Rostbezirk

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rostbezirk
ja スクラップエリア
en Tech Area
Rostbezirk - Abstellgleisen, Geheimlager und Laboratorium
Informationen
Typen -
WunschPark-
äquivalent
Wunderzone

Der Rostbezirk ist der vierte Bezirk, der in PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche besucht werden kann. Er besteht aus den Abstellgleisen, dem Geheimlager und dem Laboratorium. Er ist ein Gebiet innerhalb einer Altstadt und wird überwacht von Meistagrif, dem Bezirksmeister.

Der Bezirksmeister - Meistagrif
Spoiler-Warnung:
In diesem Artikel werden detaillierte Story-Informationen aufgeführt.
Der Spaß und die Spannung beim Spielen können dadurch erheblich beeinträchtigt werden.

Die Truppe betritt erstmals den Rostbezirk, die Abstellgleisen, als sie hörten, das dort irgendwo die Plakat-Portale hergestellt werden. Beim betreten dieser, wird man von Strepoli zu einem Kampf herausgefordert. Danach stellt dieser die Anforderung, mit Meistagrif zu reden, bevor man die Gegend erkunden darf. Anfangs wird man von Meistagrif als Eindringling anerkannt und wird angegriffen. Nach der Niederlage, hält er einen für vertrauenswürdig und Strepoli unterbricht die Bande, den er berichtet, dass die Eisenbahnbrücke beschädigt ist. Jetzt muss man zum Hafenbezirk eilen und Praktibalk holen, der im Gezeitenufer weilt. Nachdem man dies erledigt hat, erzählt Meistagrif, dass das Laboratorium im Inneren des Geheimlagers liegt. Um dort hineinzukommen, ist man dazu verpflichtet, sich an Strepoli zu wenden, welches erzählt, wo es sich befindet und dass es von Golgantes bewacht wird. Man muss sich den Weg durch die Züge bahnen und muss danach Golgantes besiegen, das einem vor dem Eingang zum Geheimlager angreift. Hat man gewonnen, lässt es das Quartett passieren. Nun kann man zum ersten mal das Geheimlager betreten.

Dort angekommen, wird man von Monozyto Willkommen geheißen. Im ersten Stockwerk befindet sich das Laboratorium. Also muss man sich dorthin begeben. Wenn man oben angekommen ist, trifft man auf Klikk, Kliklak und Klikdiklak, die sich dazu entschlossen haben, ab jetzt die Arbeit als Zahnräder zu streiken. Mitodos bittet aber darum, die clevere Klikk-Clique zurückzuholen. Wenn man diese gefunden hat, wird die Klikk-Clique anfangen zu arbeiten und man kann endlich das Laboratorium mit dem Aufzug betreten.

Einmal drinnen finden sie ein freundliches Zytomega. Stolz prahlt es, dass es die Plakat-Portale hergestellt hat. Aber als er von dem Unglück, und von dem schwarzen Loch hört, gewehrt es Einlass, in das Plakat-Portal, welches in den letzten Wunschpark, der Wunderzone, führt. Mit dem Läuten der letzten Wunschglocke verbinden sich die vier Zonen des Wunschparks zu einem Ganzen und man hat nun Zutritt zum Wunschpalast.

Im weiteren Spielverlauf wird man noch öfter den Rostbezirk betreten. Näheres dazu findet man in der Komplettlösung PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche.

Abstellgleisen

Das Geheimlager

Die Abstellgleisen sind Güterbahnhöfe, die in einem ewigen Sonnenuntergang liegen. Meistagrif ist der Bezirksmeister und begutachtet jeden seiner Schützlinge. Niemand darf die Abstellgleisen ohne seine Erlaubnis von ihm betreten. Die Pokémon in diesem Bezirks-Abteil sind generell misstrauisch gegenüber Außenstehenden.

Das Laboratorium

Geheimlager

Das Geheimlager, ist ein Lager, welches direkt neben den Abstellgleisen liegt. Dort befindet sich der Eingang zum Laboratorium, worin Poster-Portale hergestellt werden.

Laboratorium

Das Laboratorium ist ein kleines Labor, welches Zytomega gehört. Es stellt dort die Poster-Portale her. Der einzige Weg, dorthin zu gelangen, sind Klikk, Kliklak und Klikdiklak, denn sie betreiben den Aufzug, der zum Labor führt.

Pokémon und ihre Fundorte

Die Angabe „Nachdem man den WunschPark beendet hat“ bezieht sich auf die Wunderzone.

Tipp: Man kann sich nur mit allen Pokémon anfreunden, wenn zwischen ihnen „keine dicke Luft herrscht“. Daher ist es von Vorteil, die Upgrades zu nutzen.

Abstellgleise

Pokémon Freundschaft schließen
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Fangen
Vorlage:Name Fangen
Vorlage:Name Kampf (nachdem man mit Vorlage:Name Freundschaft geschlossen hat)
Vorlage:Name Einen Leierkasten bringen
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Glitzerstein geben
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, nachdem man Vorlage:Name den Glitzerstein gegeben hat)
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, nachdem man Vorlage:Name besiegt hat)
Vorlage:Name Fangen
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, nachdem man Vorlage:Name gefangen hat)
Vorlage:Name Mit Poképuppe ablenken und danach ansprechen (nachdem man den WunschPark beendet hat)
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, nachdem man Vorlage:Name besiegt hat)
Vorlage:Name Quiz (Nachdem man den WunschPark beendet hat)
Vorlage:Name Ein Foto von Vorlage:Name zeigen
Vorlage:Name Alle großen Schatzkisten im PokéPark öffnen (Nachdem man den WunschPark beendet hat)
Vorlage:Name Quiz
Vorlage:Name Rennstrecke meistern

Geheimlager

Pokémon Freundschaft schließen
Vorlage:Name Ansprechen und anderes Vorlage:Name finden
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, nachdem man mit Vorlage:Name Freundschaft geschlossen hat)
Vorlage:Name Quiz
Vorlage:Name Verstecken (Erscheint, nachdem man den WunschPark beendet hat)
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, nachdem man Vorlage:Name besiegt hat)
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Fangen (Erscheint, nachdem man Vorlage:Name besiegt hat)
Vorlage:Name Rennstrecke meistern (Erscheint, nachdem man den WunschPark beendet hat)
Vorlage:Name Kampf (Mit Vorlage:Name Brandstempel hinter den Kisten bei Vorlage:Name ausführen)
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, nachdem man Vorlage:Name besiegt hat)
Vorlage:Name Finden
Vorlage:Name Finden
Vorlage:Name Finden

Laboratorium

Pokémon Freundschaft schließen
Vorlage:Name Quiz
Vorlage:Name Ein Foto von einem schlafenden Vorlage:Name zeigen
Vorlage:Name Nachdem man den Grollkeil erhalten hat
In anderen Sprachen: