Artikel der Woche

Rotes Garados

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rotes Garados
Informationen
Typ Wasser Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Siegfried
Debüt EP237 – Gefährliche Radiowellen
Aktueller Verbleib
Entwicklungen
Garados EP237 – Gefährliche Radiowellen

Das Rote Garados ist ein Schillerndes Pokémon das sowohl in den Spielen der Johto-Saga, dem Anime und dem Pokémon-Adventures-Manga auftritt. Durch die Radiowellen von Team Rocket aus ihrem Versteck in Mahagonia City ist es mutiert und extrem gereizt, sodass es für Unruhe sorgt. Team Rocket will es wegen seiner Rarität in seinen Besitz bringen.

Zudem ist es, neben Ashs Noctuh, das bekannteste Schillernde Pokémon überhaupt.

In den Spielen

Im Spiel taucht das Rote Garados in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver im See des Zorns auf. Dort kann man es auf Lv. 30 bekämpfen bzw. fangen. Wenn der Kampf zu Ende ist, egal ob man es besiegt oder gefangen hat, hinterlässt es die Rote Haut, welche man später bei Mr. Pokémon gegen einen EP-Teiler eintauschen kann. Für das Spiel hat es keinen richtigen Nutzen. Im Spiel beherrscht es die Attacken Drachenwut, Biss, Fuchtler und Dreschflegel, welcher wahrscheinlich noch vom Karpador abstammt. Bisher ist es das einzige schillernde Pokémon, welches etwas mit dem Spielverlauf zu tun hat.

Vorlage:Team/ZeileVorlage:Team/Zeile
Attacken

Zitate

2. Generation: GSK

„Gashaa!“
– Am See des Zorns

4. Generation: HGSS

„Gaaar!!!“
– Am See des Zorns

Im Anime

Hauptserie

Im Anime tauchte das Rote Garados erstmals in der Episode Gefährliche Radiowellen auf. Es war das Ergebnis eines Experiments von Team Rocket, die versuchten, ein Pokémon zur Entwicklung zu zwingen. Der Prozess war erfolgreich, doch es behielt die rote Farbe, die es als Karpador hatte, auch nach der Entwicklung. Es randalierte, als es den Fluss Richtung Mahagonia City hinunterschwamm, doch Siegfried konnte es beruhigen und fing es.

Gemeinsam mit seinem Trainer tauchte es nochmals in Macht über Groudon und Alte Legenden leben auf! auf, um Rocko, Max und Maike beim Kampf gegen Groudon und Kyogre zu helfen.

Garados tauchte ebenfalls in Marinas Skizzenbuch und Fantasie gemeinsam mit Siegfried und dessen Dragoran auf. Doch dort war es nicht rot, sondern normal gefärbt. Vielleicht lag dies daran, dass die Spezialfolge Pocket Monsters Crystal: Raikou Ikazuchi no Densetsu in Japan vor der eigentlich Debütepisode ausgestrahlt wurde.

Attacken

Einsatz von Hyperstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Hydropumpe EP237 – Gefährliche Radiowellen
Hyperstrahl EP238 – Armes Garados!


Pokémon Generationen

Das rote Garados hat kurze Auftritte in Folge 4 von Pokémon Generationen. Einige Tage bevor Siegfried in Team Rockets Versteck in Mahagonia City eindringt, traf er dieses Garados am See des Zorns, welches dort wütete. Er glaubt, dass es durch ein Störsignal zur Entwicklung gezwungen wurde.

Nachdem die Generator für die Radiowellen des Signals beschädigt wurde, kehrt Siegfried nochmal zum See zurück und sieht wie das nun beruhigte Garados abtaucht.

Attacken

Keine Attacke wird gezeigt Attacke Erstmals benutzt in
Kein Bild vorhanden.
Drachenwut PG04 – Pokémon Generationen Folge 4: Der See des Zorns


Im Manga

Silber und sein Rotes Garados
→ Hauptartikel: Silbers Garados

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erscheint das Rote Garados zunächst als wildes Pokémon im See des Zorns, das als Anführer einer Horde Garados durch die Radiowellen von Team Rocket erzürnt wird und wütet. Silber fängt das Pokémon und kann so auch die Kontrolle über die anderen Garados gewinnen, um sie gegen den für die Wellen verantwortlichen Mann mit der Maske einzusetzen. Seitdem fungiert das Rote Garados als festes Mitglied in Silbers Team und wird vornehmlich zum Kämpfen eingesetzt.

Im Sammelkartenspiel

Es gibt drei Sammelkarten, die ein rotes Garados zeigen: Schimmerndes Garados (Neo Revelation 65), Garados ☆ δ (EX Holon Phantoms 102) und Garados (HeartGold & SoulSilver 123)

Trivia

  • Das rote Garados ist auch auf dem Logo des Pokémon Centers von Hiroshima abgebildet.
  • In SM behauptet Tracy, sie habe schon einmal ein rotes Garados geangelt.
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 23/2012.
In anderen Sprachen: