Quereinsteiger-Kampf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Quereinsteiger-Kampf''' wurde in der [[Siebte Spielgeneration|7. Generation]] eingeführt. Quereinsteiger-Kämpfe beginnen wie normale Begegnungen mit wilden Pokémon, entwickeln sich jedoch zu einem Kampf, bei dem der Spieler gegen mehrere wilde Pokémon kämpfen muss, weil das angetroffene Pokémon um Hilfe ruft. Wilde Pokémon mit vollen KP rufen nur selten um Hilfe, unter 50 % steigt die Wahrscheinlchkeit. Manche Pokémon-Spezies rufen zudem häufiger um Hilfe als andere.
Der '''Quereinsteiger-Kampf''' wurde in der [[Siebte Spielgeneration|7. Generation]] eingeführt. Quereinsteiger-Kämpfe beginnen wie normale Begegnungen mit wilden Pokémon, entwickeln sich jedoch zu einem Kampf, bei dem der Spieler gegen mehrere wilde Pokémon kämpfen muss, weil das ursprünglich angetroffene um Hilfe ruft. Wilde Pokémon mit vollen KP rufen nur selten um Hilfe, unter 50 % steigt die Wahrscheinlichkeit jedoch. Manche Pokémon-Spezies rufen zudem häufiger um Hilfe als andere.


== Besondere Quereinsteiger ==
== Besondere Quereinsteiger ==

Version vom 1. Dezember 2016, 00:35 Uhr

Der Quereinsteiger-Kampf wurde in der 7. Generation eingeführt. Quereinsteiger-Kämpfe beginnen wie normale Begegnungen mit wilden Pokémon, entwickeln sich jedoch zu einem Kampf, bei dem der Spieler gegen mehrere wilde Pokémon kämpfen muss, weil das ursprünglich angetroffene um Hilfe ruft. Wilde Pokémon mit vollen KP rufen nur selten um Hilfe, unter 50 % steigt die Wahrscheinlichkeit jedoch. Manche Pokémon-Spezies rufen zudem häufiger um Hilfe als andere.

Besondere Quereinsteiger

Je häufiger in einem Kampf Pokémon gerufen werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein besonderes Pokémon aufaucht. So steigt die Möglichkeit, seltenen Pokémon zu begegnen, die sonst in diesem Gebiet nicht vorkommen oder die über besondere Merkmale wie eine versteckte Fähigkeit verfügen. Ebenfalls steigt die Wahrscheinlichkeit, dass schillernde Pokémon erscheinen.

Wahrscheinlichkeit auf einen Quereinsteiger-Kampf

Fähigkeiten

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Gegner um Hilfe ruft steigt, wenn das eigene Pokémon die Fähigkeit Bedroher, Erzwinger oder Anspannung hat.

Items

Setz der Spieler im Kampf einen Zitterorb ein, ist es wahrscheinlicher, dass ein Pokémon um Hilfe ruft.

Sehr effektive Attacken

Wird eine sehr effektive Attacke gegen ein Quereinsteiger-Pokémon einsetzt, das gerade erst gerufen wurde, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der ursprüngliche Gegner ein weiteres Mal um Hilfe ruft.

Mehrere Hilferufe

Hat ein Pokémon bereits um Hilfe gerufen, ist es wahrscheinlich, dass es dies erneut tut. Solange ein Pokémon der Entwicklungsreihe des ursprünglichen Gegners verbleibt, können also immer mehr Quereinsteiger auftauchen. Die Zahl der Wiederholungen ist jedoch durch die AP des Gegners begrenzt.

Feindliche Quereinsteiger

Es kann vorkommen, dass die Hilferufe eines Pokémon nicht von einem Freund, sondern von einem Feind erwidert werden. So erscheinen gelegentlich Kramurx auf Rocaras Hilferufe hin, ebenso greifen Garstella und Aggrostella geschwächte Corasonn an.