Rot (Spielcharakter): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
((ua: "sagt nur ... kann daran liegen ... Protagonist" => rein spekulativ und offensichtlich. Genauso könnte man spekulieren, dass er ein Einsiedler sei))
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 376: Zeile 376:
*Sein {{name|Pikachu}} in {{sk|HG|SS}} ähnelt dem {{name|Pikachu}} im [[Anime]], da dieses dieselben [[Attacke]]n einsetzen kann.
*Sein {{name|Pikachu}} in {{sk|HG|SS}} ähnelt dem {{name|Pikachu}} im [[Anime]], da dieses dieselben [[Attacke]]n einsetzen kann.
*Man könnte meinen, Nintendo/Game Freak wollte [[Ash]] parodieren (siehe {{id|25}}, {{id|131}}, {{id|6}} und {{id|143}}).
*Man könnte meinen, Nintendo/Game Freak wollte [[Ash]] parodieren (siehe {{id|25}}, {{id|131}}, {{id|6}} und {{id|143}}).
*In {{sk|Gold|Silber|Kristall|HG|SS}} sagt er nichts bzw. nur nur "...", wenn man auf dem Silberberg gegen ihn antritt, und auch in {{sk|Rot|Blau|Gelb|FR|BG}} antwortet er auf Fragen lediglich mit "Ja" oder "Nein". Allerdings wird er in Feuerrot und Blattgrün von [[Blau (Spielcharakter)|Blau]] nach dem Kampf in [[Azuria City]] ironischerweise "Plaudertasche" genannt.
*In {{sk|Gold|Silber|Kristall|HG|SS}} sagt er nichts bzw. nur "...", wenn man auf dem Silberberg gegen ihn antritt, und auch in {{sk|Rot|Blau|Gelb|FR|BG}} antwortet er auf Fragen lediglich mit "Ja" oder "Nein". Allerdings wird er in Feuerrot und Blattgrün von [[Blau (Spielcharakter)|Blau]] nach dem Kampf in [[Azuria City]] ironischerweise "Plaudertasche" genannt.
*Alle Pokémon Rots sind besondere Pokémon der [[1. Generation]]:
*Alle Pokémon Rots sind besondere Pokémon der [[1. Generation]]:
**{{id|3}}, {{id|6}} und {{id|9}} sind die Endformen der [[Kanto]]-Starter.
**{{id|3}}, {{id|6}} und {{id|9}} sind die Endformen der [[Kanto]]-Starter.

Version vom 20. April 2011, 20:29 Uhr

Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 35/2010.
Datei:HGSS Overworld Rot.pngRot

ja レッドen Red

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Alabastia (Protagonist) IIII
Silberberghöhle IIIV
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Rot ist der ursprünglich aus Alabastia kommende Protagonist der Kanto-Region der ersten und dritten Generation. Er bekommt sein erstes Pokémon von Professor Eich und startet im Anschluss daran die Reise durch Kanto und das Erlangen der Orden von den Arenaleitern, um Champ des Indigo Plateaus und somit der stärkste Trainer Kantos zu werden. Nach einem spektakulären Kampf um die Meisterschaft auf dem Indigo Plateau besiegt er Blau, seinen besten Freund und Rivalen, und bekommt den Titel des Champs, während Blau den Posten des Arenaleiters in Vertania City übernimmt.

In der zweiten Generation und in der vierten Generation (Pokémon HeartGold und SoulSilver) ist Rot dann der stärkste Trainer des gesamten Spiels und ist nun sowohl Champ von Kanto als auch von Johto. Während des Spielverlaufs trifft man ihn beim Training im Silberberg an, jedoch unterbricht er dieses und fordert zum Kampf.


In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

Hauptartikel: Silberberghöhle

Um ihn zu erreichen, benötigt man in GSK die VM05 (Blitz), da es in der gesamten Höhle stockfinster ist. In HGSS dagegen benötigt man VM08 (Kraxler), da es dort viele Kraxlerwände gibt. Dadurch hat man die Möglichkeit, den ersten Raum zu durchqueren, wobei hier ein Schutz sehr hilfreich sein kann.

Auch der zweite Raum sollte kein Problem darstellen, hier kann man, je nach Belieben, die VM07 (Kaskade) benutzen, um den Raum nach Heilitems abzusuchen. Der nächste Raum ist die Spitze des Silberbergs, auf der Rot schon einige Zeit trainiert hat, wartend auf einen würdigen Gegner.

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Nachdem man Rot besiegt hat, kommt ein erneuter Abspann, der dem entspricht, den man nach dem Bezwingen der Pokémon-Liga sieht. Er verschwindet sofort nach seiner Niederlage und es wird automatisch gespeichert, bevor der Abspann anfängt. Man startet nach dem Abspann wieder bei sich zu Hause in Neuborkia.

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Stadium-Reihe

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Im Manga & Anime

Artwork aus der ersten Gen.

Während im Manga Rot bzw. Red noch der Protagonist ist, wird er durch Ash Ketchum im Anime ersetzt. Jedoch unterscheiden sich diese: Während Ash mit einem Pikachu beginnt, startet Rot mit einem Quaputzi, das seit seiner Kindheit bei ihm ist, und einem Bisasam von Professor Eich. Später fängt er sich ein Pikachu. Jedoch wird Ash später von Misty und Rocko begleitet, während Rot meist alleine umherzieht.
Während der Handlung "leben" sich beide immer weiter auseinander. Auch bei ihren Rivalen ist das nicht anders: Hier fand eigentlich nur der Namenswechsel von Green (JP)/Blau (US&DE) zu Gary statt, wobei das Aussehen und die Herkunft (Enkel des Professors) gleich bleibt. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Handlung des Videospiels als Grundlage für den Manga verwendet worden ist.

In Super Smash Bros. Brawl

Datei:Pokemon trainer.jpg
Rot mit seinen Pokémon in Super Smash Bros. Brawl.

Rot ist auch eine spielbare Figur im Spiel Super Smash Bros. Brawl. Er wird aber schlicht und einfach "Pokémon-Trainer" genannt. Jedoch nimmt er nicht direkt am Kampf teil. Wenn man ihn auswählt, steht er nur im Hintergrund und setzt seine Pokémon Schiggy, Bisaknosp oder Glurak ein.

Schiggy setzt in Brawl die Attacken Surfer, Aquaknarre,Kopfnuss und Turbodreher ein. Bisaknosp Rankenhieb, Rasierblatt und Kugelsaat. Glurak benutzt Flammenwurf, Zertrümmerer, Fliegen und Stärke.

Datei:Super Smash Bros. Brawl (4).JPG

Wenn eines seiner Pokémon einen Smash-Ball zerschmettert, schickt er alle seine drei Pokémon für den "Dreifach-Finish", eine Kombinationsattacke aus Solarstrahl, Feuersturm und Hydropumpe, in den Kampf. Als kleiner Gag erscheint eine Textbox, in der steht: "Das ist sehr effektiv!" Diese Textbox ist merkwürdigerweise auch zu lesen, wenn die Attacke keinen Gegner trifft.

Der "Dreifach-Finish" in Aktion

Vorlage:Clear-left

Trivia

Vorlage:NSC pl:Red (gra)

In anderen Sprachen: