Rosy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rosy

ja メイen Rosa

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Eventura City
Spiele S2W2MA
Protagonist
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Rosy ist die Protagonistin aus Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 und kommt aus Eventura City. Sie ist das weibliche Gegenstück zu Tony.

In den Spielen

Sprites

5. Generation 7. Generation

Als Protagonist

Als Heldin lebt sie in Eventura City mit ihrem Freund aus Kindertagen, Matisse. Zu Beginn des Spiels bekommt sie ihr allererstes Pokémon und beginnt ihre Reise durch die Einall-Region.

Als Nicht-Spieler-Charakter

Wählt man an ihrer Stelle Tony am Anfang als Spielcharakter aus, wird sie als Nicht-Spieler-Charakter in Rayono City auftreten. Dort wird sie den Spieler um einem Multikampf gegen die Metromeister bitten. Im Anschluss an diesen Kampf gibt sie dem Spieler eine Kampfkamera.

Ihre Pokémon

Folgende Pokémon setzt sie ein:

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro

Pokémon Masters

Rosys Gefährte in Pokémon Masters ist Serpifeu, das sich zu Efoserp beziehungsweise Serpiroyal entwickeln kann.

Nr. 39Rosy & Serpifeu ♀MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
572
Angriff
82
Verteidigung
182
Spezial-Angriff
104
Spezial-Verteidigung
207
Initiative
168
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 39Rosy & Efoserp ♀MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
599
Angriff
84
Verteidigung
186
Spezial-Angriff
107
Spezial-Verteidigung
228
Initiative
172
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 39Rosy & Serpiroyal ♀MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
659
Angriff
87
Verteidigung
192
Spezial-Angriff
112
Spezial-Verteidigung
252
Initiative
178
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 39Rosy (Saison 2019) & Botogel MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Flug
Schwäche
Stahl
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
558
Angriff
166
Verteidigung
208
Spezial-Angriff
105
Spezial-Verteidigung
183
Initiative
221
Gefährtensteinbrett anzeigen


Zitate

→ Hauptartikel: Rosy/Zitate

Rayono City

Rosy: Du kennst doch die Weichenstation, oder? In der U-Bahn dort kann man nach Herzenslust Pokémon-Kämpfe austragen! Als ich dort meine Kräfte messen wollte, waren da doch tatsächlich auf einmal die Metromeister! Ist das nicht Wahnsinn? Das sind die stärksten Trainer in der gesamten Weichenstation! Und das Beste ist, sie sind immer für einen Kampf zwei gegen zwei bereit!! So eine Gelegenheit bietet sich nicht oft! Trittst du mit mir zusammen gegen sie an? Bitte, Bitte! Ach so, verstehe. Du bist noch nicht bereit, was? Dann halte ich sie erst mal irgendwie hin. Aber wir müssen unbedingt gegen die antreten! | Du bist zu allem bereit, oder? Wollen wir also zusammen kämpfen? / Danke! Ich heiße übrigens Rosy. Auf dass wir ein schlagkräftiges Duo abgeben, das selbst die Metromeister bezwingen kann! In diesem Sinne! Auf in den Kampf gegen die Metromeister!
Hin: An einem Ort wie diesem Pokémon-Kämpfe auszutragen, mag ungewöhnlich sein, aber es scheint, will es das Schicksal eben so. Immerhin eröffnet einem das ganz neue Perspektiven und lernen kann man dabei auch noch was. Also, Her, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür!
Her: Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen! Das Ziel ist der Sieg. Wir starten jetzt durch!
– Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2: Vor dem Kampf gegen Hin und Her
Hin: Bravo!! Ihr und eure Pokémon, ihr bildet einfach ein atemberaubendes Gespann!
Her: Ich heiße Her. Ich habe zwar gegen dein Team verloren, mich aber dennoch prächtig amüsiert. Komm ruhig mal wieder!
Hin: Du musst unbedingt und auf jeden Fall beim nächsten Mal mit der U-Bahn fahren und dort gegen uns kämpfen! In diesem Sinne: Alles einsteigen und Türen schließen, der Zug fährt ab!
Hin und Her ab
Rosy: Puh, sind die stark...! Sind eben nicht umsonst die Metromeister. Aber ich möchte auf jeden Fall weiter trainieren, um irgendwann noch einmal gegen sie zu kämpfen. Dann auch gerne, ohne dass sie sich dabei zurückhalten! Vielen Dank, <Name des Spielers>! Hier, das ist für dich. Als kleines Zeichen meiner Verbundenheit! […] Mithilfe der Kampfkamera kannst du übrigens Kämpfe mit deinen Freunden oder auch Kämpfe in der Kampfmetro aufzeichnen! Wie dem auch sei, <Name des Spielers>, es war mir ein großes Vergnügen, mit dir zusammen zu kämpfen! Ich hoffe, wir haben dazu bald wieder die Gelegenheit! Mach's gut!
Rosy ab
– Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2: Nach dem Kampf

Ihre Pokémon im Anime-Teaser

Rosy im Anime-Teaser

In den Anime-Teaser zu Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man folgende ihrer Pokémon sehen.

Serpiroyal


Im Manga

Datei:Faitsu.png
Weissy im Manga
→ Hauptartikel: Weissy (Pocket Monsters SPECIAL)

Weissy ist das Pendant im Pocket Monsters SPECIAL-Manga. Sie ist ein ehemaliges Team Plasma-Mitglied und eine große Bewunderin von N, dessen Rückkehr sie sich herbeisehnt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Rosy thematisiert.

Kartenliste

Zusätzliche Bilder

Sprites im Pokéwood


Karte Typ Erweiterung(en)
In anderen Sprachen: