Schild zu sehen ist. Lucia nutzt sie, um von ihrem Haus in Zweiblattdorf zu Professor Eibes Labor zu fahren, wo sie ihr Starter-Pokémon abholen möchte.

In anderen Sprachen: